Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maybrit2203, 41. SSW am 16.04.2022, 11:06 Uhr

Ist CTG nach ET-Überschreitung Pflicht?

Frage im Betreff würde mich interessieren. Hab dazu irgendwie keine Gesetze gefunden. Wisst ihr was?

Mein berechneter ET war am 11.04.22, war also Montag & Mittwoch beim Frauenarzt und jetzt gestern in der Klinik zum CTG schreiben. Dort meinten sie, ich soll Montag wiederkommen.
Ich überlege mir, ob Dienstag beim FA nicht auch ausreicht. Ich spüre mein Baby sehr deutlich und wenn sich etwas ändern würde oder komisch wäre, würde ich natürlich eh in die Klinik fahren.
Zudem trotz Hinweis damals nicht beachtet wurde, dass ich einen 32 Tage Zyklus hab, statt 28...wodurch erst gestern ET gewesen wäre (wozu auch die Ultraschall Bilder eher tendiert haben)

Lg :)

 
2 Antworten:

Re: Ist CTG nach ET-Überschreitung Pflicht?

Antwort von miss_spicy am 16.04.2022, 11:37 Uhr

Gar nichts ist Pflicht, du alleine entscheidest was für Behandlungen und Untersuchungen du möchtest und was nicht, auch während der Geburt. Manche lehnen CTG ab und das ist auch ihr gutes Recht.

Bedenke jedoch, nur weil du dein Baby gut spürst bedeutet es nicht automatisch, dass die Herztöne /gut/normal sind aber wie gesagt du entscheidest als Mama, für dich und dein Ungeborenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist CTG nach ET-Überschreitung Pflicht?

Antwort von Maikäfer22 am 16.04.2022, 12:36 Uhr

Nichts ist Pflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.