Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malou87 am 16.04.2019, 13:08 Uhr

Kann der korrigierte ET stimmen?

Ich bin total verwirrt.

Meine letzte Periode war am 25.01., ich hatte einen regelmäßigen Zyklus von 27./28. Tagen.

Am 07.02. hatte ich GV, den einzigen im Zeitraum +/- 7 Tage. Wir waren daheim alle krank, könnte also erklären warum sich evtl. mein ES verschoben hat.

Am 21.02. habe ich positiv getestet, ganz schwach aber sichtbar mit Abendurin. Der Test vom 22.02. mit Morgenurin war nicht stärker als der vom Vorabend.

Der Arzt hat nun aufgrund der Untersuchung den Termin korrigiert und um eine Woche nach hinten verschoben. Das kann doch nicht hinkommen oder?

 
3 Antworten:

Re: Kann der korrigierte ET stimmen?

Antwort von Spätsommer am 16.04.2019, 14:16 Uhr

Naja, also es kommt darauf an wann dein Eisprung war. Wenn der sich verschoben hat kann es schon sein.
Ansonsten kann es auch sein, dass dein Baby gerade klein ist und noch einen Schub macht und dann wieder aufholt. Das kommt am Anfang schon noch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der korrigierte ET stimmen?

Antwort von Maroulein am 16.04.2019, 15:08 Uhr

In Anbetracht dessen das sowohl Spermien ,als auch die Eizelle ja nur eine gewisse Lebensdauer ohne Befruchtung hat kann man Deinen Termin ja eigentlich bis auf eins zwei Tage schon sehr genau eingrenzen.
Und wenn der Test 14 Tage später anschlägt passt das mit der ganzen Woche ja auch nicht,selbst die empfindlichen funktionieren ja erst ein Par Tage vorher
Irgendwie bekommen dass aber viele Ärzte nicht hin,mein Et bei der Jüngsten war drei bis fünf Tage zu früh angesetzt,was der Pränataldiagnostiker korrigiert hat,da ich immer Überlange Zyklen habe von 30-33 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der korrigierte ET stimmen?

Antwort von Felica am 17.04.2019, 16:40 Uhr

Was hat der Arzt den gesagt welche ssw du sein sollst. Gibt man die Daten ein, kommt 12te SSW, also 11+5.

Wenn aber am 22.02 der Test schwach positiv war, ist das schon ein Indiz dafür das sich was verschoben hat. Außer es war ein 25iger Test. Ein 10ner sollte da schon deutlich anzeigen. Spermien können zudem gut 5 Tage überleben. Möglich wäre es also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.