Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jbfl22, 26. SSW am 26.11.2023, 19:05 Uhr

Kleiner Zuckertest L-Thyroxin

Guten Abend zusammen,

ich bin jetzt irgendwie vollends verwirrt.. mir steht morgen der kleine Zuckertest bevor und ich weiß partout nicht mehr, wie ich das beim letzten Mal gehandhabt habe. Ich weiß, dass ich vorher essen darf/sollte und würde behaupten, damals habe ich ein Käsebrot gegessen. Aber ich habe keine Ahnung mehr, ob ich das L-Thyroxin davor genommen habe. Ich muss täglich 175 Mikrogramm nehmen, weil ich keine Schilddrüse mehr habe.
Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass man kein L-Thyroxin nehmen soll, weil das die Werte verfälscht. Andererseits heißt es, man soll eine Standard-Situation erzeugen, weil man die Tablette ja jeden Morgen nehmen würde und sonst wären die Werte halt verfälscht. Aber ehrlich gesagt gehört es für mich auch nicht zum Standard, morgens 50 g Zucker zu trinken
Leider habe ich nicht daran gedacht, bei meinem Arzt nachzufragen und der Test ist morgen früh deswegen hier die Frage: wie habt ihr das gemacht? Wie waren eure Werte? Konnte man feststellen, ob die Werte durch die eine oder andere Handhabung verfälscht wurden?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen! :)

 
3 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest L-Thyroxin

Antwort von karamell-keks am 26.11.2023, 19:11 Uhr

Ich habe sie immer genommen (155, also ähnlich hohe Dosierung). Hatte keine Auswirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest L-Thyroxin

Antwort von jbfl22 am 26.11.2023, 19:15 Uhr

Ach super! Weißt du noch wie lange vor dem Test du die genommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest L-Thyroxin

Antwort von Waha9, 39. SSW am 26.11.2023, 19:51 Uhr

Da der kleine zuckertest häufig "auffällig" ist, würde ich wenn dann immer den großen machen.
Auf blöd muss man dann eben zwei mal den test machen, was für Körper und Baby auch anstrengend ist... Und wirklich gesund auch nicht, finde ich. Wer nimmt so viel Zuckersirup auf ein Mal auf und bleibt dann für 2 Std liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.