Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chili, 20. SSW am 08.10.2004, 18:34 Uhr

Kindsbewegungen - Panik

Hallo! Ich werde bald noch wahnsinnig vor lauter Sorge wg. Kindsbewegungen. Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe seit der 17. SSW immer mal wieder Bewegungen gespürt (so, als ob mir jemand den Magen umdreht und mir die Luft wegblieb). Dann ist mal wieder 2 Tage Ruhe bis die Bewegungen wiederkommen. Jetzt bin ich aber ein "bißl" beunruhigt, weil ich schon seit ca. 3-4 Tagen nichts mehr spüre. Kann das denn sein, daß das Kind ungünstig liegt oder sich so lange ausruht, so daß ich nix merke? Habe am Dienstag mein 2. US-Screening aber kann es bis dahin kaum erwarten. Bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungen und Meinungen. Gibt es denn Tricks, das Kind zu Bewegungen zu "animieren"??


1000 Dank für Eure Antworten.

LG von Sarah

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen - Panik

Antwort von die_silke1977, 21. SSW am 08.10.2004, 18:41 Uhr

Das ist wieder so ein typisches Posting, das ich nicht verstehe.
Wenn Du so sorge hast, geh zum Arzt, fahr ins KH oder mach sonstwas, aber erwarte doch nicht, das Dir hier jemand helfen kann.

Klar kann ich Dir meine Erfahrungen berichten, darum hattest Du ja auch gebeten. Aber was machst Du dann, wenn Dir 10 leute Ihre meinungen schreiben ??? Auf uns hören ???? Mensch hör auf Dein gefühl, auf deinen Körper. Ich hatte auch mal 2-3 tgae nix gespürt letztes jahr bei meiner Tochter. Alle sagten, ist normal, bist in der 35. SSw, kein Platz mehr. Jo, dann bin ich doch zum Doc, was war, Kind tot, einfach keine Herztöne mehr.

So viel zum Thema im Forum fragen und sich auf die meinung der anderen verlassen.

In der zeit, in der Du hier wartest, das jemand Dir antwortet, hättest Du schon lange zum Doc gehen können oder ins KH. Da lacht Dich keiner aus oder so.

mensch ne, ich kapier sowas einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - Panik

Antwort von Chili, 20. SSW am 08.10.2004, 18:45 Uhr

Hallo, so, da ist man eh schon aufgeregt genug, und wird hier noch runtergemacht und Angst eingejagt. Deine Meinung hättest du auch wirklich freundlicher formulieren können. Das war wirklich keine Hilfe von dir.
Ich bin ja für jede Meinung und Rat offen, aber so was unfreundliches nehme ich nicht an.
Ich hoffe, daß sich die Anderen wenigstens im Tonfall nicht vergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - Panik

Antwort von Biggy111, 26. SSW am 08.10.2004, 18:45 Uhr

Hallo,

laut meiner FÄ sind die Kleinen mal ne ganze Weile ruhig, was an einem Wachstumsschub liegen kann.

Wenn es mir gar zu lange dauert bis Krümmel sich meldet, lege ich mir eine Spieluhr auf den Bauch und die Hände nebendran - und schwupps - meldet sich Krümmel wieder.

Alles Gute
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - Panik

Antwort von josiesmama, nix mehr seit 14.6.04. S am 08.10.2004, 20:28 Uhr

hallo ich hatte das auch ötfers,da habe ich die kleine angestuppst oder ne spieluhr drauf gelegt.dann habe ich es wieder gemerkt.wenn du dir nicht sicher bist geh zum arzt und laß ctg oder ultraschall machen,alles gute yvonne und baby josie(16 wochen)wünschen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hüpf mal ein bissi, das macht alle Babys munter, oder leg

Antwort von PeggyBerlin, 27. SSW am 08.10.2004, 21:10 Uhr

dich auf den Bauch. Das waren die Tipps von meiner Hebi. Hat geholfen.

Und wenn Du halt doch unsicher bist, hilft nur ein Arztbesuch.

GGGLG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - Panik

Antwort von baerli701, 33. SSW am 08.10.2004, 21:16 Uhr

Hallöchen,

naja wenn du schon einige Tage nix spürst, würde ich an deiner Stelle doch mal zum Arzt oder ins KH gehen, einfach mal zur Kontrolle.
Da lacht auch niemand, schliesslich geht es ja um ein kleines menschliches Wesen in dir.

Ich habe mich immer auf den Rücken gelegt und die Beine etwas gerade hingelegt und schwups kamen gleich die Bewegungen (aber bitte nicht ausstrecken), liegt daran, dass es dem Baby u.a. ungemütlich wird.
Es hilft auch (jedenfalls bei mir) mal leicht am Bauchi zu stupsen oder kurz zu hüpfen.

Also mach dir nicht zu große Sorgen und wenn, dann geh einfach zum Doc.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Alles Gute und liebe Grüße


Heidi und Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - Panik

Antwort von claudi1975, 32. SSW am 09.10.2004, 15:48 Uhr

Mensch überleg doch mal...in der Woche wo du bist, haben die kleinen noch so klein das du es auch mal nicht spürst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen - Panik

Antwort von Suulchen., 8. SSW am 09.10.2004, 20:55 Uhr

Hallo Sarah,

Silke hat es viell. etwas unhöflich formuliert - aber sie hat recht: wenn du in Sorge bist, dann geh ins KH!!!

Das ist die sicherste Methode, um zu erfahren, ob alles okay ist bei deinem Wurm.

Viele Grüßle
Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.