Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 8. SSW am 20.11.2020, 18:03 Uhr

Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Hej Ihr lieben. Seit nun knapp 3 Wochen habe ich voll die Übelkeit. Klar nehme ich medis dagegen, aber irgentwie sind die nicht 100% befriedigend.
Würde so gerne einfach mal wieder einen Tag erleben komplett ohne Übelkeit.
Nun meine Frage an Euch.
Wann hat bei euch die Übelkeit angefangen, wann war der höhepunkt, also am stärksten und wann war die Übelkeit vorbei?
Und was habt ihr dagegen gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von misses-cat am 20.11.2020, 18:14 Uhr

Ich bin wohl kein gutes Beispiel
In sechs von sieben schwangerschaften war mir jedesmal bis zur 16 Woche extrem übel, mit Kreislauf Problemen und Brechen ( bis zu 15 Mal am Tag ), mir half ehrlich gesagt gar nix wirklich. Ich hatte glaube ich alles agyrax, vomex, diese Armbänder, Ingwer Tee , Orangenöl und noch zig Sachen. Am ehesten noch Akupunktur und halt Flüssigkeit als Infusion ( trinken ging nicht).
Aufgehört hat es immer zwischen der 16 und 24 woche, bzw war ab dann nur noch einzelne Tage
Ich habe es einfach hingenommen, ich wollte die Kinder und habe es als kleines Opfer gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von NaduNadu am 20.11.2020, 19:19 Uhr

Höhepunkt bis ca 24/26 SSW

Aber bis zum Ende anhaltend... Bin jetzt 41 SSW

Immer kleine Snacks haben einigermaßen geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von KielSprotte, 34. SSW am 20.11.2020, 20:16 Uhr

Du nimmst Medis
Ubelkeit ist eine normale Begleiterscheinung, das kann noch einige Wochen andauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von Meike789, 35. SSW am 20.11.2020, 20:28 Uhr

Bei mir ist es immer um die 12. Woche besser geworden. War aber auch nicht so stark betroffen. Und bis dahin von Anfang an etwa gleich stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von Tessi0802, 36. SSW am 20.11.2020, 20:30 Uhr

Solang sie für Schwangere ok sind und der Nutzen bzw die Linderung überwiegt - wieso denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von Kokuznuz am 20.11.2020, 20:38 Uhr

Also in meinem drei Schwangerschaften war es um die 8./9.Ssw auch am schlimmsten, daher kann ich deine aktuelle Verzweiflung nachvollziehen. Ab der 10. SSW gab es dann vereinzelt Tage, wo es besser ging und ab der 12. SSW war es meist ganz weg. :)

Halte durch, liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von Sunshine_bebe, 8. SSW am 20.11.2020, 21:06 Uhr

Ja, ohne Medis könnte ich nicht mehr Arbeite n.
Zudem sollen Medis während der Übelkeit wohl verhindern, dass am schluss die Wehen nicht zu früh einsetzen.
Meine FÄ sagt, niemand muss mit den Symptomen einfach so leben während der Schwangerschaft.
Daher gegen UL Ziehen Magnesium, für Überlkeit habe ich Kapseln und für das Durchschlafen mache ich Aromatherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von laany89 am 21.11.2020, 0:13 Uhr

Bin ja mal gespannt ob es nicht sogar zwei werden. Wer weis.

Ich war und bin jz auch nicht so stark von betroffen. Mal mehr mal weniger. Habe ingwer Bonbon gelutscht. Ab der 12.woche fühlte ich mich super und war / bin jz gerne schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von Bruni11 am 21.11.2020, 4:17 Uhr

Huhu,
ich hatte von Ssw 7 an permanente Übelkeit den ganzen Tag. Konnte teilweise nur liegen. Es war schrecklich in dem Moment. Kann die Verzweiflung verstehen. Ich habe allerdings keine Medikamente genommen und weiß nicht ob es dadurch besser gewesen wäre aber bei einer nächsten Schwangerschaft weiß ich nicht ob ich es ohne schaffen würde. Ich konnte meinen Alltag nicht mehr bewältigen. Bei mir war die Übelkeit in Ssw 8-11 am schlimmsten. Danach hatte ich auch mal bessere Tage zwischendurch. Ab Ssw 14 war es deutlich besser, Ssw 15 schlagartig weg.
Bin jetzt in der 17ten Woche und mir geht es blendend. Fühle mich wie neu geboren.
Durchhalten! Das will man nicht hören aber es lohnt sich. Ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von Bruni11 am 21.11.2020, 4:17 Uhr

Huhu,
ich hatte von Ssw 7 an permanente Übelkeit den ganzen Tag. Konnte teilweise nur liegen. Es war schrecklich in dem Moment. Kann die Verzweiflung verstehen. Ich habe allerdings keine Medikamente genommen und weiß nicht ob es dadurch besser gewesen wäre aber bei einer nächsten Schwangerschaft weiß ich nicht ob ich es ohne schaffen würde. Ich konnte meinen Alltag nicht mehr bewältigen. Bei mir war die Übelkeit in Ssw 8-11 am schlimmsten. Danach hatte ich auch mal bessere Tage zwischendurch. Ab Ssw 14 war es deutlich besser, Ssw 15 schlagartig weg.
Bin jetzt in der 17ten Woche und mir geht es blendend. Fühle mich wie neu geboren.
Durchhalten! Das will man nicht hören aber es lohnt sich. Ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam habe ich die SS Übelkeit satt

Antwort von Lealynn123, 8. SSW am 21.11.2020, 18:35 Uhr

Ich hatte nun auch bis zur 6. SSW keine Übelkeit, dachte schon ich bleibe verschont. Dann plötzlich seit etwa einer Woche meeeeeega starke Übelkeit und Probleme. Auch nur noch gelegen und das bei drei Kindern. Seit heute ist der erste Tag wo ich keine vomex nehmen musste. Ich hoffe es wird wieder etwas weniger. Allerdings macht man sich auch gleichzeitig Gedanken ob die Symptome weg gehen weil was nicht stimmt.. allerdings ist alles andere noch da daher sehe ich das mal glücklichen Tag an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.