Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 19. SSW am 10.07.2020, 12:20 Uhr

Kein Bauch, kennt ihr das ?

Hallo Leute :-)
Ich wollte mal von Euch wissen, wie das so ist.
Ich bin normal gebaut , nicht zu dick - aber auch nicht zu dünn! (Erste Schwangerschaft)!

Bin momentan in der 19. -Anfang der 20. SSW und habe noch keinen wirklichen Bauch.
Also sprich -> meinen ganz normalen Essensbauch :-D

Etwas sieht man es am Unterbauch , da ist die “Wölbung” deutlicher zu sehen.
Aber ab dem Bauchnabel hört sie auf. Andere die ich kennen haben in der Woche schon einen ganz schönen Babybauch, auch über den Bauchnabel hinweg.
Bei mir hängt die Wölbung ziemlich weit unten.

Ist das normal ? Kennt ihr das auch ?

 
8 Antworten:

Re: Kein Bauch, kennt ihr das ?

Antwort von Lancette99 am 10.07.2020, 12:33 Uhr

Ja, bei mir konnte man in beiden Schwangerschaften auch biss zur 20. Ssw so gut wie nichts sehen. Erst dann wurde er größer.
Mein Frauenarzt meinte mal das liege daran, dass meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist und das Baby dann erstmal zur Wirbelsäule liegt. Erst später richtet sie sich auf und dann kommt auch der Bauch.
Vielleicht ist das bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bauch, kennt ihr das ?

Antwort von LauraMarie2 am 10.07.2020, 12:48 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch keinen Bauch, nur eine kleine Wölbung bis zur 28 SSW. Dabei wog ich vor der Schwangerschaft nur 50kg bei einer Körpergröße von 170cm.
Dann wurde der Bauch langsam größer und runder. Das Baby wog bei der Geburt 4000g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bauch, kennt ihr das ?

Antwort von MamiLu, 7. SSW am 10.07.2020, 13:31 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich so ab der 23./24. Woche ein kleines Bäuchlein, obwohl ich sehr dünn war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bauch, kennt ihr das ?

Antwort von Cassia87, 24. SSW am 10.07.2020, 14:15 Uhr

Hallo
Ja bei mir genauso. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und erst jetzt in der 24ssw kann man langsam was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bauch, kennt ihr das ?

Antwort von Lottchen1983 am 10.07.2020, 15:19 Uhr

Ich hatte selbst bei 39+4 noch nicht wirklich Bauch. Ich sah eher aus, als wenn ich zu viel gegessen hätte. Das Bild ist übrigens von 39+4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bauch, kennt ihr das ?

Antwort von Thero23, 13. SSW am 10.07.2020, 15:20 Uhr

Also ich bin noch etwas entfernt aber auch ich sehe noch keine große Wölbung. Ich bin etwas ründlicher. Vor der Schwangerschaft ca 89/91 Kilo auf 1.59 Körpergröße. Wir machen in jeder Ssw ein Bauchfoto um den Fortschritt festzuhalten. Auf dem letzten Bild also jetzt in der 13ssw ist der Bauch etwas ründlich und nach unten gezogen aber dennoch kein richtiger Babybauch
Mal schauen wie sich das noch so gibt. Ich denke, den Traumbabybauch gibt es eh nicht. Hauptsache ist doch, dass es dem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bauch, kennt ihr das ?

Antwort von Mabu, 16. SSW am 10.07.2020, 17:15 Uhr

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und man sieht- wie in den anderen Schwangerschaften zuvor- praktisch nichts. Beim 3. Kind hatte ich bis zur 28. SSW noch meine normalen Hosen an und ich bin auch ganz normal gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bauch, kennt ihr das ?

Antwort von Ruto am 10.07.2020, 20:38 Uhr

Keine Sorge, jeder Körper ist anders Bei mir konnte man auch lange nichts sehen, ab etwa 20.-25. Woche (also irgendwo dazwischen) konnte man sich langsam denken, dass da mehr als ein Blähbauch ist, angesprochen wurde ich das erste Mal erst rund zur 30. Woche hin. Und auch jetzt (39. SSW) ist mein Bauch nicht so riesig, so dass mich fremde Leute meist auf den 7. Monat schätzen.
Nur meine Freunde, die mich nur in schlank kennen und mich wegen Corona teilweise erst jetzt sehen, halten die Kugel für riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.