Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen83 am 12.01.2009, 18:10 Uhr

Impfung!!!

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn, 11 Wochen alt ist heute geimpft worden und jetzt hat er fiber 38,8 C. Er will nichts essen!
Was mache ich dann jetzt am besten? Soll ich Ihm jetzt auch Tee geben? Er tut mir leid, wede Ihn auch heute Nacht nicht alleine lassen.
Bin sehr dankbar um jeden Tip.

Lg und Danke schonmal! Ramona und Gabriel

 
10 Antworten:

Re: Impfung!!!

Antwort von zeinab271088, 32. SSW am 12.01.2009, 18:21 Uhr

hi, also ich würde sagen ruf mal deine hebamme oder im krankenhaus an und erkundige dich am besten was man da genau machen sollte
.ich wünsche dem kleinen gute besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung!!!

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 12.01.2009, 18:28 Uhr

Hallo,geb ihm Ben u ron gegen das Fieber,wenn er nichts essen will ist das nicht so schlimm,nicht so viel Tee nur bischen,wiege ihn,erst wenn er so lange keine Nahrung zu sich nimmt das er abnimmt,ist es wichtig zum Arzt zu gehen! Gute Besserung dem kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung!!!

Antwort von Niki1076, 38. SSW am 12.01.2009, 18:35 Uhr

Hallo

Das Problem hatte Carina bei der ersten Impfung auch mit dem Fieber, sie hat dann vom Kinderarzt Paracetamol Zäpfchen bekommen. Habe aber noch Wadenwickeln gemacht. Am nächsten Tag war schon wieder alles Ok bei den anderen Impfungen war aber dann kein Fieber mehr. Die Wadenwickeln mit nicht ganz kalten Wasser machen .

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung!!!

Antwort von Bea&Mia, 11. SSW am 12.01.2009, 18:37 Uhr

Hallo!

Mach dir erstmal keine allzu große Sorgen. Fieber ist nichts schlimmes. Der Körper wehrt sich nur ein bisschen. 38,8° ist auch noch nicht schlimm, beobachte es aber. Sorge dafür das er was trinkt essen muss er nicht unbedingt wenn er nicht mag. Es kann heute Abend noch höher werden, also erschreck dich nicht. Wenn du meinst ein Arzt sollte es sich anschaun dann hol den ärztlichen Notdienst und sag ihnen wie alt er ist, aber ist warscheinlich unnötig...

Ich geb nichts gegen Fieber wenn Mia trotzdem "gut" drauf ist. Erst wenn sie sichtlich leidet dann... was man bei soooo kleinen geben kann??? Vielleicht vibucol? Frag aber in der apotheke oder beim arzt...

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung!!!

Antwort von Mami_Julia, 6. SSW am 12.01.2009, 19:03 Uhr

Hallo,
mein Kinderarzt hat mir damals erklärt das die kinder etwas fieber bekommen können nach der Impfung. Er hat mi auch Paracetamol Zäpfchen verschrieben. Ein Glück hatten meine kinder nach keiner Impfung Fieber, dafür waren sie sehr müder und haben viel geschlagfen! Ich wünsche dem kleinen gute besserung und die eine hoffentlich erholsame nacht!
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung!!!

Antwort von Mummy-2, 22. SSW am 12.01.2009, 19:40 Uhr

Hy,
ja das ist normal nach einer Impfung, der eine mehr der andere weniger.Bei meinen Sohn sollte ich auch Paracetamol-Zäpfchen geben.Hat auch gut geholfen, hatte auch Fiebersaft, war genau so gut.Wichtig ist, egal wegen was das Fieber kommt viel trinken.Das Essen kommt dann von alleine wieder.Gute Besserung dein Spatz.
Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung!!!

Antwort von Puschelmama am 12.01.2009, 19:48 Uhr

jupp geb ben u ron 75 mg fieber zäpfchen. würd ich aber persönlich erst bei 39+ machen ...

und viburcol, davon rate ich in dieser situation ab, es mag zwar dem fieber helfen, es senkt das fieber aber nicht. das sind beruhigungszäpfchen. wenn er wirklich aufdreht und du gar nicht mehr weiter weißt, weil er stunden am schreien ist, dann kannst du im viburcol geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung!!!

Antwort von MamavonLucas, 39. SSW am 12.01.2009, 20:02 Uhr

Würde mir da zunächst auch nicht soviel Gedanken machen.Hat die Ärztin nicht auf mögl.Reaktionen nach dem Impfen aufmerksam gemacht?
Also Fiebersenkende Mittel gibt man normerweise erst ab 39° aber ich würde das zur Not auch eher geben,wenn die gemessene Temp schon am frühen Abend an diese Grenze kommt.Ansonsten noch was zum Thema kalte Wickel.Ich hab vor kurzem erst nen Erste Hilfe Kurs am Kind gemacht.Daher weiss ich das man diese Wickel kurzfristig am Bauch anlegt(näher an der Hauptschlagader und kühlt schneller)als an den Beinen.Bitte nicht zu lange auflegen und Pausen machen.
Gute Besserung.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Krümelchen83 am 12.01.2009, 20:27 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten, mein Mann ist jetzt zur Apo. gefahren, das Fiber ist bei 39,4° aber mein Kleiner ist ganz tapfer und jammert nur ein bisschen.
Lg Ramona und Gabriel der ein ganz lieber kleiner Kerl ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung!!!

Antwort von sylea, 9. SSW am 12.01.2009, 20:39 Uhr

auch meine meinung, das ist für ein baby noch kein sooo hohes fieber, geht eher in die richtung erhöhte temperatur. mach dir also nicht so große sorgen.
bei meinen kindern hat mir der impfende arzt immer gesagt das die kinder fieber bekommen können, da der körper ja die abwehstoffe bilden muss.
achte drauf das dein würmchen viel trinkt, und wenn es länger anhält geh zum kinderarzt, der weiß genau was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Direkt nach Corona-Impfung schwanger - Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem es bei uns sehr lange mit dem KIWU nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden zu pausieren oder evtl. auch damit abzuschließen. Nach dieser Entscheidung hab ich gleich meinen Impftermin ausgemacht, und wir hatten keinen ungeschützten GV im fruchtbaren ...

von CMB1981, 5. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.