Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vier_Jahreszeiten, 5. SSW  am 07.06.2012, 10:50 Uhr

ist das normal..

Hallo alle zusammen,

bin im Moment total traurig und nur am weinen..klingt voll blöd, ich weiß.
habe gestern positiv getestet schätze bin jetzt so 5.SSW..es ist nicht so, dass ich es nicht toll finde aber meine erste Maus ist gerade 8 Monate alt...ich fühle mich wie ne Rabenmutter da ich direkt das nächste bekomme anstatt ihr die ersten 2-4 jahre voll zu widmen...ich habe Angst dass ich alles nicht schaffe- unser Schatz wurde auch wg ges. Gründen per Ks geholt-es war ne harte Zeit......mein Mann freut sich und macht Witze um mich aufzuheitern und ich könnte nonstop heulen..hatte gerade schön abgenommen (hatte in der ersten SS knapp 26 Kg zugelegt) und war jetzt 9 Kg vorm alten Gewicht..Ich werde nächstes Jahr 30 und hatte jetzt schon Pläne für einen Kurztrip mit meiner Cousine um die 30 mal zu feiern ;-)
Ich werde an meinem 30. mit koffeinfreien Kaffee sitzen und mein XXXL Shirt zurecht zuppeln :-) ich weiß viele denken jetzt wie blöd..ich weiß ja auch aber es ist noch alles so frisch..konnte letzte Nacht fast gar nicht schlafen weil mir soviel durch den Kopf geht..Wollte ab September ein paar Std die Woche wieder arbeiten gehen...und es werden bestimmt manche über mich lästern...boar jetzt schon wieder schwanger...ich bin so durchgewühlt momentan..sorry...kann ja auch nicht groß mit jemanden reden....bitte verübelt mir das nicht...musste es mir mal von der Seele schreiben...
Geht oder ging es jemanden wie mir ähnlich?? Legt sich dieses Durcheinander?Ich wollte immer 2 Kinder.Fürs erste haben wir fast 3 Jahre gebraucht..Also bitte nicht denken ich will es nicht..auch wenn ich mich komisch aanhöre...
Lg

 
7 Antworten:

Re: ist das normal..

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 10:56 Uhr

Meine beiden Kurzen sind 13 Monate auseinander (war so nicht geplant) und dabei kam das größere Kind nur, weil hormonell behandelt wurde...

Die Pläne waren hier auch andere aber man wächst in das ungeplante Chaos hinein. Ich hab auch nie gedacht, dass ich mal alleinerz. sein werde, obwohl alles auf Familie eingestellt war.

Manche Pläne fallen flach, manche muss man verschieben oder eben so organisieren, dass er Partner Kind(er) übernimmt und man sein Ding machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal..

Antwort von olchifan am 07.06.2012, 10:58 Uhr

Hallo!

Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen! Aber du hast dich ja schon für das Kind entschieden und das Gefühls-Wirr-Warr, das du jetzt hast, wird sich auch legen...Ich bin auch kein Anhänger vom Dauer-Schwangersein, aber du wirst es schon schaffen!

Allerdings musste du doch keinen koffeinfreien Kaffee trinken. Habe ich nur gemacht, wenn ich schon 2 Becher normalen Kaffee getrunken habe;-)...

Ich wurde etwa 5 Monate nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger und habe mich dagegen entschieden. Es war einfach zu viel...
Allerdings leide ich auch unter depressionen und einer Angsterkrankung, das zur Erklärung!

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal..

Antwort von sternenfee75 am 07.06.2012, 11:40 Uhr

Meine erste Maus kam 3 Wochen vor meinem 30 Geburtstag, ich hatte ihr immer angedroht, pünktlich zu sein, da ich nicht im KH feiern wollte. Letztendlich ging mein Geburtstag total unter, weil alle nur Augen für die Maus hatten, hat mich aber nicht wirklich gestört.
Für den 2. haben wir uns Zeit gelassen (fast 6 Jahre) und er kam auch fast an meinem Geburtstag.
Alles halb so wild, mach das Beste draus.
Ich wollte mit meiner besten Freundin auch mal wieder ein langes We nach Mallorca fliegen, haben wir jetzt einfach auf unseren 40 Geburtstag verschoben.
Und bis dahin sind auch hoffentlich die überflüssigen Kilos verschwunden, die ich nach den 2 SS behalten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal..

Antwort von Majo24 am 07.06.2012, 16:30 Uhr

Eine gute Freundin von mir war nach sechs Monaten wieder SS und ja, da gingen die Gefühle mit ihr durch und sie hatte Bedenken, Ängste und was weiß ich.......

So, nun 8 Jahre später: Ja, sie war dann schnell mit weiteren Kinder durch und ja, das erste Jahr war super anstrengend.
ABER sie ist so happy über die 2, über die Schnelligkeit wie sie kamen, denn sie ging als der Kleine dann 2 war, wieder voll Arbeiten, da war Nr. 1 drei und beide gingen in den gleichen Kiga.
Die Beiden wachsen auf wie Zwillingen, lieben sich und verstehen sich super, meine Freundin ist voll durchgestartet, hat eine Umschulung gemacht und ist heute sehr erfolgreich und die Kinder sind einfahc groß genug um das auch mit zu tragen. Ihre Eltern wohnen 400km weiter weg und trotzdem haben die eine super Beziehung zu ihren Enkel aufgebaut, so toll das die Kinder auhc mal drei Wochen Schulferien dort verbringen und meine Freundin mit Mann größere Urlaube etc. unternimmt.

Nimm es an auch wnen jetzt erst mal Chaos herrscht. Es ist super 2 Mäuse so dicht hinter einander zu haben, ich hätte mir das immer gewünscht ;-))))

Herzlichen Glückwunsch zum Ü Ei ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal..

Antwort von miayan am 07.06.2012, 17:33 Uhr

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich kann mich leider nämlich auch immer noch nicht so richtig auf mein Baby freuen. Aber es wird langsam. Ich bekomme das 4. Kind. Mein kleinster ist im Februar geboren und ich bin jetzt in der 10 SSW. Es war nicht geplant und trotz Verhütung passiert. Ich weiß es seit ca. 2 Wochen und war auch nur am heulen. Aber da für mich eine Abtreibung nicht in Frage käme, nehme ich es jetzt so wie es ist (bleibt mir ja auch nix anderes übrig). Irgendwie schafft man das schon, hoffe ich. Mein Mann freut sich übrigens. Und es ist ja auch gut, wenn die Männer hinter uns stehen. Mir tut es eben für meinen noch Kleinsten leid. Ich habe Angst, dass er nicht genug Aufmerksamkeit bekommen wird. Aber er wird auch erst 10 Monate sein, wenn das nächste Baby kommt. Mein Frauenarzt sieht das alles übrigens nur positiv. Seine Kinder sind auch nur 11 Monate auseinander und sind wohl wie Zwillinge. Also einfach positiv denken. Wir schaffen das schon!!! Ach ja meine beiden Großen sind 22 Monate auseinander und das war gut zu schaffen und heute sind die beiden ein Herz und eine Seele und spielen sehr viel zusammen (4 und 6 Jahre alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-re

Antwort von Vier_Jahreszeiten am 07.06.2012, 18:08 Uhr

Danke an Euch alle, ihr habt mir Mut gemacht-
Ich bin halt sehr durch den Wind weil ich immer dachte, mein 2. zu planen wenn unsere Tochter 2-4 ist.. Aber nun ist es passiert und ich sammel mich Stück für Stück..
Habe morgen einen Termin beim FA wobei ich denke dass er wenig sagen kann..bin nur sehr verängstigt da die erste Ss vor meiner Tochter ne Eileiter Ss war mit 2x stationären Aufrnthalt u Op..
Naja mal sehen.. Danke dass es hier so liebe Menschen gibt..
Danke!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal..

Antwort von excitedmum2b, 25. SSW am 08.06.2012, 23:03 Uhr

hallo!

ich verstehe dein anliegen. ich bin selbst zwar zum ersten mal schwanger, dennoch kann ich es nachvollziehen...
deine ganzen plaene aendern sich jetzt, deine erwartungen von dir selbst werden nicht erfuellt (arbeiten, dich VOLL deinem baby widmen, deine alte figur zurueck bekommen...)
aber sieh es so:
stell dir vor, du haettest einige jahre gewartet, dann waerst du in einem hoeheren alter schwanger und daher evtl risikoschwanger. da du bereits einen KS hattest, (hoffe ich zwar nicht aber) wirst du wahrscheinlich eh wieder eine ks bekommen (so hab ich das immer gehoert) und es ist doch besser, dass es alles frueher vorbei ist. du wirst nicht erst deine "topfigur" erreichen, die du wieder verlierst, du kannst sie im anschluss zu dieser SS erreichen und es dabei belassen ;))
deine beiden maeuse werden sich vom alter her sehr nahe sein und viel naeher zueinander stehen, und das lieben und teilen und die gemeinsamkeit viel eher lernen...

und, da du selbst sagst, du wolltest immer 2 kinder, wird der wunsch erfuellt, ohne dass du dir gedanken und plaene machst, und nach ca 35 wochen ist alles vorbei und du hast zwei kleine engel, denen du dich voll widmen kannst, und ganz im gegenteil, nicht eine rabenmutter, sondern viel eher eine so tolle mutter wirst, da du die liebe nicht nur zu einem sondern gleich zwei kindern in deinem herzen traegst... (du teilst die liebe ja nicht, sie wird verdoppelt )

;)))) ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern :) wuensch dir alles gute

liebe gruesse,

asli und bauchzwerg-Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.