Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brinha am 24.10.2013, 13:31 Uhr

komme grad vom FA

So, komme grad vom FA. Bin laut meinem Zykluskalender ssw 5+2. ABER man sieht noch nichts.... Habe ja nix besonderes erwartet, aber wenigstens ne Bestätigung der Schwangerschaft! Mein Mumu ist lila, was ja schon mal gut ist... Und im Eileiter ist auch nix - was auch gut ist. Mir wurde dann noch Blut abgenommen um den HCG und den TSH Wert zu bestimmen. Bekomme dann morgen bescheid.... ACH MENO, ICH WILL EIN EINDEUTIGES ERGEBNIS!!!

 
9 Antworten:

Re: komme grad vom FA

Antwort von NuNun am 24.10.2013, 13:34 Uhr

Oh nein, so geht es vielen Frauen, ich war in meiner ersten Schwangerschaft bei 5+4 beim Gyn, und er sah noch nichts. Daraus habe ich gelernt. Bei Kind Nummer 2 und 3 war ich erst in der 8. SSW beim Gyn.
Bitte beim nächsten Mal später hingehen.
Wirst sehen, ist alles gut!!!
Lg N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom FA

Antwort von Channy90 am 24.10.2013, 13:35 Uhr

kenne die vorherigen Gespräche nicht aber Glückwunsch.....ich war auch in der 5 ssw als ich es erfahren habe.....wird schon alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom FA

Antwort von Brinha am 24.10.2013, 13:37 Uhr

Das baut mich ein bischen auf, das es dir auch so ging. Ach, wenn doch schon morgen wäre! Wenn im Blut der HCG Wert passt, dann ist die Schwangerschaft doch bestätigt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom FA

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.10.2013, 14:48 Uhr

ich persönlich finde es grausam mit dieser hcg-kontrolliererei. der sagt eigentlich auch nicht viel. es wird hcg da sein, du hast schließlich positiv getestet. so lange du die mens nicht bekommst, solltest du ruhig bleiben. es ist noch so früh, da muss man einfach noch nichts sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom FA

Antwort von Pünktchensmami84, 24. SSW am 24.10.2013, 14:57 Uhr

Ich finde es auch völlig bekloppt dass es anscheinend soviele FA gibt die den HCG wert bestimmen und mitteilen man macht sich doch nur bekloppt....aber trotzdem alles gute und eine schöne kugelzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom FA

Antwort von Brinha am 24.10.2013, 14:59 Uhr

Danke, aber was ist denn so schlimm daran den HCG Wert zu bestimmen. Besser als nix, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom FA

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.10.2013, 15:15 Uhr

naja viele gyns machen Panik weil er zu niedrig ist zb. die Frauen drehen dann voll am Rad und sind nur noch besorgter. mit dem Ende vom Lied das sie 35 Wochen später ein Kind gebären. mal ganz davon ab sagt ein einziger hcg-wert nichts aus. erst im Verlauf ist der relevant aber das scheinen nicht alle Ärzte zu wissen. ich hoffe inständig das dein Arzt morgen ganz tolle Nachrichten für dich hat und dich nicht kirre macht mit einem "bisschen knapp das hcg".

das liest man hier leider ständig und die Frauen drehen echt durch vor Sorge. ich weiß nicht warum man nicht einfach sagen kann: "sie haben positiv getestet, also ist hcg da.wo hcg ist, ist eine Schwangerschaft. Bitte kommen Sie in zwei Wochen zum US wieder. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom FA

Antwort von Brinha am 24.10.2013, 15:22 Uhr

Ja, das verstehe ich. Liegt vielleicht daran das ich Zahnarzthelferin bin, und eine richtige Bestätigung brauche... Darf ja nicht mehr behandeln.... War heute das erste mal bei diesem FA und bin eigentlich vom menschlichen her zufrieden. Bei meinem alten FA war ich nur ne Nr...

Danke für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme grad vom FA

Antwort von Pünktchensmami84 am 25.10.2013, 0:35 Uhr

Bin auch Zahnarzthelferin bzw ZMP und habe es erst in der 10Ssw meiner Chefin erzählt. Denn auch wenn dein hcg wert hoch ist kann noch etwas passieren und ich wollte nicht dass dann alle Bescheid gewusst hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.