Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn, 35. SSW am 09.02.2013, 21:30 Uhr

kaum noch Bewegungen...

Hallo ihr lieben....

ich bin 35.ssw und seit ein paar tagen merk ich die maus kaum noch u wenn dann nur ganz saghaft mehr so wie in der 25.ssw....

klar der platz ist gering, aber so wenig????

Ich weiß gar nicht wie das bei den anderen war....

egal was ich mache um sie zu wecken bzw zu spüren nix passiert.....

Mach ich mich verrückt????

 
14 Antworten:

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von CheekyThumper, 24. SSW am 09.02.2013, 21:33 Uhr

also ich weiß dass durch den geringeren platz die babys ruhiger werden können... nach dem was ich alles gelesen habe..

aber kann auch was anderes sein! ich an deiner stelle auch damit du beruhigt bist würde ins kh fahren! zum abchecken...

ich will dir keine angst machen oder so.. vll leg ich auch falsch aber es kann tatsächlich sein dass das kleine nicht genügend sauerstoff bekommt...
ich weiß es natürlich nicht deswegen jetzt bitte auch nicht wegen meiner aussage reinstressen!

wär ich an deiner stelle würde ich ins kh fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von LayaAnn am 09.02.2013, 21:38 Uhr

das ist gar nicht so einfach kann wenn dann erst morgen...bin allein mit meiner 1 kleinen u hab kein auto....

versuch sie grad irgendwie zu animieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 09.02.2013, 21:40 Uhr

ich hab auch schiss vor der zeit wo ich meinen kleinen wieder weniger merke,ich werd mir dann bestimmt auch wieder voll die platte machen,also ja du machst dich vllt bissl verrückt aber denke nicht das du es bist....und ich glauibe es ist auch normal sich dann verrückt zu machen bzw sich einen kopf zu machen denn schliesslich war man die bewegungen und vllt noch regelmäßigen wochen lang gewohnt .....also versuch dich vllt abzulenken oder so und einfach mal zwischen durch in dir hinein zu horchen ohne panik zu bekommen...das werd ich zumindest versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von almut72 am 09.02.2013, 21:50 Uhr

Dann ruf morgen deine Hebamme an, die schreibt gern ein CTG bei dir zu Hause oder hört mit dem kleinen Gerät die Herztöne.
Außerdem kann sie dir genau sagen, wie du wecken kannst und wie oft sich dein Kind bewegen sollte.
Wenn es jetzt mit Wecken nicht klappt und du dir große Sorgen machst, nimm dein Kleinkind und ruf ein Taxi zum KH!
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von kababaer am 09.02.2013, 21:52 Uhr

bei meinem grossen wurd mir damals auch gesagt kaum noch platz etc... was war am ende?? er war extrem unterversorgt, weil Nabelschnur porös war. lass esser kontrollieren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von kitkat170583 am 09.02.2013, 22:28 Uhr

man sagt das die babys zum schluß ruhiger werden. ist also normal! meiner wurde allerdings gerade ab der 36 ssw fitter den je!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von Isa1005 am 09.02.2013, 23:03 Uhr

Ich finde es ist alles immer sehr widersprüchlich was man zu diesem Thema gesagt bekommt. Einerseits sagen die Ärzte und Hebammen es ist normal, dass die Kleinen gegen Ende der Schwangerschaft ruhiger werden und das oft sogar ein Zeichen für die anstehende Geburt ist. Andererseits soll man wenn das Baby auffällig ruhig oder auffällig unruhig ist sofort zum Arzt und klären lassen, ob alles in Ordnung ist. Mir hat es vor dieser Zeit total gegraust und ich war letztendlich froh, dass mein Kleiner bis zur Geburt ganz normal aktiv war, wie ich es von ihm gewohnt war. So blieb mir dieses Hin und Her erspart.

Wenn du dir solche Sorgen machst, dann geh lieber morgen gleich ins Krankenhaus. Lieber ein mal zu viel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von bahe am 09.02.2013, 23:43 Uhr

War bei mir auch so. Mach dir keine Sorgen und wenn doch, dann geh ruhig zum Frauenarzt und lass schnell gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von El-li, xx. SSW am 09.02.2013, 23:49 Uhr

Also man sagt immer, dass die Babys zum Schluss ruhiger werden. Bei mir war das nicht so und ich habe erst in der 42 Ssw entbunden. ABER meine Ärztin und auch die Hebammen, als ich nach ET zur tägl. Kontrolle im KH war, haben immer gesagt, wenn ich die Maus nicht mehr merke, also wahrscheinlich einige Zeit dazwischen sehr ruhig ist, soll ich sofort ins KH. Lieber einmal zuviel gucken als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von Nettilinchen, 34. SSW am 09.02.2013, 23:53 Uhr

Hallo,

mir geht s auch seit 2 Tagen so...mache mir auch schon Gedanken.
Vorhin hat sie sich mal bewegt, aber lang nicht so, wie vor paar Wochen noch.
Geh morgen auch ins KH wenn s nicht mehr wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von sweetme89, 39. SSW am 10.02.2013, 1:44 Uhr

HIER ! Ich spür meine kleine auch nur sehr selten. vielleicht 1-2 mal am tag eine kleine beule aber ansonsten nichts mehr. ich versuch mich nicht verrückt zu machen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von Jazzy09 am 10.02.2013, 9:59 Uhr

hey,

also ich würds kontrollieren lassen. finde es sehr mutig hier zu schreiben, es sei normal.....stellt euch vor es ist tatsächlich etwas mit dem baby und sie lässt es nicht kontrollieren weil einige ihr sagen es sei normal? finde ich nicht gut.

wenn du dich sorgst, solltest du es auf jeden fall kontrollieren lassen, von der hebi oder im kh.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von Rosie99, 36. SSW am 10.02.2013, 10:13 Uhr

Hallo,

Du solltest schon ca. 5 Bewegungen pro Stunde spüren, auch wenn sie noch so zaghaft sind...ansonsten lass es dringend abklären. Das sich die Babys am Ende weniger bewegen kann ich bisher nicht bestätigen. Spüre meine Maus höchstens mal 20 Min. gar nicht, allerdings ist das schon seit der 20 Woche so. Es kommt schon auch drauf an, wie sie liegen...aber ich würde mich darauf nicht verlassen sondern zumindest ein CTG schreiben lassen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaum noch Bewegungen...

Antwort von jaco_80, 16. SSW am 10.02.2013, 10:42 Uhr

mmhh...also aus meinen vorherigen Ss weiß ich das der Platz geringer wird und die Bewegungen nicht mehr so stark sind. Will Dir keine Angst machen, aber meinem 2-ten Sohn war es auch so, bin dann zur Vorsorgeuntersuchung und man stellte fest, dass die Herztöne nicht so gut waren. Die Geburt wurde dann eingeleitet. Allerdings war das in der 39 Ssw. Besser einmal mehr zum Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.