Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 18. SSW  am 05.07.2013, 22:15 Uhr

Kindsbewegung(?) - Plötzlich nichts mehr?

Hallo ihr Lieben

Ich bin das erste Mal Schwanger und aktuell in der 18. Schwangerschaftswoche (17+2)
Vor zwei Wochen circa fing bei mir an, dass sich mein Bauch sehr unruhig angefühlt hat. Dachte zuerst an Darmbeschwerden. Aber die fühlen sich irgendwie anders an. Manchmal war diese Unruhe im Bauch stärker, mal schwächer. (Ich weiß nicht genau ob das schon Kindsbewegungen sind oder nicht) Zusätzlich habe ich seid der Schwangerschaft jeden Tag mindestens 1 mal etwas ziepen im Unterleib.

Doch seid circa 2-3 Tagen habe ich plötzlich weder das Ziepen noch die Unruhe. Meine Mutter meinte zwar, ich solle mir keinen Kopf machen. Und auch meine Schwester, die schon Mutter ist, meinte ebenfalls dass das nicht schlimm ist. Aber dennoch mache ich mir einen totalen Kopf. Die Woche konnte ich bisher auch nicht zu meiner FA. Und eigentlich vertraue ich meiner Mutter da auch
Doch mittlerweile wächst die Angst immer mehr. Und noch mehr Angst habe ich ehrlich gesagt auch vor einer Untersuchung beim FA (habe am 12.7. aber eh den nächsten Vorsorgetermin)

Was denkt ihr? Könnt ihr euch schon vorstellen dass das Kindsbewegungen waren? Sollte ich nun vielleicht doch morgen schnell im Krankenhaus vorbeischauen? Oder muss ich mir keinen Kopf machen?

Lfg
Carina

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegung(?) - Plötzlich nichts mehr?

Antwort von Nane1409, 7. SSW am 05.07.2013, 22:35 Uhr

Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann geh auch ins KH und frag nicht erst nach.
Das ist nicht böse gemeint, sondern als Schubser.

Möglich ist es, dass es Kindsbewegungen waren, wobei es etwas früh wäre, als Erstgebärende diese zu spüren, aber jede Frau ist anders.

Wenn ich solch ein ungutes Gefühl hätte, würde ich nicht erst in einem Forum nachfragen, sondern direkt handeln.
Sag doch einfach, Du hast Schmerzen und gut ist.

Aber Du wirst sehen, es ist alles gut mit Deinem Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung(?) - Plötzlich nichts mehr?

Antwort von Janine1986 am 05.07.2013, 22:36 Uhr

Mach dich nicht verrückt deinem baby geht es bestimmt gut. Mein Arzt sagte das man meist erst ab der 20 ssw was spüren kann kann auch mal eher sein :) wenn es dich aber so verrückt macht Fahr doch ins kh. Denke das kleine hat aber seine Lage verändert und du spürst deshalb nix mehr :) aber um wieder Ruhe zubekommen Fahr ins kh lass dich untersuchen das beruhigt sehr wirklich :) ist besser als solange zuwarten das kann einen wahnsinnig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung(?) - Plötzlich nichts mehr?

Antwort von CarinaLilly am 05.07.2013, 22:37 Uhr

Vielen Dank

Ich weiß dass ich, wenn ich ein ungutes Gefühl habe, direkt handeln soll. Allerdings bin ich schon immer eine gewesen, die bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Auch in den ersten Wochen war ich fast 1 mal in der Woche beim FA und alles war okay
Ich hab wohl wirklich so einen Schubser nun gebraucht und werde ins KH gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung(?) - Plötzlich nichts mehr?

Antwort von Jessica91, 25. SSW am 06.07.2013, 6:25 Uhr

huhu
also mir ging es genau so...
ich habe mein baby schon ab der16 ssw gemerkt;)
und das ist auch bei mir das erste baby;)
und dann habe ich eine halbe woche nichts gemerkt.. auch nicht dieses ziepen, was ich vorher hatte... aber meine fä meinte, dass das vollkommen normal ist ;)
hoffe bei dir ist alles gut ;)
lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung(?) - Plötzlich nichts mehr?

Antwort von shade1983 am 06.07.2013, 14:34 Uhr

Hey!

Ich würde sagen, dass man mal etwas merkt (Ziepen & Co.) ist normal. Schließlich tut sich ja etwas in deinem Bauch. Deswegen zum Arzt oder KH halte ich für übertrieben. Solange du keine Blutungen oder starke Schmerzen hast, fällt das unter Schwangerschaftszipperlein (nicht böse gemeint, das hatte ich auch).

Natürlich können es evtl. auch schon Bewegungen sein und nun hat sich der Krümel wieder woanders hingedreht. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.