Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzkeks, 7. SSW am 14.07.2020, 18:12 Uhr

Leere Fruchthöhle in SSW 7

Hallo zusammen,
Ich muss mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben...
Bin in der frühen 7. Woche schwanger und hatte heute den 1. Termin bei der Gynäkologin. Die hat aber nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Eine Eileiterschwangerschaft schließt sie sehr sicher aus, es könnte eher sein dass es sich um einen "Eckenhocker" handelt und sich heute gut versteckt hat. Oder der Eisprung fand später statt als erwartet und "es" ist einfach noch nicht so weit. Oder - und diese Möglichkeit macht mir sehr zu schaffen - es ist ein Windei und geht die nächsten Tage ab....

Natürlich weiß ich dass das passiert und dass ich danach wieder schwanger werden kann. Rational betrachtet richtet die Natur das schon richtig ein - aber irgendwie bin ich dann doch schon emotional drin in der Geschichte und hatte mich schon gefreut...

Ich habe Ende nächster Woche nochmal einen Termin, vielleicht sieht man dann schon etwas.

Kennt jemand von euch diese Situation?

Das Schlimmste: Ich wollte mich heute eigentlich mit meiner besten Freundin treffen, die aktuell im 5. Monat schwanger ist - was mich unglaublich für sie freut, ich gönne ihr das von Herzen. Ich habe ihr dann spontan abgesagt, weil ich die Nachricht verdauen wollte, und ihr die Situation geschrieben (sie wusste noch nichts von meiner Schwangerschaft und ich hätte es ihr so gerne auf eine andere Weise erzählt) - bisher kam allerdings keine Reaktion, was seltsam ist...

Vielen Dank fürs lesen!!!

 
6 Antworten:

Re: Leere Fruchthöhle in SSW 7

Antwort von Assen08, 36. SSW am 14.07.2020, 18:19 Uhr

Denke erstmal postiv. Das ist immer das Beste.
Man kann immernoch negativ denken, wenn dee Fall tatsächlich eintritt.

Zu deiner Freundin: manchmal ist ws besser, garnichts zu sagen, wenn man nicht weiß was man sagen soll, dann was falsches sagt und den anderen dann damit verletzt. Nehm es ihr nicht für übel.

Eine ELSS kann es nicht sein, weil ja eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gefunden wurde :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW 7

Antwort von Vanessa1408, 23. SSW am 14.07.2020, 18:56 Uhr

Hallo, man kann da leider nur abwarten. Ich hatte die selbe Situation ich hab mich krank gemacht und auf 100 Seiten nach gegooglet. Wie du bereits gesagt hast, kann man die Natur nicht beeinflussen aber ich würde mir da kein Kopf machen. Zum Vergleich schicke ich dir meine 7. SSW. Bei mir lief zum Glück alles gut und mein Baby ist kerngesund. Im November erwarte ich meinen kleinen Engel. Viel Glück und liebe Grüße.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW 7

Antwort von Märzkeks, 7. SSW am 14.07.2020, 18:59 Uhr

So ähnlich sieht mein Bild tatsächlich auch aus! Das macht Hoffnung- danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW 7

Antwort von Pusteblume23 am 14.07.2020, 20:39 Uhr

Ich bin heute auch ziemlich genau 6+0 und auch bei mir war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen :( wir können gemeinsam hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW 7

Antwort von Märzkeks, 7. SSW am 14.07.2020, 21:14 Uhr

Das machen wir! Alles Gute auch für dich!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Fruchthöhle in SSW 7

Antwort von Märzkeks, 8. SSW am 23.07.2020, 19:58 Uhr

Hallo zusammen- hatte heute noch nen Termin und endlich waren sowohl das Kind als auch der Herzschlag zu sehen. Ich bin sooo erleichtert dass es dem Knopf gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Update Angst vor Eileiterss - 5+0 eine 3mm Fruchthöhle

hej ihr lieben, Hab euch ja mitgeteilt dass man bei meinem letzten US 4+4 nichts sah und mein Doc von einer Elss ausging, heute hatte ich wieder termin und man sah eine schöne runde Fruchthöhle mit 3mm, am Freitag muss ich nochmal hin da sollte man den Embryo sehen, wie sind ...

von VanniJonas, 6. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

SSE5+5 aufgebaute Schleimhaut jedoch keine fruchthöhle in sicht

Ich befinde mich in der 5 Woche Ich habe vor einer Woche Mit einem billig schwangerschaftstest von dm negativ getestet Darauf hin habe ich mir von dm erneut einen Schwangerschaftstest allerdings vom Clear Blue gekauft Und habe mit dem 2 mal positiv getestet der 1 Positive Test ...

von Würmchen1, 5. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle und Dottersack immer noch nach zwei Wochen

Hallo ihr lieben, ich war vor 2,5 Wochen beim Gyn Fruchthöhle mit Dottersack und minimaler Embryoanlage von 6+1 laut meiner Rechnung auf 5+2 zurückdatiert. Heute früh nach 2,5 Wochen seit dem letzten Gyn hatte ich leichte Blutungen und bin ins KH. US Fruchthöhle und Dottersack ...

von Pünktchen12, 8. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Diskrepanz Embryo (viel zu klein) und fruchthöhle (viel zu groß)

Hallo! Am Samstag ist es passiert. Blutungen! Recht heftig. Also ab ins KH - ich bin laut meiner Rechnung da bei 8+3 gewesen. Der Embryo entsprach aber 7+6 - er war 15mm groß. Auffällig war wohl die Größe der fruchthöhle - die entsprach der 11.ssw!!!!!!!!!!!!!!! Schock. Der ...

von Lul_lu 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Fruchthöhle 6+2 SSW

SSW 6+2 - keine fruchthöhle! Ich weiß, es gibt mittlerweile unzählige forenbeiträge zu diesem Thema! Aber irgendwie will man dann doch eine „auf sich zugeschnittene“ Antwort! Ich habe einen positiven Schwangerschaftstest! Da wir schon länger versuchen schwanger zu werden ...

von ve_renaschen 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

nur Dottersack und Fruchthöhle 😥

Guten morgen liebe Frauen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Hätte am 3. April meine Regel bekommen müssen,habe dann sofort einen Test gemacht und der war positiv.Schön und gut Am selben Tag war ich noch bei meiner FÄ. Hier war nur der Fruchtsack war zu sehen. Nun hatte ...

von meliane2019 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

4 große Fruchthöhlen, in einer 1,5 cm großer Embryo

Guten Abend, Ich bin in der 7+4 Ssw und letzte Woche wurden 3 Fruchthöhlen festgestellt. In einer war ein Embryo von 5 mm Größe. Heute war eine erneute Untersuchung und plötzlich waren es sogar 4 große und eine kleine Fruchthöhle darstellbar. In einer dieser war ein gut ...

von Ninannah, 8. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle mit Dottersack ohne Embryo in 7+0

Hallo, Ich bin so verzweifelt. Vielleicht hat jemand das auch erlebt. Nach 2 Jahren Kinderwunsch hat es endlich geklappt. Zuvor waren wir in Behandlung, da wollte es einfach nicht funktionieren und dann hat es wider Erwarten im Pausen Zyklus im Urlaub geklappt. Letzte ...

von kathagen93, 7. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6. ssw leere fruchthöhle

Hallo, hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Laut Rechnung 6-7. Woche. Letzte Mens war am 26.1. rein theoretisch müsste ich schon viel weiter sein. Gestern beim Ultraschall der Schock. Nur eine leere Fruchthöhle, Ärztin hatte aber auch nicht rein gezoomt :/ Hilfe es wäre mein ...

von SeliaStarry, 6. SSW 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+0 leere Fruchthöhle

Hi..bin grad sehr traurig.Nach 2 Jahren endlich schwanger und hcg Werte top.Waren sehr glücklich. Heute Ultraschall und man sieht eine fruchthöhle u d zwar Zeitgerecht 11.9mm aber sonst nix. Ultraschall wurde abdominal gemacht?Solle es nicht vaginal sein?Gibt es Hoffnung?Der ...

von Milan2020, 7. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.