Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huitzerodeux, 14. SSW am 29.07.2023, 12:35 Uhr

Listeriose-Sollte ich besorgt sein?

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in der 14 SSW Schwanger und freue mich riesig. Mein Mann und ich waren gestern Abend Sushi essen(unser Lieblings Essen). Ich esse natürlich nur vegetarisches. Trotz absprache hatten die angestellten des Restaurants aber das Sushi nicht getrennt auf eine Platte gemacht sondern press aneinander. Ich habe es ohne Mucken gegessen, aber jetzt im Nachhinein mache ich mir Gedanken. Man muss auf so viel achten und ich mache das auch gerne denn ich hatte eine Fehlgeburt daher lieber Vorsicht wie Nachsicht aber sollte ich mir deswegen jetzt Sorgen machen oder ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert gering? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und bin gespannt, Dankeschön im voraus!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Listeriose-Sollte ich besorgt sein?

Antwort von Nicole- am 29.07.2023, 12:43 Uhr

Ich denke nicht, dass du dir nun Sorgen machen musst. Aaaber genau aus diesem Grund gehe ich nicht Sushi essen, man kann einfach nicht wissen, ob sie nicht dieselben Utensilien verwenden bei der Herstellung. Auch wenn sie bestätigen würden, dass es getrennt verarbeitet wird, man sieht ja nicht was hinter geschlossenen Türen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose-Sollte ich besorgt sein?

Antwort von Mijou am 29.07.2023, 14:24 Uhr

Hallo,

hak das komplett ab, da ist rein gar nichts passiert. Ich selbst habe sogar richtiges Sushi in der Schwangerschaft gegessen, und zwar mehrfach, weil Fisch gesund ist. Dass von rohem Fisch eher abgeraten wird, wusste ich damals gar nicht. Listerien kommen ja eher in angegammeltem Salat und halbrohem Fleisch etc. vor. Und natürlich war auch alles okay, und es ist nichts passiert.

Eigentlich war auch ich immer eine eher übervorsichtige und ängstliche Schwangere. Und wenn ich mal wieder mit so einer Story zu meiner Ärztin kam (z. B. hatte ich mich mal an einem Messer geschnitten, mit dem ich zuvor rohes Fleisch geschnitten hatte), guckte sie mich nur seltsam an und sagte: „Jetzt machen Sie aber mal halblang. Man kann‘s auch übertreiben!“ Dasselbe würde sie dir bei dieser Geschichte auch sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose-Sollte ich besorgt sein?

Antwort von Waha9, 22. SSW am 29.07.2023, 20:43 Uhr

Ich hab in der ersten SS sushi, rohen Fisch und alles andere gegessen und in der zweiten SS jetzt auch.
Der Fisch ist tiefgefroren, da sollte alles abgetötet werden. Außer in dem Restaurant ist nix los und des zeug liegt ewig im draußen oder Kühlschrank.

Sushi vom aldi oder so würde ich jetzt eher abraten. Aber bei einem guten Restaurant, wo immer viel los ist, sollte das kein Problem sein.

Da bekomm ich gleich wieder Lust auf all u can eat
Und die Japaner essen bestimmt auch in der SS rohen Fisch...
Man sollte jedoch eher auf die Schwermetalle drauf achten und in der SS nur gewisse Fische essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.