Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janiina_ am 08.06.2015, 12:52 Uhr

Merkt man Abgang?

Hallo Leute ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 10.ssw und habe keinerlei Anzeichen mehr. Ich weiß das das nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat dennoch frage ich mich ob ich es jetzt bemerken würde falls etwas schief läuft. Habe etwas Angst..

 
10 Antworten:

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von babysilvester am 08.06.2015, 13:37 Uhr

Hi. Nein nicht unbedingt. Ich hab nichts gemerkt.
Ruf einfach mal beim Arzt an und sag ihnen das du angst hast das was nicht in Ordnung wäre.
Ich drück dir die Daumen das alles gut ist. Aber meine Freundin hatte auch auf einmal keine Symptome mehr und da war alles in Ordnung.

Lg babysilvester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von Baerchie90, 40. SSW am 08.06.2015, 14:14 Uhr

Ich denke in den meisten fällen merkt man etwas.
Die Symptome haben nicht wirklich viel zu sagen. Ab der 12 Woche gehts den meisten schwangeren super (das wohlfühl-Trimester :-D), es gibt aber auch viele die mehr oder weniger Wochen mit den Symptomen zu kämpfen haben.

Dann gibt es noch welche, die keinerlei Beschwerden haben, oder welche die bis zum Ende "leiden".

Auch bei einem Abgang kann es einige Wochen dauern, bis man die Schwangerschafts-Beschwerden los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von sonnenschein852 am 08.06.2015, 14:28 Uhr

Ich habe es nicht bemerkt außer natürlich das man blutet irgendwann, aber ab der 10 ssw kommt es oft vor das man keine Beschwerden mehr hat. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von bexy am 08.06.2015, 14:28 Uhr

huhu

glaub auch in der 10 ssw merkt man das
ich war in der 11 ssw und hatte ein abgang das habe ich gemerkt
du hast doch nicht immer zeichen dafür das was da ist grade am anfang
es kommt noch früh genug das du ganz viel merkst :)

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von Indigoblau am 08.06.2015, 16:01 Uhr

Ich hatte nie wirklich Syptome ausser Bruastspannen, das aber beide Male spätestens nach der 8. SSW vorbei war.
Das Abklingen der Symptome ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von janiina_ am 08.06.2015, 16:08 Uhr

Danke für eure Antworten :) ich werde jetzt einfach noch bis zum nächsten Termin warten und einfach versuchen nicht so viel daran zu denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von Locken-Rocken, 16. SSW am 08.06.2015, 18:00 Uhr

Einen Abgang merkt man in dem es anfängt zu bluten. Was du meinst ist vermutlich die verhaltene Fehlgeburt bzw. Missed Abortion. Den merkt man oft nicht. Ich hatte das und hatte keinerlei Beschwerden. Keine Schmerzen, keine Blutungen. Beim normalen Kontrolltermin in der 10. SSW wurde dann festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt und der Embryo sich seit zwei Wochen nicht weiter entwickelt hat. Meine Schwangerschaftssymptome waren damals nur wenig ausgeprägt und ließen dann auch ganz nach....

Am Anfang heißt es eben alles oder nichts, beeinflussen lässt sich das eh nicht. Man muss aber auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von Hasenbande am 08.06.2015, 18:25 Uhr

Nein, ich hab's viel später nicht gemerkt, weil alle Symptome voll da waren.
Es ist also keine Garantie SSsymptome zu haben und umgekehrt bedeutet ernüchtert, dass etwas nicht ok ist. Selbst Blutungen sind kein sicheres Zeichen für eine FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von Christine70 am 08.06.2015, 22:08 Uhr

ich war in der 14. SSW und habe nix gemerkt. das herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. blutungen bekam ich erst zwei wochen später.

aber ich hatte ab der 10. woche auch fast keine anzeichen mehr. wie in den anderen schwangerschaften auch, und die gingen gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man Abgang?

Antwort von Christine70 am 08.06.2015, 22:08 Uhr

ich war in der 14. SSW und habe nix gemerkt. das herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. blutungen bekam ich erst zwei wochen später.

aber ich hatte ab der 10. woche auch fast keine anzeichen mehr. wie in den anderen schwangerschaften auch, und die gingen gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.