Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017 am 05.07.2020, 18:30 Uhr

Ist das normal?

Hallo ihr lieben, ich habe vom 03.06 bis zum 06.06 meine letzte Periode gehabt und am 29.06.2020 bei Es+10 sehr deutlich positiv getestet demnach müsste ich nun in der 5. Ssw sein..... zu dem Zeitpunkt war mir hin und wieder mal bisschen übel aber nun hat die Übelkeit total nach gelassen, mir ist teilweise ganz dezent flau im Magen aber das wars in Sachen Übelkeit auch schon. Dafür sind meine Brüste extrem gewachsen und tun auch weh. Meistens abends. Dann werden die auch seher warm.....


Achso das ist meine 4. Schwangerschaftstest mit hoffentlich dem 2. Wunder an der Hand.

Nun wollte ich euch mal fragen, ab wann ihr Übelkeit bekommen habt und wie bei euch so die Symptome waren.

Bei meiner ersten Ss war mir bis zum 4. Monat dauer übel .

Meint ihr ich muss mir Sorgen machen weil ich (noch) keine oder besser gesagt keine Übelkeit (mehr) habe? Die Brüste tun heute auch nicht so weh wie z.b gestern oder vorgestern

Ich habe zudem einfach sehr große Angst das es wieder schief geht .


Kann mir jemand evtl berichten wie das so bei euch in den Schwangerschaften ist oder ob ich mir Sorgen machen muss?

Ich habe echt mega Angst gerade


Das im Bild ist der Test von Es+10


Lg Mama von einer Prinzessin 2017

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von Franzi_456, 23. SSW am 05.07.2020, 18:49 Uhr

Ich bin das erste Mal schwanger und mir ist von Anfang an nicht übel. Ich denke, das ist bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Manche haben damit viel zu kämpfen und manche eben gar nicht deswegen würde ich mich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von babymv, 7. SSW am 05.07.2020, 18:51 Uhr

Hey das ist meine 6.ss. Habe 3 kids. Bin aktuell in der 7.woche. Hatte am Anfang mega brustziehen und schmerzen. Das hat nach gelassen . Jetzt ist mir oft übel habe aber auch oft verstopfung. Was ganz schlimm ist , ist meine Müdigkeit. Hatte letztes Jahr ne Ma . Da hatte ich nichts an anzeichen. Deshalb denk ich das alles gut ist. Hab mittwoch nen Termin da weiss ich mehr
.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von MamiLu am 05.07.2020, 18:51 Uhr

Also ich würde mal sagen, freu dich, dass du keine Übelkeit hast. Das kann auch wieder kommen. Meines Wissens nach ist fehlende Übelkeit weder ein Gutes noch ein schlechtes Zeichen. Mir ging es in meinen ersten beiden SS sehr schlecht wegen der Übelkeit. In der ersten kam sie in der 9.Woche, in der zweiten in der 6. Woche. Ich bin jetzt Anfang 7. Woche und es geht noch einigermaßen gut. Heute hab ich ein bisschen mit Übelkeit zu kämpfen, aber es hält sich absolut im Rahmen.
Mach dir keine Sorgen, wenn du keine Übelkeit hast. Auch dass die Brüste mal mehr mal weniger schmerzen ist denke ich normal. Ist bei mir auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von watergirl, 36. SSW am 05.07.2020, 19:23 Uhr

Hallo

Ich hatte überhaupt keine Übelkeit, die Übelkeit ist kein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft!
Freue dich über den positiven Test und genieße Die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von 12Mami, 17. SSW am 05.07.2020, 19:25 Uhr

Also ich hatte auch überhaupt gar keine Übelkeit. Mir war nur in der 6 SSW etwas flau im Magen was sich nur etwas mehr als eine Woche gezogen hat aber dann war es auch schon wieder weg.
Ich hatte nur ziemlich starken Haarausfall die ersten Wochen und etwas Müdigkeit aber ansonsten eigentlich absolut keine starken Schwangerschaftsanzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von NaduNadu am 06.07.2020, 8:31 Uhr

Mir war anfangs auch flau... Ab der 7 Woche wurde die Übelkeit stärker aber immer mit flauen Gefühl...

Nach der 12 Woche war das flau sein weg...
Aber ich hatte starken Essensekel...
würgen... teils erbrechen...

Mir ist jetzt, 21 SSW immer noch teilweise übel... Aber anders als die ersten Wochen und flau ist mir garnicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Pebbie am 06.07.2020, 12:30 Uhr

Bitte, bitte nicht immer Sorgen machen. Das Fehlen von Übelkeit ist eine tolle Sache. Andere beneiden Dich sicherlich darum. Wann und ob überhaupt Schwangerschaftsbeschwerden auftreten sagt nichts über die Schwangerschaft aus.

Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Jani14091982 am 06.07.2020, 15:12 Uhr

Anzeichen bedeuten nie das die SS intakt ist. Viele haben eine MA und trotzdem massive Anzeichen bis zur AS oder normaler FG. Nur so by the way...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 06.07.2020, 15:42 Uhr

Hallo Pebbie,
Ja das ist leichter gesagt als getan.... ich hatte letztes Jahr eine verhaltene Fg und eine Eileiterss.
Deswegen mache ich mir immer Sorgen ob alles gut ist weil ich einfach Angst habe, diesen Horror erneut durchleben zu müssen . Ich muss vielleicht wirklich ruhiger werden aber wie gesagt einfacher gesagt als getan.

Lg Mama von einer Prinzessin 2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 06.07.2020, 15:45 Uhr

Vielen lieben Dank an alle, die mir bis jetzt geantwortet haben. ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit.

LG Mama von einer Prinzessin 2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Pebbie am 06.07.2020, 20:40 Uhr

Ich hatte zwischen meinen beiden Kindern auch eine Fehlgeburt. Als ich 3 Monate danach erneut schwanger geworden bin wollte ich nicht mehr Fahrrad fahren, wegen der Erschütterungen. Mein Mann hat sich das 2 Wochen angeschaut und mich dann gefragt ob ich noch richtig ticke. Erst war ich wegen des Kommentars beleidigt, aber dann hat mein gesunder Menschenverstand wieder funktioniert. Deswegen schreibe ich das hier öfter, das man seinem gesunden Menschenverstand folgen sollte.

Ich kenne also die Angst die man dann haben kann, weiß aber auch das man sich viel Spaß am Leben versagt, wenn man vor lauter Sorgen den Alltag nicht normal leben kann. Gerade wo Du auch noch ein Kind hast, dem eine fröhliche Mama sicher lieber ist.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.