Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashey, 7. SSW am 10.10.2018, 11:55 Uhr

Mir geht es so elend! :(

Ich möchte hier einfach mal einen Mimimi Post lassen.
Einige haben ja vielleicht schon gelesen, dass ich emotional zur Zeit nicht so gut drauf bin (7. SSW) aber mir geht es auch körperlich total dreckig.
Mein Blutdruck kreist ständig so um die 87 zu 58, Morgens komme ich kaum raus (muss aber, mein kleiner Sohn muss ja versorgt werden) ;)
Ich kann nichts essen - ich kriege einfach nichts runter. Habe jetzt schon über 2kg abgenommen. Diese "Mittelchen" vom Arzt helfen so gar nicht. Wenn ich nur an Essen denke, kommt die Übelkeit. Zwischendurch zwinge ich mit ein bisschen was rein - am schlimmsten ist die Übelkeit über Mittag, also Morgens und Abends kann ich ein bisschen essen. Aber diese latente permanente Übelkeit macht mich fertig.
Dazu habe ich einen ständig trockenen Mund und sooooo wahnsinnigen Durst. Ich fürchte, ich trinke schon zu viel (gute 3l am Tag) aber der trockene Mund bleibt. Ich fühle mich, als hätte ich ewig nichts getrunken.
Die letzte Schwangerschaft hatte ich auch Übelkeit, aber nur ab und zu, nicht permanent.
Diesmal fühle ich mich nicht schwanger, sondern richtig krank! :(
Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen, aber mein Sohn möchte versorgt werden und Action ;) Also versuche ich mein Bestes. Aber Abends bin ich so fertig, dass ich direkt nach meinem Sohn schlafen gehe. Ich mag einfach nicht mehr... :(
Ich hab schon zu meinem Mann gesagt - ein drittes Kind wird es nicht geben. Er sagt nur "ja ja, in 3 Jahren erinnerst du dich nicht mehr dran" :-\

 
7 Antworten:

Re: Mir geht es so elend! :(

Antwort von beyondthemaze am 10.10.2018, 13:09 Uhr

Hi Du, mal ein virtueller Kopfstreichler von einer Leidensgenossin.

Bin jetzt in meiner 5. Schwangerschaft (14. SSW) und jedes Mal litt ich bis zur Entbindung(!!!) an Hyperemesis. Erbrechen und Übelkeit permanent - monatelang.

Und weißt du was... dein Mann hat recht... diese fiese Zeit zählt nicht mehr sobald du dein Baby hast. Dann ist das alles vergessen (sonst hätte ich wohl nach dem 1. Kind schon aufgehört).

Was kann ich dir raten? Ruhe dich aus sobald du Zeit hast, sieh die Übelkeit positiv, als Schutz fürs Baby (ich bilde mir ein dass es dann besser erträglich ist), iss einfach wenn du Appetit hast und worauf du Appetit hast (nicht zum Essen zwingen, dein Baby nimmt sich auch so was du brauchst, du hast genug Reserven).

Bzgl. Medis bin ich eigentlich auch total Contra, aber da ich mich jedes Mal dem Tod näher fühle als dem Leben rette ich mich jetzt tatsächlich mit Medis über den Tag.

Meine Rettung ist der Wirkstoff MECLOZIN, zu finden in AGYRAX oder POSTAFEN. (hilft besser als Vomex und macht nicht so müde und bekommen)
Auch Embryotox empfiehlt das als Mittel der Wahl. Leider in Deutschland nicht mehr erhältlich da es für den deutschen Markt zu teuer war und es sich nicht gelohnt hat.

Du bekommst es aber online in französischen oder belgischen Apotheken online.
Toll ist die Apotheke Reul in Belgien. Da schreibst du über die die deutsche HP einfach ne Mail und er antwortet total schnell. Verschicken tun die von Aachen aus und du zahlst einfach per Rechnung.

Ach, ich versteh dich so gut, ich fühle mich auch nie schwanger sondern richtig krank. Wurde bisher aber immer mit tollen Geburten belohnt.

Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es so elend! :(

Antwort von yessy01, 15. SSW am 10.10.2018, 14:32 Uhr

Ich habe bei meinen vorangegangenen 4 Schwangerschaften auch bis zur Geburt mit Übelkeit und Erbrechen gekämpft. Es gab KEINEN Tag wo ich mich nicht übergeben habe. Zum Glück verdrängt man das ganz gut. Jetzt beim 5. Kind war mir zum Glück nur 4 Wochen extrem schlecht. (Allerdings so schlimm dass ich nur gelegen habe) Wir haben uns in der Zeit viele Bücher angeguckt und meine großen haben mich zum Glück tatkräftig unterstützt. Ich bin auch oft um 20:00 (wenn die Kinder ins Bett gegangen sind) schlafen gegangen. Ich habe meinen Kindern gegenüber schon ein bisschen schlechtes Gewissen (nach der extrem Übelkeit hatte ich eine Lungenentzündung die mich ans Bett gefesselt hat und jetzt liege ich seit 1,5 Wochen mit Blutungen )

Kopf hoch. Es wird irgendwann wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es so elend! :(

Antwort von beyondthemaze am 10.10.2018, 15:30 Uhr

Ja, man vergisst wirklich wie elend einem war. Und selbst wenn man sich bis zum Schluss die Seele aus dem Leib k*** kommen gesunde Babys raus.
Man fühlt sich echt elend und vegetiert nur so rum. Oh wie ich den Spruch „du bist schwanger und nicht krank“ hasse. Wer den ablässt hat echt keine Ahnung wie es ist.
Bin auch echt nicht gerne schwanger. Aber das Ergebnis ist immer prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es so elend! :(

Antwort von Katja_reg, 24. SSW am 10.10.2018, 16:22 Uhr

Also ich möchte nicht gemein klingen, aber seitdem in unserem Bus mehrere kleine Mäuse zu früh und still geboren wurden, ist das wirklich klagen auf hohem Niveau. Mir ist es mittlerweile fast schon egal wie Elend es mir geht, Hauptsache mit unserer Maus ist alles gut.
Außerdem gehört das nun mal auch mit dazu, viele von uns machen das durch und es wird wieder vergehen.
3l sind übrigens kein bisschen bedenklich, um Gegenteil. 2-3l sind empfohlen, ich komme oft sogar auf 4l. Es wäre deutlich schlimmer, wenn du zu wenig trinken würdest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es so elend! :(

Antwort von yessy01, 15. SSW am 10.10.2018, 19:17 Uhr

Ich kann deinen Kommentar ja verstehen dass es weitaus schlimmeres gibt als ein bisschen Kreislaufprobleme und Übelkeit. Aber denk mal an die Anfänge zurück. Da war das für viele wirklich schlimm und es kann einem da echt mies gehen. Ich bin ehrlich als bei mir die Blutungen eingesetzt haben habe ich mir auch gesagt ich nehme lieber die Dauerübelkeit als die Blutungen und die Panik daß mal wieder ein Arzt sagt:Das Herz schlägt nicht mehr.Ich bin zur Zeit jeden Tag dankbar dass es meinem Baby gut geht. Aber ich weiß auch wie fertig einen starke Übelkeit und/oder Erbrechen machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es so elend! :(

Antwort von Katja_reg am 10.10.2018, 20:53 Uhr

So ist eben meine Sicht der Dinge...Ich hatte auch von Anfang an mit starker Übelkeit zu kämpfen, aber auch mit Blutungen wegen einem Hämatom in der Gebärmutter. Die Ärzte sagten es steht 50/50, dass es gut geht. Da hätte ich mir gewünscht, ich hätte lediglich Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es so elend! :(

Antwort von Ale27 am 11.10.2018, 9:44 Uhr

Zwar war mir nicht gaanz so übel aber krank hab ich mich anfangs auch gefühlt. Durst hatte ich ohne Ende und bei der Arbeit bin ich im Stehen eingeschlafen. Ist wird bei fadt allen im 4. Monat besser. Also so kange muss man das ja nicht aushalten.
Gegen niedrigen Blutdruck, Müdigkeit usw. hilft sich überwinden und raus in die frische Luft spazieren!
Abends so müde das ich direkt nach meinem Sohn ins Bett gegen, bin auch wenn ich nicht schwanger bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.