Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von relentless  am 02.11.2017, 11:52 Uhr

ingwersaft anstatt -öl?

Hallo ihr Lieben,
Eine Freundin von mir ist nun auch schon über den Termin und würde die Geburt gern ein bisschen anstupsen...
Nun würde sie gern das mit dem warmen Bad mit Zusätzen ausprobieren. Im Internet findet man überall Beiträge, dass Ingwer helfen soll, allerdings als ätherisches Öl... Das haben wir gerade bei unserer Shoppingtour nirgends gesehen (kein Reformhaus o.ä. in der Nähe)... Dafür aber Ingwersaft. Meint ihr das geht auch? XD

Ich hab ja zum Glück noch ein paar Wochen vor mir, aber wenn sie sich das nun im Internet bestellen würde dauert das ja wieder ne Weile bis es ankommt :/
Und fallen euch noch mehr "Ersatzprodukte" ein (also keine ätherischen öle) die wehenfördernd sind??
Klar, sie geht viel spazieren, Fenster putzen etc ist uns auch bekannt...

Lg
Relentless

 
10 Antworten:

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 11:58 Uhr

Sex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von subidu am 02.11.2017, 12:54 Uhr

Sie kann sich ja mit frischem Ingwer nen Tee kochen. Viele Kräuter sollen wehenfördernd wirken. Zimt soll auch gut sein.
Sex, heißes Bad, laut einer Hebamme ist Bewegung Schwachsinn, da Wehen ja kommen wenn man ruht. (Deswegen meistens in der Nacht)
Aber all diese hausmittelchen helfen auch nur wenn Geburtsbereitschaft da ist.
Und solche Öle bekommt man häufig auch in der Apotheke ;)

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von lely am 02.11.2017, 13:24 Uhr

Helloo..

Wie wärs mit einem heißen bad und brustwarzenstimmulation... hat bei mir die geburt meiner ersten tochter eingeleitet... davor hab ich den ganzen tag noch geputzt und fenster geputz..

Vielleicht hilft es ja was... ps. Ich habe keine zusätze für das heiße bad genommen.. einfach nur badeshampoo..

Viel erfolg und liebe grüße
Lely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von Mutti69 am 02.11.2017, 13:55 Uhr

Ich finde „anstubsen „ doof. Kind kommt, wenn es fertig ist und nicht, wenn Mama keine Lust mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von LanaMama am 02.11.2017, 14:34 Uhr

Hallo,

Ich verstehe Euch gut. Wenn aber das Kind noch nicht so weit ist, dann hilft kein Hausmittel der Welt - zum Glück! Und wenn es so weit ist, braucht man kein Hausmittel mehr...

Es ist wirklich schwer, am Ende cool zu bleiben, aber entspannt klappt es wirklich besser als strategisch.

Also ich würde sagen, wenn sie ohnehin Bock auf Badewanne, Sex, Shoppen, Fenserputzen oder was auch immer hat, dann ab die Post. Wenn es aber dabei um das Anstupsen geht, stresst es eher als das es entspannt und ist damit kontraproduktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von Nala1987 am 02.11.2017, 17:46 Uhr

Och ich kann schon verstehen, dass man es irgendwann fördern will. Warum auch nicht. Im Krankenhaus wird auch irgendwann eingeleitet weil es bei zu wenig Fruchtwasser oder Infektion auch zu Schäden kommen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von relentless am 02.11.2017, 19:12 Uhr

Ja eben. Darauf wird es bei mir sehr wahrscheinlich hinauslaufen. Es sieht nach vorzeitiger Einleitung aus, weil er sonst sehr wahrscheinlich zu groß und schwer wird :/ deswegen bespreche ich nächste Woche alle Möglichkeiten mit meinem Arzt. Und wenn er dann tatsächlich zur Einleitung rät werde ich auch auf Hausmittel zurückgreifen und hoffen, dass es dann ohne Gel klappt...
Ich finde man kann sowas nicht immer alles über einen Kamm scheren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von relentless am 02.11.2017, 19:16 Uhr

Weil man sowas ja auch nur versucht, weil man keine Lust mehr hat
Ich werde ab nächster Woche auch möglichst auf Hausmittel zurückgreifen. Nicht, weil ich keine Lust mehr habe, sondern weil er zu groß& schwer wird und ich versuche einer Einleitung im Krankenhaus zu umgehen! Denn wenn diese dann auch noch scheitern würde, würde es auf einen KS hinauslaufen... Ach nein, den haben Frauen bestimmt auch nur, weil sie keine Lust auf eine spontane Geburt haben xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von relentless am 02.11.2017, 19:17 Uhr

Danke :) jetzt will sie direkt morgen zur Apotheke flitzen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ingwersaft anstatt -öl?

Antwort von Mutti69 am 03.11.2017, 8:06 Uhr

Dass ein Baby zum Ende der Schwangerschaft groß und schwer wird, wollen wir doch alle hoffen.

Es ist aber ein Trugschluss, dass man eine Sectio umgehen kann, indem man mit natürlichen, denn mit medikamentösen Hilfsmittelchen einleitet. Gibt es ein Geburtshinderniss, dann ist das eben da und es wird genauso da sein, wenn man versucht Zuhause einzuleiten. Wäre mir dann sogar eher zu riskant, weil da eben keiner zur Stelle ist, der mit CTG überwacht und guckt, wie es dem Baby geht.

Babys haben kein Verfallsdatum zum ET-Tag. Die dürfen ganz legal etwas drüber sein.
Manchmal ist einfach die Rechnung nicht ganz korrekt (weil der Zyklus in der ersten Phase unbemerkt länger war oder man hat sich einfach mit dem Termin des ES vertan). Manchmal ist es aber einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.