Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 30.08.2013, 20:03 Uhr

Kaninchenstall säubern

Hallo, ich bin noch nicht schwanger, aber hoffe es bald zu sein.
Wisst ihr, o man als Schwangere einen Kaninchenstall säubern darf (sind draußen)? In der letzten SS war ich nicht immun gg. Toxoplasmose. Mein Mann macht daher auch das Katzenklo, aber da die Kaninchen meinem Bruder, seiner freundin und mir gehören wird er die nicht auch noch machen. Mein Bruder und seine Freundin ziehen jetzt in eine eigene Wohnung und können dann auch nicht täglich kommen.
Wäre toll, wenn ihr was wisst.
LG

 
5 Antworten:

Re: Kaninchenstall säubern

Antwort von shade1983 am 30.08.2013, 20:10 Uhr

Huhu!

Ich glaube, dass ist nicht schlimm. Wüsste nicht, dass die Kaninchen Träger sein könnten. Ich habe es immer gemacht, mit Handschuhen.

LG

PS: bin auch Toxo negativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchenstall säubern

Antwort von BaldZuViert, 12. SSW am 30.08.2013, 20:28 Uhr

kaninchen übertragen keine toxoplasmose, oder haben sowas gar nicht. wie auch immer, ich hab bis zur 38. woche 1 mal die woche den meerschweinkäfig sauber gemacht, da gibts bei nagern gar keine bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchenstall säubern

Antwort von Chiocciolina am 30.08.2013, 23:27 Uhr

So viel wie ich weiß, sollte das kein Problem geben! Toxoplasmoseträger sind glaube ich nur Katzen.

Ich hab schwanger den Hamsterkäfig sauber gemacht... und dann rausgefunden, dass Hamster etwas übertragen können.. (weiß nicht mehr was)... soll aber angeblich nur bei Hamstern vorkommen die jünger als 6 Monate alt sind... ob das stimmt

Aber Hasis sind glaub ich echt kein Ding =) Zieh einfach Handschuhe an. Dann biste auf der sicheren Seite =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchenstall säubern

Antwort von Fischstäbchen am 31.08.2013, 16:30 Uhr

Danke für eure Antworten! habe nach etwas längerem Suchen auch bei Dr.Bluni was dazu gefunden: Saubermachen mit Handschuhen ist unbedenklich. das freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchenstall säubern

Antwort von Xeniachan, no. SSW am 31.08.2013, 23:11 Uhr

Träger von Toxoplasmose ist katzenkot die katze selbst nicht, Vögel (mehr als katzen) gehacktes....
Ich selber habe ratten zu hause und ich habe bis zum ende meiner svhwangerschaft den kafig selber sauber gemacht;) und nun ja ich bin gesund kind ist gesund aber ein tip trotzdem egal was es fur ein tier ist ziehe dir handschuhe an und mache danach deine hande richtig sauber^^

Mama mit Damian (7Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.