Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 39. SSW am 30.06.2010, 10:01 Uhr

Mal ne Frage an euch Mamis...

Mal ne Frage an euch Mamis...
...ich bin ab morgen in der 40. ssw und achte natürlich schon ein wenig ungeduldig auf jedes Zeichen meines Körpers. Da ich vorzeitige Wehen in der 30. ssw hatte dachte ich es würde relativ zeitig zur Geburt kommen meine Maus alt genug ist. Die Zeichen standen auch ganz gut, mein Mumu hat sich von 1,5 cm auf 2,5 cm geöffnet, mein Gmh ist weich und verstrichen aber noch sakral ...tja nur jetzt steht alles still..keine Veränderung!Keine Wehen....kann es wohl trotzdem einfach plötzlich losegehen?Oder hattet ihr langfristige Anzeichen und dann gings erst los?

Wünsche mir bei der Wärme sehr eine baldige Geburt, wie sicher auch die die bei euch noch kugeln!

Liebe Grüße
Maja aus dem Juli-Forum

 
4 Antworten:

Re: Mal ne Frage an euch Mamis...

Antwort von guinan, 32. SSW am 30.06.2010, 10:13 Uhr

Ich kann Dir nur von meinen beiden Geburten schreiben.

Bei meinem ersten Sohn platzte die Fruchtblase in der 37. SSW. Im Krankenwagen fingen die Wehen an. Bei der Ankunft im KH war mein Muttermund 2 cm auf, es dauere 7 Stunden, bis er auf der Welt war.

Bei meinem 2. Sohn war der Muttermund 1 Tag vor ET ohne Probleme auf 6 cm aufzudehnen. Er lag schon so tief, dass ich nicht mehr richtig sitzen konnte. Daher wurde mir vorgeschlagen die Fruchtblase zu öffnen. Vorher wurde versucht natürlich Wehen auszulösen. Nichts. Nachdem die Fruchtblase offen war, hatte ich extreme Wehen und er war nach 45 min und 2 Presswehen da!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an euch Mamis...

Antwort von +lalelu+, 16. SSW am 30.06.2010, 10:13 Uhr

Bei mir ging es damals echt mitten in der Nacht beim schlafen los so gegen 3 Uhr und morgens um halb 10 war die Maus da.
Was bei mir vielleicht ein Anzeichen war, ich habe wirklich den Tag davor alles geputzt und gewienert, alles aufgeräumt und nochmal alles schön hergerichtet! Dann war ich entspannt baden, habe eine Gesichtsmaske gemacht, Haarkur, überall rasiert. Schön eingecremt danach.

Tja und dann gings los. Wie aus dem Nichts.

lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an euch Mamis...

Antwort von Majo24 am 30.06.2010, 11:44 Uhr

Es kann jederzeit ohne Vorwarnung losgehen

Hatte bei der ersten Geburt von der ersten Wehe bis die Maus da war 26h gebraucht (war total verkrampft, hatte aber richtig heftige Wehen und erst nach der PDA ging der Mumu auf).

Bei der 2. Geburt war alles ruhig, super ruhig
12:00 einmal kurz Übergeben
13:00 einmal kurz Durchfall
14:30 1. Wehe die gleich in die vollen ging
17:02 Der kleine Mann war da

Entspann Dich, gehe nochmal in Dich, denn diese besondere Zeit mit Deinem Kind wirst du auf diese Art dann nicht mehr haben
Dann wird es anders vor allem "Fremdbestimmter"!

Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will dir keine Angst machen

Antwort von Mausemops, 25. SSW am 30.06.2010, 14:53 Uhr

Na von so tollen Geburten kann ich ja nur Träumen, bei meinem Sohn wurde die Geburt eingeleitet, weil die Herztöne abgesackt sind, 1 Tag nach dem ET, weil er sich die Nabelschnur um den Hals gelegt hat. Ich war am Wehentropf, hab Kügelchen, Zäpfchen und den Wehencocktail bekommen, aber NICHTS ist passiert, der MuMu öffnete sich 1,5 cm nach 76 Stunden (!!!!!) "Kunstwehen" hatte ich keine Lust mehr wir wollten gerade über einen KS sprechen, (MuMu war inzwischen 2cm auf) dann wurde mir plötzlich schlecht, ich kotzte wie ein Weltmeister (ausgerechnet an dem Tag hatte ich nach 3 Tagen Wehen und hungern mal ein halbes Brötchen gegessen) dann bekam ich vorsichtshalber einen Einlauf (was nicht viel brachte da ich eh 3 Tage nichts gegessen hatte und das Brötchen oben wieder raus kam) danach hat die Hebamme meine Fruchtblase geöfnet und meine Wehen wurden noch stärker als sie eh schon waren, dann 3 Presswehen und mein Mausemops war da. Also es kann jederzeit losgehen. Ich war so froh das ich meine Tasche schon lange gepackt hatte und ich nur jemanden nach hause schicken musste um sie mir zu holen ( mein Freund fiel aus, den brauchte ich im Kreißsall und er war alle 4 Tage da von morgens um 6 uhr bis abends um 23 Uhr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.