Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 35. SSW am 20.12.2010, 21:47 Uhr

Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

egal ob im geburtsvorbereitungskurs, in der firma, im kh beim anmelden, wenn die anderen in der selben woche um mich rum sitzen. keiner glaubt mir, dass ich noch 5 wochen habe. dabei ist der nicht sooooooooo klein. 103 cm umfang. ich hoffe nur die maus ist gut versorgt, habe morgen termin, letzter ulltraschall war vor 4 wochen, da wog sie 1500. sie war immer in der norm und zeitgerecht, mache mir aber etwas sorgen.

sie hat auch öfter schluckauf, dann spüre ich so ein zucken unten im bauch. habt ihr das auch? und wie lange geht das? bei mir so paar minuten.

lg

 
22 Antworten:

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Jessy D. am 20.12.2010, 21:48 Uhr

Hallo,

mache dir keine Sorgen, bei mir war es genauso. Hatte ein Tag vor Entbindung 94 cm Bauchumfang :-)

Gruß Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Bibi_33, 35. SSW am 20.12.2010, 21:53 Uhr

danke, das macht mir mut. mein bauch ist ja ne kleine kugel, aber eben keine riesen kugel, ich hab 10 kg zugenommen, sehe aber immer noch schlank aus, hab kein wasser eingelagert und passe noch in hosengrösse 38 wie vor der ss. ist halt ne umstandshose aber die passt seit der 8. ssw. und alle die mich sehen sagen, waaaaaaaaaaas, du bist schwanger, man sieht das ja nicht in der jacke? na toll......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Linchen_90 am 20.12.2010, 21:54 Uhr

Sei doch froh dass der nicht so groß ist.. Ich war total glücklich nur so ne Kleine Kugel gehabt zu haben.. Vorallem hatte ich schon kurz nach der Geburt mein altes Gewicht wieder und seh wieder genauso aus wie vor der Schwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bibi

Antwort von Puschi83 am 20.12.2010, 21:57 Uhr

bei mir ist es genauso......bin 34.ssw und habe einen BU von 90 cm......ist wirklich klein die Murmel,passe auch noch in meine S größe rein.,also du bist nicht alleine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Bibi_33 am 20.12.2010, 21:58 Uhr

ich bin ja schon froh, aber ich hab eben auch angst, dass die kleine vielleicht nicht richtig wächst oder so. morgen hab ich fa termin, dann werden wir mal sehen. hab aber keinen ulltraschall mehr, kann das denn der arzt durch tasten einschätzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Puschi83 am 20.12.2010, 22:00 Uhr

er kann ja schauen wie dein Fundusstand ist, aber lass mal ich mache mir auch Sorgen.....meine maus war jetzt in der 34.ssw 2000 g leicht und 42 cm groß.....kannst ja mal morgen berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von kris28, 36. SSW am 20.12.2010, 22:03 Uhr

liebe bibi,

ich kann dich gut verstehen!!! nur, das es bei mir andersherum ist!
ich habe einen sehr großen bauch, und jeder dachte schon vor einem monat ich würde sofort gebären!! jeder staunt ...oh, sind da zwei drin??!!!
meine erste tochter war auch schon so ein brocken und ein dementsprechend großer bauch, ich habe mich leider vor ein par wochen echt geschämt zu sagen, das ich erst ende januare et habe, weil das nur ungläubiges gestaune gab!! tja so ist das und ich bin froh wenn es vorbei ist, mittlerweile warne ich die leute schon wenn ich irgendwo rein komme: vorsicht, ich platze gleich!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Jessy D. am 20.12.2010, 22:03 Uhr

Also ich bin in meinen normalen Jeans zur Entbindung. Hab gerade mal 6 Kilo zugenommen gehabt. War sogar meine zweite SS.

Meine Tochter war aber trotzdem absolut in der Norm. 52cm und 3240g,

Nun ist sie fast ein halbes Jahr...fast 70cm und 7,5kg....also scheint ihr nicht gefehlt zu haben in der SS.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von AugustBaby2010 am 20.12.2010, 22:04 Uhr

Mach dir nix draus ;-)

Ich hatte auch nen winzigen Bauch wie du - und alle meinten sie wäre nicht zeitgerecht etc.

Und was kam raus?! 52cm und 3120g ;-) PERFEKT!

Und der Vorteil: kleiner Bauch muss weniger wieder weg und die Haut ist nicht so strapaziert ;-) Meiner war gleich weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz:

Antwort von AugustBaby2010 am 20.12.2010, 22:06 Uhr

Mir waren auch die KLEINSTEN Schwangerschaftshosen von H&M in 36 meilenweit zu groß :P

Ich persönlich bin ja für Schwangerschaftshosen auch in 32 und 34...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir bekannt vor.

Antwort von Babybunny007, 37. SSW am 20.12.2010, 22:08 Uhr

Ich kenn das zu gut. viele fragen mich wie lange es noch ist..sag dann so in 3 wochen und die meinten dann alle...ich hätte länger gedacht.Dachte sie sind erst im 6ten monat..HALLO....Was denken die den wie man aus schaut?? Ich hab einen Bauchumfang von 113cm.

Du bist nicht allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Tany82 am 20.12.2010, 22:08 Uhr

Also, ich hatte damals am Ende der SS einen BU von nur 91cm, da hat sich auch jeder gewundert, aber ich war stolz auf meinen kleinen Bauch u. das Kind war 3,5kg schwer u. 53cm groß,
die Bauchgröße hat nichts mit dem Gewicht des Babys zu tun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt mir bekannt vor.

Antwort von Bibi_33 am 20.12.2010, 22:14 Uhr

ja krass oder? meine hebi meinte sie fände den bauch nicht so klein, naja ich glaub sie wollte mich beruhigen. sie meinte oft machen die bäuche ab der 37. ssw noch nen leichten schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von krisssy am 20.12.2010, 22:14 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen ;)

Ich hatte bis zur 31. Woche einen Umfang von 107 cm, wie sich die Kleine dann gedreht hat nur noch 103 cm.

Meine Maus kam dann in der 37. Woche mit einen Gewicht von 3090 g und 49 cm zur Welt ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Bibi_33 am 20.12.2010, 22:16 Uhr

ja das macht mir schon mut danke. ich habe in dem ss buch gelesen, dass der umfang nix über die grösse aussagt. ne bekannte von mir hatte nen riesen bauch und das kind kam bei 37+3 mit 27000 gramm zur welt. und nur 47 cm. also ne ganz zierliche und jeder dachte sie kriegt drillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von krisssy am 20.12.2010, 22:16 Uhr

Und lass dich nicht verrückten machen wenn eine Hebamme bei der Geburt sagen sollte, das der Bauch aber recht klein ist ;)

War bei mir so, die Hebamme(war nicht meine wo ich davor kannte) meinte während der Geburt wie sie meinen Bauch angeschaut hat, die Kleine hat höchstens 2500 g... Hab mich damals total verrückt gemacht, und dann waren es doch 600 mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bibi_33 am 20.12.2010, 22:21 Uhr

das gewicht lässt sich nur schätzen oder? man kanns nicht so richtig ausmessen zum schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von S@lly am 20.12.2010, 22:22 Uhr

ich hatte 125 cm Bauchumfang und das letzte mal nur 110 cm Bauchumfang,ist wohl bei jedem verschieden und individuell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von PepperMint, xx. SSW am 20.12.2010, 23:02 Uhr

Genau ein kleiner Bauch hat üüüüüberhaupt nix zu sagen...ich hatte auch ne kleine Murmel 99 cm zum Schluss und 11 Kilo mehr. Mir passten auch all meine Klamotten noch, außer Hosen ist ja klar, da halt Umstandshosen.
Und ich oder andere dachten die Kleine hätte höchstens so 3000g... Aber Pustekuchen, waren dann doch fast 3500g...
Bei dir geht es eben mehr nach innen in den Bauchraum, völlig normal...
Mach dir keine Gedanken, deinem Zwergi gehts sicher suuuuper gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von estelle03 am 20.12.2010, 23:38 Uhr

Wieso nervt Dich das? Ist doch nichts schlimmes. Bei mir haben sich die Leute gewundert, wo ich auf einmal das Baby her hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Sani1312, 40. SSW am 21.12.2010, 9:51 Uhr

Hallo,

ich habe am 23.12. ET und mein Bauchumfang liegt auch bei 103 cm. Ich hatte auch immer das Problem, dass jeder meinte der Bauch wäre zu klein. Aber die Kleine hat das richtige Gewicht und auch die richtige Größe.

Schluckauf hat meine Kleine auch sehr viel. Manchmal nur ein paar Minuten, manchmal auch länger. Meine Ärztin sagte, dass sie mit dem Schluckauf ihre Lungen trainiert und es für die Kleine nicht schlimm ist. Manchmal hilft es, wenn ich mich einfach auf eine andere Seite drehe, da sie meistens abends im Bett schluckauf bekommt.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder spricht mich auf meinen kleinen Bauch an nerv...

Antwort von Leo engel am 21.12.2010, 10:06 Uhr

Ging mir auch so!

Als ich 2 Tage vor ET mit Wehen ins KH ging wollten die nicht glauben das ich schon soweit bin, weil mein Bauch so klein war.
Dafür war er bei Nummer zwei dann doppelt so groß und dann kamen die nervigen Sprüche "sind da zwei drin".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.