Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24.08.2007, 12. SSW am 06.02.2007, 15:05 Uhr

Könnt ihr mir helfen???

Ab wann soltle man sich eine Hebamme suchen?Hab ihr schon erfahrungen gemacht oder seid ihr euch auch unsicher?

 
4 Antworten:

Re: Könnt ihr mir helfen???

Antwort von trineken, 30. SSW am 06.02.2007, 15:10 Uhr

Hab mir schon sehr früh eine Hebamme gesucht, da es auch sein kann, dass die ausgebucht sind. Du musst sie ja nicht so früh in Anspruch nehmen, aber als Ansprechpartner ist das schon ganz praktisch.

LG Trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen???

Antwort von 24.08.2007 am 06.02.2007, 15:12 Uhr

Okay, dankeschön:). Ich hab nämlich von vielen, verschiedene Meinungen gehört, deswegen wusste ich nicht genau wann es zu früh oder zu spät wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von huehnchen69 am 06.02.2007, 15:31 Uhr

wofuer Du die Hebamme willst.

Fuer Vorsorge, Geburt (als Beleghebamme im KH, Haus- oder Geburtshausgeburt), Nachsorge (dieses "Rundumpaket" finde ich sehr empfehlenswert - Vorsorge viel besser als beim FA, Geburt viel schoener als im KH, und Wochenbett schoen gemuetlich zu Hause): Jetzt suchen. Gerade fuer Geburten sind die wenigen Hebammen, die das anbieten, oft recht schnell ausgebucht.

Fuer "nur" GVK und Nachsorge - keine Ahnung, da ich eben wegen HG immer frueh dran war mit meiner Hebammensuche. Aber da kann Dir jemand anders hier sicher weiterhelfen.

Ich hatte meine ueber www.hebammensuche.de gefunden (nach PLZ und Angebot gesucht), und dann einen Kennenlerntermin ausgemacht. Beide (zwei verschiedene wegen Umzug) hatten mir sofort gefallen.

Viel Glueck und eine schoene SchwSchaft und Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von SilkeJulia am 06.02.2007, 21:29 Uhr

Hallo Sabine,

die Aussage "Geburt viel schoener als im KH" ist zwar wahr, ich würde sie aber gerne ergänzen:
"Geburt viel schoener und entspannter als wenn man im KH eine fremde Hebamme bekommt und evtl. mehrere Schichtwechsel mitmachen muss"
;-)
Denn mit einer Beleghebamme kann auch eine Klinikgeburt ein sehr schönes Erlebnis werden (habs selbst erlebt).

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.