Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ariadne am 01.03.2016, 10:26 Uhr

Metoprolol in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich nehme wegen einem Bluthochdruck Metoprolol, früher 150mg täglich, nun 125mg. Leider hatte ich zwei MA in der 8. bzw. 9. SSW. Gern möchte ich wieder schwanger werden, und ich habe Bedenken wegen dem Medikament.
Hat jemand Erfahrungen mit einer so hohen Dosis Metoprolol während der Schwangerschaft?

Vielen Dank.

Ariadne

 
5 Antworten:

Re: Metoprolol in der Schwangerschaft

Antwort von pupsi78 am 01.03.2016, 10:32 Uhr

Ich wurde auf Dopegyt umgestellt. Das kann während der Schwangerschaft genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metoprolol in der Schwangerschaft

Antwort von PinkApple163 am 01.03.2016, 12:14 Uhr

Hallo,
Musste in meiner letzten Schwangerschaft metoprolol nehmen, aber nur eine geringe Dosis. Mein Baby musste nach der Geburt 72h routinemäßig überwacht werden wegen den Beta-Blockern. Würde mich, wenn möglich, bei einer SS dann auf Methyldopa umstellen lassen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metoprolol in der Schwangerschaft

Antwort von isasterne am 01.03.2016, 15:01 Uhr

Ich nehme seit 20! Jahren Metoprolol 150 mg und habe so 3 gesunde Kinder bekommen. Es musste auch keines davon überwacht werden nach der Geburt.
Während der Schwangerschaft habe ich zusätzlich noch Methyldpopa nehmen,müssen.
Beide Medikamente sind Mittel der Wahl in der Schwangerschaft.
Also keine Angst. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metoprolol in der Schwangerschaft

Antwort von Ronja und Finja am 01.03.2016, 15:05 Uhr

Hallo ich hatte Valsartan und wurde nun auf methydopa umgestellt. Fahre damit sehr gut und habe auch keine NW.
LG Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metoprolol in der Schwangerschaft

Antwort von Laila13, 25. SSW am 03.03.2016, 20:28 Uhr

Hallo zusammen!
Das ist auch ein wichtiges Thema für mich.
Nehme aktuell metoprolol 50 mg eine viertel Tablette früh und eine halbe Abend! Würde gern in einem ländlichen Krankenhaus ohne Kinderklinik entbinden. Wenn mein Baby aber speziell Übermacht werden muss, geht das nicht! Bin für Erfahrungen wirklich sehr dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.