Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 18. SSW am 23.10.2019, 15:43 Uhr

Meint ihr es ändert sich noch?

Hallöchen,

Freitag habe ich einen Termin zum Babykino..
Jetzt kommt in mir langsam innere Unruhe auf...
In Woche 13+0 gab es die Tendenz Mädchen..in Woche 15+0 auch.
Und als ich bei 15+6 notfallmäßig zu einem anderen FA musste wollte er nachschauen, das kleine hat aber mega gezappelt. Also hat er versucht das Bild anzuhalten und meinte dann "Sehen Sie hier, das sieht nach Schamlippen aus" aber 100prozent wollte er nicht geben.
Vor lauter Vorfreude habe ich einiges in Rosa gekauft- zu Hause hab ich 2 Jungs :D

Nun habe ich total Angst dss sie mir am Freitag sagt dss es ein Junge wird..
Aber nachdem es 3mal durch 2Ärzte als Mädchen enttarnt wurde...ist es doch relativ sicher oder?
Es sind doch die seltenen Fälle (laut Statistik) das die sich so irren..oder?

 
9 Antworten:

Re: Meint ihr es ändert sich noch?

Antwort von sweetmy, 29. SSW am 23.10.2019, 15:55 Uhr

Hatte bis zur 23 ssw ein Mädchen Outing erst dann leise junge und erst in der 27. Woche definitiv junge
Bei einer Freundin war es bis zur32 Woche ein Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr es ändert sich noch?

Antwort von Maggiewuerfel, 33. SSW am 23.10.2019, 16:08 Uhr

Hey,
also ich Bekomme auch ein Mädchen und zwar mit 10000% Sicherheit laut meinem
FA und wenn ich jemanden vertraue, dann ihm. Er hat 30 Jahre Erfahrung und würde sich nicht festlegen, wenn es nicht stimmen würde.
Sonntag war ich allerdings kurz in der Klinik wegen minimaler Blutung und da meinte der Arzt (relativ jung) es wäre ein Junge.
Was meinst du was mir da alles außen
Gesicht gefallen ist
Aber ganz sicher war er sich nicht. Letztendlich hat mein FA gestern nochmal das Mädchen bestätigt

Also ich würde noch einen bisschen warten, solang du erst ein paar rosa Teile gekauft hast. Eine Tendenz und „es könnten Schamlippen sein“ sind ja noch kein 100% Outing.
Ich glaube mir wär das zu unsicher. Auch wenn es von 2 Ärzten kommt.
Ich häng mal das eindeutige Outing von letzte mal dran, dass sieht man wirklich super.

Ich drück dir die Daumen, dass es beim Mädchen bleibt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr es ändert sich noch?

Antwort von Maroulein am 23.10.2019, 17:09 Uhr

Ich vertraue null darauf,bei meiner Freundin hieß es bis zur Geburt es sei definitiv ein Junge-irgendwie muss da unterwegs was abgefallen sein.

Bei meiner Jüngsten war der Praenataldiagnostiker mit Degum Öl fest von einem Jungen überzeugt,in der 23.Woche,sie ist aber auch ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr es ändert sich noch?

Antwort von Meyla am 23.10.2019, 17:39 Uhr

Ohne Gentest ist eine Änderung des Geschlechtes immer möglich, bzw eine Falschaussage.

Ich vertraue nicht auf visuelle Vorbestimmung, habe das lieber testen lassen. Dann weiss man woran man ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr es ändert sich noch?

Antwort von Jasemine1983 am 24.10.2019, 10:24 Uhr

Hallo Jemalu,

100%sicher ist nur der Gentest. Aber ist es am Ende nicht egal?Du klingst ja schon sehr ängstlich, sollte es doch ein Junge werden. Finde ich persönlich schade. Hauptsache ist doch, das kleine Würmchen ist gesund und es ist alles dran.
Vllt. kaufst du erstmal sicherheitshalber eher neutrale Sachen? :)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr es ändert sich noch?

Antwort von Hausschuh am 24.10.2019, 14:43 Uhr

Hallo,

Ich sollte, von verschiedenen Ärtzen ausgesagt, bis zum letzten Ultraschall definitiv ein Mädchen bekommen. Nie war von einem eventuell doch vorhandenen Penis die Rede...

Ich bekam einen Jungen.

Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr es ändert sich noch?

Antwort von Jemalu1111 am 24.10.2019, 15:01 Uhr

Das ist was ich in meinem Post meine.
Eigentlich ist es so verdammt selten das sich die erfahrenen Gyns mit guten Geräten so vertun.
Aber wenn man sowas in einem Forum fragt kommen nur die negativen Erfahrungen..das ärgert mich gerade weil es mich noch mehr zweifeln lässt obwohl ich mir relativ sicher war und dem FA vertraue..wollte nur bissl Zuspruch.
Ich kenne eigentlich in meinem Umfeld auch keinen der ein falsches Outing bekam und ich selbst war bei meinen 2 Kids (Jungs) auch nicht betroffen..
Morgen werde ich mehr wissen und werde nun versuchen meine Nervosität etwas runtee zu drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr es ändert sich noch?

Antwort von Lennina am 24.10.2019, 20:43 Uhr

Muss dir auch leider sagen, dass es tatsächlich sein kann. Bei mir war es bis zur 29.ssw ein Mädchen, von mehreren Ärzten geschallt in verschiedenen ssw. In der 29.ssw hatte ich einen Ultraschall, den ich privat gezahlt habe, mit brennen auf DVD etc... Auch er sagte erst Mädchen und ganz am Ende hat er den Pullermann entdeckt. Ich war schon komplett auf Mädchen eingerichtet, alles war eingekauft, Zimmer rosa gestrichen....
Also das gibt es wirklich. Es war dann auch wirklich ein Junge. Man hat nur bis zu diesem Termin nie den Penis gesehen.
Meine Ärztin sagte, dass Mädchen outings immer unsicherer sind wie Jungs outings. Hat man den Penis gesehen ist es klar, aber ein Mädchen kann immer ein versteckter Junge sein.
Auch mir hatte man die "Schamlippen" gezeigt, aber das waren wohl doch die Hoden.
Es ist selten, aber möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr es ändert sich noch?

Antwort von Anja1712 am 26.10.2019, 21:34 Uhr

Daher würde ich persönlich keine geschlechtsspezifische Farben wählen (wobei ich blau durchaus auch einem Mädchen anziehen würde, pink/rosa aber nicht einem Jungen), sondern eben neutrale Farben (es gibt doch sooo schöne Sachen in neutralen Farben) wie grün, orange, braun, beige, ...
Mein Sohn wurde von meiner FA als Mädchen identifiziert (in der 21. SSW), beim Organultraschall in der Klinik (22. SSW) dann als Junge.
Beim nächsten Kind würde ich das Geschlecht möglichst nicht wissen und mich am Ende überraschen lassen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.