Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 37. SSW am 17.09.2009, 12:16 Uhr

Kann ich selbst feststellen, ob der Zwerg schon ins kleine Becken gerutscht ist?

Frage steht ja schon oben, sieht oder spührt man irgendwie, ob der Kleine schon tiefer liegt?
Am Bauch sehen ich mal keinen Unterschied, muss bloß viel viel öfter auf Toilette...

Danke, Su

 
4 Antworten:

Re: Kann ich selbst feststellen, ob der Zwerg schon ins kleine Becken gerutscht ist?

Antwort von knuffelbär, 30. SSW am 17.09.2009, 12:19 Uhr

Also wenn der bauch tiefer rutscht heißt das nur, dass dein Kind auch tifer sitzt, nicht zwangsweise das es schon fest im Becken sitzt. Mein Sohn hat bis zum Schluß nicht fest im Becken gesessen, FB ist aber auch erst bei 9cm Mumu geplatzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich selbst feststellen, ob der Zwerg schon ins kleine Becken gerutscht ist?

Antwort von almut72 am 17.09.2009, 12:34 Uhr

Das geht leicht: Von außen in Rückenlage den Kopf umfassen und versuchen, ihn hin und her zu bewegen.
Wenn das Köpfchen gar nicht mehr wackelt, dann ist es fest im Becken.

Deine Hebamme kann das aber auch machen und dir dann zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich selbst feststellen, ob der Zwerg schon ins kleine Becken gerutscht ist?

Antwort von sunnysue, 37. SSW am 17.09.2009, 12:42 Uhr

Das hört sich irgendwie gefährlich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich selbst feststellen, ob der Zwerg schon ins kleine Becken gerutscht ist?

Antwort von almut72 am 17.09.2009, 12:56 Uhr

Ist es aber nicht.
Lass es deine Hebamme ertasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.