Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jjanax, 8. SSW am 23.11.2014, 14:22 Uhr

In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Hallo ihr Lieben

ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass Ich schwanger bin! :-)
Allerdings haben wir schon unseren Urlaub gebucht - 1 Woche Türkei ..

Ich bin jetzt in der 8. Woche, kann ich mich ohne Probleme ins Flugzeug setzen? Mit Übelkeit oder ähnlichem hab ich keine Probleme mehr !

Danke

 
10 Antworten:

Re: In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Antwort von Ste206 am 23.11.2014, 14:30 Uhr

Wieso solltest du nicht dürfen? Ich versteh die Sorge hier nicht so recht. Man kann bis 28. oder 35. Ssw fliegen. (Eine Fluggesellschaft sagte mir das eine, eine andere das andere). Und sogar noch danach wenn der Arzt einem einen Attest schreibt dass keine Gefahr besteht dass das Kind demnähst zur Welt kommen wollen wird. Das "Verbot" danach ist lediglich weil du Wehen kriegen und das Flugzeug zum (Zwischen-)Landen "zwingen" könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Antwort von jjanax, 8. SSW am 23.11.2014, 14:32 Uhr

Danke :)

ist meine erste Schwangerschaft, mache mir um jede Kleinigkeit Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Antwort von Ste206 am 23.11.2014, 14:37 Uhr

Achso, ja das kenne ich
Habe eine FG hinter mir und hab mir anfangs unendlich viele Gedanken gemacht. Nach den ersten "riskantesten" 12 Wochen wird sich das bestimmt auch bei dir schon etwas legen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Spaß im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Antwort von Tinchenbinchen am 23.11.2014, 15:13 Uhr

Geh bloß nicht weiter ins Internet und google danach!!!
Es gibt da die abstrusesten Geschichten und Panikmachen.

Ich war in der gleichen Situation.
Meine Gyn sagte damals: Wenn Sie es verlieren, dann sicher nicht, weil Sie in ein Flugzeug steigen.


Genieß' den Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Antwort von Indigoblau am 23.11.2014, 15:39 Uhr

Natürlich kannst du fliegen!

Ich beneide dich um Wärme und Sonne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Antwort von Joaninha am 23.11.2014, 17:20 Uhr

Huhu,
ich bin in der siebten Woche geflogen, war auch furchtbar nervös deswegen. Es ist aber alles gut gegangen. Im inet stehen eigentlich auch gar nicht so die Horrorgeschichten, gesagt wird, dass natürlich eine gewisse Strahlenbelastung auftritt (die wird aber nicht als schädlich angesehen, vor allem nicht bei kürzeren Strecken). Der geringere Druck scheint auch kein Problem zu sein, es ist also nicht so, dass Dein Kind mit Sauerstoff unterversorgt wird. Eine Bekannte von einer Bekannten hatte eine Fehlgeburt, die sie auf die "harte" Landung schob, aber na ja, da hab ich mal meine Zweifel... Das Gefährlichste ist wahrscheinlich, den Koffer zu heben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Antwort von meliTa am 24.11.2014, 0:15 Uhr

Keine Sorge, es wird nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war auch im Urlaub!

Antwort von Teddy12, 21. SSW am 24.11.2014, 8:22 Uhr

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)

Ich war in der 9 Woche Schwanger und war auch für 2 Wochen in der Türkei (September). Und mir ging es Super bis auf meine Übelkeit am Morgen.

Also genieß deinen Urlaub:)

Die anstrengende Zeit wird noch kommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Antwort von strange1993, 17. SSW am 24.11.2014, 21:01 Uhr

Ich bin auch Schwanger geflogen. War da gerade mitte 4 Woche, also kurz vorm Test. Aber ich hatte eigt den Monat abgeschrieben und mit gerechnet das ich im Urlaub meine Mens bekomme. Am Anfang hab ich auch noch normal gegessen und auch mal mir ein Glas Wein genemigt. Aber als ich merkte ich bin Überfällig, da machte es Klick im Kopf und Alkohol mochte ich da nicht mehr. Sind dann auch 3 Tage Später normal zurück geflogen und es war alles in bester Ordnung.
Meine Ärztin sagte im nachhinein zu mir, am Anfang ist eh alles oder nichts Prinzip und das Baby wäre nicht abgegangen, weil ich geflogen wäre sondern weil es nicht Lebensfähig gewesen wäre.
Nun bin ich in der 17 Woche und dem Krümmel geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Urlaub fliegen - 8 ssw.

Antwort von Sonnenblume2712 am 25.11.2014, 13:59 Uhr

Hallo,

also ich kann meinen Vorrednerinnen nicht zustimmen! Ich dürfte damals nicht fliegen und haben es deswegen storniert obwohl es eine ganz normale keine risikoschwangerschaft war,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nochmal in Urlaub fliegen in der 23. SSW?

Hallo ihr Lieben! Ich würd gern im Juni nochmal ne Woche in die Türkei fliegen. Bin dann 23./24. SSW. Eigentlich spricht dagegen ja auch nichts, nur eine Bekannte hat mich am Wo-Ende ziemlich verunsichert! Wegen den ganzen Magen-Darm Geschichten die man immer wieder hört. ...

von Aprilkatze07, 17. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

In den Urlaub fliegen im 6. Monat

Hallo, mein Mann und ich würden gerne mit unserer ,,Großen`` (2,5) gerne noch vor der Geburt unseres zweiten Kindes in den Urlaub fliegen. Ich werde zum reise Zeitpunkt ca in der 25. SSW sein. Die Flugzeit ist ca 4Std, es soll auf die Kanaren gehen. Meint ihr das ist gut ...

von Babyless 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.