Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iceblue, 12. SSW am 26.12.2009, 19:13 Uhr

Kinderwagenfrage

eigentlich stand meine Entscheidung für einen Teutonia Mistral S schon fast fest.

Nun grübel ich doch wieder ein bisschen und möchte mal eure Empfehlungen hören:

Also unser kleines kommt ja im Juli, sprich wir brauchen im Winter genug Platz in der Wanne.
Eigentlich möchte ich eine Softtasche, keinen seperaten Aufsatz, der einem dann im Weg rumsteht.
Ich möchte einen wendigen Wagen, sprich vorne keine starren Räder.
Aber ich brauche auch einen Schwenkschieber, da wir doch auch mal durch etwas holpriges Gelände laufen, sodass ich die kleinen Räder dann hinten habe.
Ja was ist mir noch wichtig.
Ich möchte keinen 0815 Billig-Kinderwagen.
Und er sollte hübsch anzusehen sein Wink
Und definitiv auf keinen Fall mehr einen mit 3 Rädern.
Und wenn man ihn klein und kompakt zusammen falten könnte wäre das auch nicht zu verachten

Also fallen euch noch Alternativen ein?

Vielen Dank schonmal

LG Iceblue

 
15 Antworten:

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von Tigra1982 am 26.12.2009, 19:47 Uhr

ich ah den mistral s und bin glücklich damit. jetzt kommt bald das zweite kind rein und trotz häufiger nurtzung und wenig pflege ist der wie neu. auch tragetaschen im passenden muster kann man nach 3 jahren noch nachbestellen...
der einzige haken, er ist sehr groß und schwer. also wenn man ihn viel im auto mitnehmen will, sollte man schon einen großen kofferraum haben und es im laden erst mal ausprobieren. ich hatte fürs erste kind keine schale und keine tragetasche, nur einen sommer und einen winterfußsack. das war total ok. aber jetzt hab ich mit noch ne tasche geholt, weil wir umgezogen sind und mit dem wagen nicht ohne treppe ins haus kommen und wenns baby schläft trag ich es dann in der tasche rein und den wagen hinterher...
wenn du fragen hast, meld dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von surprise2010, 6. SSW am 26.12.2009, 19:55 Uhr

Sonst schau doch bei anderen Marken rein.
Hartan
ABC Design
Quinny?

Warum denn nicht der Teutonia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von lovely am 26.12.2009, 19:55 Uhr

hi!
kann dir nur den maxi cosi mura 4 empfehlen.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Favorit: Der Hartan Racer S....

Antwort von Pitry, 15. SSW am 26.12.2009, 20:44 Uhr

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=racer-s

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Favorit: Der Hartan Racer S....

Antwort von lejon am 26.12.2009, 20:55 Uhr

wie wärs mit nem brio go?
mit nem mistral haben wir aber auch gute erfahrungen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von Tipi1984, 29. SSW am 26.12.2009, 21:05 Uhr

Ich bekomme in 4 Wochen meinen Teutonia Mistral S, denke dass der einfach perfekt ist...

Kann mir keinen besseren vorstellen und bin total verliebt, hab ihn in beige/lila bestellt, für meine Maus.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hartan Racer hat aber kein Schwenkschieber, finde ich nicht so praktisch...

Antwort von estelle03 am 26.12.2009, 21:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Favorit: Der Hartan Racer S....

Antwort von Iceblue am 26.12.2009, 21:42 Uhr

den hatten wir bei unsrem Großen und milde ausgedrückt der Wagen war Mist.
Mehrmals zur Reparatur weil das vordere Rad nicht hielt.
Und das bei nur einem Vorderrad ist schlecht, wenns rausfällt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Favorit: Der Hartan Racer S....

Antwort von Iceblue am 26.12.2009, 21:42 Uhr

nehm alles zurück das war der Skater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von Maskottchen am 26.12.2009, 21:52 Uhr

Halli,hallo also ich kann die Marke Gesslein empfehlen. Also wir haben einen uns sind super zufrieden er läasst sich super leicht zusammen falten und es gibt sehr viele auch neutrale Motive. Das einzige was ist bei unserem zumindestens sind keine Schwenkschieber aber mit 2 Handgriffen umgebaut in die andere Richtung.Genauso was ich noch gut finde, wir können wählen ob wir feststehende oder Schwenkräder haben möchte. Es gab nämlich die passenden Räder zum tauschen noch dazu..Kannst ja mal bei Gesslein.de schauen..Preislich und Qualität ist Gesslein mit Teutonia zuvergleichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Design, ich bin suuuper zufrieden

Antwort von Pepsis_Frauchen am 26.12.2009, 21:52 Uhr

Wir haben diesen hier

http://www.abc-design.de/produkte/kombi-kinderwagen/turbo-6s.html

in Magic ich glaube Design 909

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ABC Design, ich bin suuuper zufrieden

Antwort von Danie1710, --. SSW am 26.12.2009, 23:10 Uhr

Ich habe den Hartan VIP - hat aber keinen Schwenkschieber.
Bin trotzdem sehr zufrieden damit. Man kann auch hinterher eine Verlängerung kaufen (habe ich jetzt dran - da es in der Softtasche zu eng und kurz wurde - Sandy ist jetzt 8 Monate).
Bei meiner Tochter hatte ich den Hartan Racer XL - da waren mir die vier gleich großen Räder zu starr.

Viel Spaß beim Aussuchen bzw. Entscheiden.

LG
Danie mit Chiara Luana & Marco Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber 4 große Lufträder! empfehle Emmaljunga Edge Duo Combi

Antwort von khadi, 29. SSW am 27.12.2009, 1:04 Uhr

Hallo,

hatte für meine Tochter damals (vor 8,5 Jahren) einen Mistral - der war schon sehr schön!

Für meinen Sohn haben wir uns dann einen Emmaljunga Edge Duo Combi gekauft! - nie wieder einen anderen!!!! :-) Ich liebe diesen Wagen - und gerade die große Liegewanne für die ersten Monate finde ich klasse und die Wanne ist so geräumig, dass das Baby sicher für 8 bis 9 Monate da rein passt - je nach Größe!

Und selbst mit dem Sportaufsatz ist er total geräumig und bequem fürs Kind! Die 4 Luftreifen find ich auch sehr geländegängig - egal welches Wetter! Das hat sich gerade bei dem Schnee vor Weihnachten gezeigt - ich hatte keine Probleme irgendwo durchzukommen! Meine Schwester hingegen hat einen Hartan Racer mit den Doppelrädern vorne - sie hat nur gejammert, dass sie nicht durch den Schnee kam!

Einziger Nachteil ist, dass der Wagen recht groß ist und nicht in einen kleinen Kofferraum passt! Ein Kombi sollte es schon sein!

Ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf, den Wagen fürs Baby wieder zu benutzen! Denn rein optisch ist der Wagen auch eine Augenweide! :-)


LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage

Antwort von clutschi, --. SSW am 27.12.2009, 14:25 Uhr

Also wir haben auch den Mistral S und sind sehr zufrieden, die Schwenkräder sind klasse und die Handhabung einfach, was etwas blöd ist, er ist wirklich sehr schwer und wenn man dann mit Maxicosi und Kiwa unterwegs ist, wirds echt anstrengend. allerdings kann man Adapter auf den Mistral machen und dann das Maxicosi draufpacken, wenn man nur kurz unterwegs ist, das mach ich z.B. wenn ich zum Babyschwimmen geh, vom Parkplatz bis zum Bad. Man kann halt danach ihn auch noch als Sportwagen nutzen, was mir noch gut gefällt.
Mhh, musst du wissen, auf was du wert legst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist der keine Augenweide...

Antwort von estelle03 am 28.12.2009, 11:59 Uhr

Ich würde nie soviel Geld für solch ein Design ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.