Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 13. SSW am 30.07.2010, 15:03 Uhr

Mehrere Fragen an Euch

Hallo an alle,

ich bin nun endlich in der 13.Ssw angelangt und eigentlich sollte man sich ja ab jetzt weniger Sorgen machen, aber einfacher gesagt als getan:-)
Seit wenigen Tagen habe ich einen stechenden, ziehenden Schmerz knapp über dem Schambein.
Was könnte das sein? Ich habe schon an eine Blasenentzündung gedacht,aber letzte Woche bei der Untersuchung war alles in Ordnung. Beim Wasserlassen schmerzt es bisher auch nicht.
Meine nächste Frage wäre, welche Magnesiumpräparate nehmt ihr? Reichen auch Solche aus dem Supermarkt? Ich find die Apothekenprodukte ganz schön teuer.
Wieviel Magnesium nehmt ihr denn am Tag?

Dank euch schonmal für Antworten,
Gruß Kati

 
6 Antworten:

Re: Mehrere Fragen an Euch

Antwort von Carry21, 20. SSW am 30.07.2010, 15:10 Uhr

Hallo,
das hatte und habe ich auch immer noch.das ist aber normal.
deine bänder fangen an sich zu dehnen.
alsos nichts schlimmes.

carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen an Euch

Antwort von Mami-Franzi19, 20. SSW am 30.07.2010, 15:33 Uhr

Ja das ziehen ist normal, das hat eigentlich so gut wie jede schwangere (denk ich mal, hab bis jetzt noch nichts anderes gehört)

Zum Magnesium: Ja die aus dem Supermarkt reichen aus.
Hab solche Brausetabletten genommen.
Wieviel kommt dann jeweils auf das Produkt an, wieviel magnesium dort drinnen ist. Empfohlene Tagesdosis (allg) ist ca. 400mg.
Es gibt sachen da müsste man 2 Tabletten nehmen um auf die 400mg zu kommen und bei manchen ist es schon in einer drinnen.
Mein FA meinte auch extra zu mir als er meinte ich solle es nehmen das die aus dem Supermarkt reichen, er hat mir sogar genau welche gesagt als tipp (Hausmarke von Rossmann war das glaube ich)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen an Euch

Antwort von MissDiana, 34. SSW am 30.07.2010, 15:47 Uhr

Guten Tag, also ich nehme die aus der Apothecke die mein Arzt mir verschrieben hat "Magnesium Verla N2" kosten so um die 7,00Euro.
Habe auch erst die Brausetabletten vin Rossman genommen aber mein FA meinte das würde nicht reichen.
Sprich es beim nächste Fa besuch einfach mal mit an.
Schöne SS noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen an Euch

Antwort von Sasumm am 30.07.2010, 16:01 Uhr

Grundsätzlich mal brauchst du gar kein Magnesium. Iss einfach ausgewogen. Tipp: Bananen sollen ein guter Magnesiumlieferant sein.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen an Euch

Antwort von -Starlight_2009- am 30.07.2010, 16:07 Uhr

Zu dem ziehen kann ich dir auch nur sagen das es normal ist. Deine Gebärmutter wächst mit :)

Ich gucke immer auf folgender Seite, da siehst du wie sich dein Baby Woche für woche verändert und was mit deinem Körper passiert ;)

http://www.babyservice.de/Main/Ichbinschwanger

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen an Euch

Antwort von Majo24 am 30.07.2010, 17:05 Uhr

Ziehen=Mutterbänder, dass wäre dann schon mal geklärt

Nun zum Magnesium: Auf jedenfall auf eine Ausgewogene Ernährung achten, dann brauchst Du eigentlich keine Nahrungsmittelergänzungen.
Solltest Du aber shcon Krämpfe in den beinen o.ä. haben dann brauchst Du das Magnesium. Das von Aldi ist hochdosiert, mit gut getestet, werden direkt ohne Wasser eingenommen und zu einem Unschlagbaren Preis haben. Musst nur aufpassen, die haben (wofür auch immer) 2 verschiedene Geschmacksrichtungen, die Himbeere o.ä. ist abscheulich, die andere ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.