Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Darklilith75, 31. SSW  am 31.05.2014, 16:04 Uhr

Klinikkoffer

Hallo, ich fange so langsam an mein Koffer zusammen zu stellen. Jetzt aber ich des öfteren gelesen, das die Pflegeprodukte Duftneutral sein soll, was ja auch irgendwie logisch ist. Aber heute War ich bei Rossmann und habe nicht wirklich duftneutrale Sachen gefunden. Was habt ihr denn mitgenommen? Was für eine Firma und wo habt ihr was gefunden?
LG

 
9 Antworten:

Re: Klinikkoffer

Antwort von JuMi13, 13. SSW am 31.05.2014, 16:08 Uhr

Ich hatte meine ganz normalen Pflegeprodukte dabei und nicht extra was gekauft. Hat das Baby auch nicht gestört ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von murkel2014, 33. SSW am 31.05.2014, 16:16 Uhr

Habe mir von Penaten die duftneutrale Bodylotion gekauft und wollte in der Apotheke noch ein Duschgel holen. Denke, man muss das nicht machen aber ich fühle mich gut mit dem Gedanken, dass Mausi in den ersten Tagen nur Mama riecht und nicht irgendwelche Zusätze.
L. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von Sandta92, 40. SSW am 31.05.2014, 17:14 Uhr

Also ich hab an Pflegeprodukten das eingepackt was ich sonst auch nutze. (Reagier auf viel allergisch) und rum experimentieren wollte ich vor der Geburt nicht mehr. Auf deo will ich versuchen zu verzichten was bei dem Wetter nicht immer ganz einfach ist. Aber es wird die ersten Tage gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von Hviezda am 31.05.2014, 18:50 Uhr

Hi,
ich hatte ein DEO von Hidrofugal gekauft (das riecht ziemlich neutral), außerdem habe ich jetzt ein parfümfreies von Garnier entdeckt. Anstatt Duschgel hatte ich ein Waschbalsam für Babys von BABYDREAM gekauft (gibt es bei Rossmann). Es riecht sehr sanft. Die Bodylotion von Bepanthen (parfümfrei) kann ich Dir nur empfehlen. Es ist besser duftneutrale Sachen zu benutzen- die Babynase ist sehr sensibel...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von Darklilith75, 31. SSW am 31.05.2014, 19:06 Uhr

Danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich auf der richtigen Spur gewesen bin. Denn ich habe mir auch schon überlegt Babywaschlotion usw. zu nehmen. Kann ja dann später auch meine Lütte weiter benutzen. :-D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von Muffin85 am 31.05.2014, 19:13 Uhr

Ich hab mein normales Zeug mitgenommen..aber sonst: die Produkte von Alverde (Babyabteilung bei Dm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von Indigoblau am 31.05.2014, 19:38 Uhr

Ich hab mein Duschgel, das ich immer habe, mitgenommen. Den Zwerg hats nicht gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von Chrissy32, 19. SSW am 31.05.2014, 19:47 Uhr

Rossmann hat in der Babyabteilung eine extra Sensitiv-Serie (weiß-rosa Verpackung), die keine Duftstoffe enthält und echt super ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von Norweger81 am 01.06.2014, 8:52 Uhr

Ich habe mein normales Zeug verwendet, nur hab ich gemerkt dass der Zwerg mein Deo nicht mochte und dann nicht an die Brust wollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Klinikkoffer??

Huhu, ich bins nochmal...Werde wahrscheinlich öfter nochmal eine Frage stellen =) Was muss eigentlich genau in den Klinikkoffer? Man liest ja so viel im Internet was da alles reingehört, aber vielleicht kann mir eine "gewordene Mutti" mal schreiben, was man wirklich ...

von Mutti04-2011, 35. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinikkoffer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.