Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 16. SSW am 24.03.2022, 9:09 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit gestern in der 16. Schwangerschaftswoche angekommen und spüre bisher eigentlich noch gar nicht, dass ich schwanger bin. So gaaaaanz langsam zeigt sich seit dieser Woche ein klitzekleines Bäuchlein.

Aber ich habe noch keine Tritte/Kindsbewegungen gespürt, obwohl ich laut Arzt keine Vorderwandplazenta habe.

Jetzt wollte ich mal fragen, ab wann man die Bewegungen normalerweise beim 1. Kind spürt?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Julia160597, 35. SSW am 24.03.2022, 9:22 Uhr

Hallo Liebe Nina,

Laut meiner Frauenärztin spüren erstgebärende ihr Kind frühestens ab der 20 ssw.
Ich habe meine Maus ca in der 19/20 ssw das erste mal gespürt. War mir aber am Anfang nicht sicher, ob es wirklich das Baby war. Aber das wurde dann immer regelmäßiger und fühlte sich an, wie ein Muskelzucken.
Achja und ich habe auch eine Hinterwandplatenta.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lana1987 am 24.03.2022, 9:24 Uhr

Keine Sorge, das kann locker noch bis zur 20.-24. Woche dauern. Vllt. fühlst Du vorher Mal ein Flattern oder Blubbern, etwas, das sich ähnlich wie Darmgrummeln anfühlt. Ich bekomme das dritte Kind. Beim ersten war es so ab 23. Woche, beim 2. 20. Woche und nun beim dritten auch so 20. Woche, seit ich ganz sicher Kindsbewegungen gespürt habe.
Kann bei anderen auch anders sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jplang, 27. SSW am 24.03.2022, 9:24 Uhr

Gerade bei einer Vorderwandplazenta spürst du Tritte deutlich später und in der 1. SSW sowieso ist bei mir auch beides der Fall! Ein erstes Blubbern konnte ich so um die 17. SSW feststellen, aber das ist wirklich eher wie ein ganz kleines Muskelzucken innerlich und sehr weit unten am Schambein. Ab da immer mal wieder, aber sehr unregelmäßig und suuuuper zart, oft auch tagelang nichts. In der 22. SSW kam dann plötzlich der erste deutliche Stupser So ab der 24. SSW spüre ich ihn eigentlich täglich und mittlerweile ist hier richtig Party im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jplang am 24.03.2022, 9:26 Uhr

Ach, du hast keine VWP da hab ich mich verlesen. Denke aber das ist insgesamt sehr individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von MissMieze, 33. SSW am 24.03.2022, 10:53 Uhr

Keine Sorge, du musst jetzt noch nichts spüren.
In der ersten SS ist es auch schwer, die leichten Bewegungen einzuordnen.
Mein erstes Baby konnte ich ganz eindeutig in der 20. SSW spüren, davor war zwar auch etwas da, aber ich war mir nie sicher, ob es wirklich vom Kind kommt.

Das zweite spürte ich dann schon in der 17.SSW und das dritte ganz eindeutig in der 16. SSW.
Hatte auch immer eine HWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von kitkat170583 am 24.03.2022, 11:57 Uhr

Hatte einmal vwp und einmal hwp. Beide Kinder konnte ich so ab der 23/24 ssw spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Nina985, 16. SSW am 24.03.2022, 12:45 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten. Dann dauert es ja vielleicht noch ein bisschen. Ist auf jeden Fall total interessant eure Erfahrungen zu lesen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann ich die kleine Maus zum ersten Mal spüre.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ssiiinnnn, 32. SSW am 24.03.2022, 13:25 Uhr

Hallo

Bin auch zum ersten mal Schwanger und ich habe den Kleinen zuerst so 17/18ssw ganz leicht gespürt. Fühlte sich an wie Darmbewegungen, aber von der Position her war es das Baby.
So wirklich kleine Tritte und dergleichen würd ich sagen ab der 21.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Letta92, 26. SSW am 24.03.2022, 18:43 Uhr

Ich habe meinen kleinen tatsächlich schon ab Woche 16. gespürt (auch erste SS). Tritte ab Woche 18, mein Freund konnte diese auch schon spüren. Aber das ist bei jeden anders, ich denke Woche 19-20 ist normal bei der ersten SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen 30ssw

Hallo! Ich habe schon viele Beiträge zum Thema gefunden, allerdings schreiben da so viele Mamis die eine VWP haben. Ich wollte euch mal fragen wie das bei euch mit den Kindsbewegungen ist. Ich habe eine HWP und bin in der 30 SSW. Richtig doll hat sich mein Kind noch nie ...

von Sonntag84, 30. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen nachgelassen

Hallo ihr Lieben ich hätte mal eine Frage bezüglich der kindsbewegungen eurer kleinen. Ich bin derzeit in der 21 SSW, seit der ca. 18 Ssw kann ich unseren Schatz schon gut und deutlich spüren, er ist auch immer schön aktiv gewesen zum Abend hin. Seit etwas mehr als 2 Tagen ...

von Amyyyk, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Mamis, Nun ich hab da eine Frage. Ich bin in der 28SSW und habe seit ein paar Tagen dauernd übelkeit. Diese hatte ich nicht mal in der Frühschwangerschaft. Zudem, was mich ziemlich beunruhigt ist, ich spüre meinen sonst so aktiven krümel nur ganz leicht. Es ist zwar ...

von Newbaby22 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das erste Kindsbewegungen?

Hallöchen, Ich bin zurzeit in der 21. SSW und frage mich, ob ich seit einigen Tagen die ersten Kindsbewegungen spüre oder ob es doch nur meine Verdauung o.ä. ist? Es fühlt sich wie ein Schnipsen oder Stubsen an. Aber nur ganz ganz ...

von Eileen13, 21. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo liebe Mamis, ich brauch mal euren Rat! Meine kleine Maus war die letzten Tage eigentlich total ruhig im Bauch, ich spürte sie, aber nicht so dolle wie sonst immer. Das machte mir sogar zuerst sorgen, aber die Hebamme beruhigte mich indem sie sagte „Solange du sie ...

von Mami2022, 32. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben! Ich hab mal zwei Fragen an euch: Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-) Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner ...

von Eileen13, 18. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Super aktives Baby? Kindsbewegungen, VWP

Hallo zusammen, Nachdem ich hier vor kurzem über Schmerzen geklagt habe, die zwar zum Glück wieder verschwanden, mir aber einen riesen Schrecken eingejagt haben, wende ich mich heute wegen etwas anderem an euch ...

von Beccaaa, 19. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich die Kindsbewegungen an ?

Hi ihr Lieben, Ich bin heute 22+1 und habe eine Vorderwand Plazenta. mir ist bewusst,dass dadurch die Bewegungen abgefedert werden und man sie erst später wahrnimmt. Aber wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an ? Ich nehme manchmal Nachmittags und abends so kleine Stöße ...

von Greezi2510, 23. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Kindsbewegungen seit 3 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben, Allmählich mache ich mir Sorgen, ich bin heute in die 18 SSW gekommen und spüre meinen kleinen Krümel seit circa der 16. Woche. Nun bin ich seit gut 4 Tagen erkältet und spüre seitdem gar nichts mehr. Davor mindestens einmal am Tag. Ich bin nun ...

von annaxki, 18. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen bei Zwillingen?

Hallo an die Zwillingsmamas, konntet ihr die Bewegungen im Bauch unterscheiden/zuordnen? Also ich Frage bloß weil ich bin jetzt in der 16 SSW,war aber noch nicht beim Arzt und wenn ich kindsbewegungen merke (weiß wie sich das anfühlt ist mein drittes Kind ) dann an ...

von Kleinemama83, 16. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.