Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Era123, 3. SSW am 17.03.2022, 15:41 Uhr

Ich werde noch verückt

Hallo Liebe werdende mamis,

ich habe einen Anliegen. Ich habe jetzt meinen 2. Kryotransfer von 2 wunderschönen Blastos gehabt.

Ich hatte in der hibbelphase 2 mal hellrosa/ bräunlichen ausfluss. Ich habe auch daran nicht mehr geglaubt dass ich schwanger werde aber es klappte.

Am Transfer +14 war mein HCG nur bei 45.5 und am 5. Tag bei 883. Ich sollte jetzt bis nächsten Donnerstag warten weil bis dahin was zu sehen sein würde per US.

Heute so gegen 14 uhr habe ich frisches blut auf klopapiet gehabt. Ich finde das hart ruhig zu bleiben. Ich weiss nicht mal in welcher woche ich bin.

Die klinik habe ich angeschrieben aber die können auch nichts tun. Ich warte mal ab ob die Blutung mehr wird.

Hat jemand sowas auch erlebt?

 
14 Antworten:

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Annaanmar, 26. SSW am 17.03.2022, 18:59 Uhr

Ich kenne mich zwar mit künstlicher Befruchtung nicht aus aber, hatte ich auch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Mein Arzt meinte das das Ei einnisten etwas länger dauert oder das es einfach hormonell bedingt ist. Aber wenn das Hcg gut steigt dann sieht es doch gut aus. Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Renilein9, 7. SSW am 17.03.2022, 19:20 Uhr

Die Wochenbestimmung ist recht simpel. Wann hattest du denn deine letzte Periode? Ausschlaggebend ist der erste Tag deiner letzten Periode, ab da wird gerechnet

Ich hatte am 28. Januar den Start vom neuen Zyklus, bin heute 6+6, und damit Ende der 7. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Era123 am 17.03.2022, 21:18 Uhr

Hallo Renilein,

okay wir versuchen es mal herauszufinden .

Periode am 31.01.2022.
Letrozol ab den 02.02.2022-09.02.2022
Eisprung ausgelöst am 17.02.2022
Transfer von 2 blastos (verlängerte kultur am 5 Tag) aufgetaut und am 22.02.2022 eingesetzt.

Positiv getestet ab den 01.03.2022 (Transfer +7)
Bluttest Transfer +14 am 08.03.2022 positiv

Ich finde es nicht einfach weil diese 2 wochen wartezeit wo die einnistung stattfinden weiss ich nicht wann die genau war .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Era123 am 17.03.2022, 21:21 Uhr

Hallo Annaanmar,

Aha interesant. Ich glaube ich habe zu sehr angst dass was schief läuft aber auch wenn kann ich es eh nicht beeinflussen.

Ich warte ab wie es morgen wird.

Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Renilein9, 7. SSW am 17.03.2022, 21:59 Uhr

Wieso ist das nicht so leicht? Gerechnet wird dennoch ab Tag 1 der letzten Periode. Entwicklungsbedingt kann das natürlich noch korrigiert werden.

Bei mir war Tag 1 der letzten Periode: 28. Januar, Eisprung ausgelöst am 7.2., also Zyklustag 11. Bei dir war es an Tag 18, wenn ich mich nicht verzählt habe, also eine Woche später.

Transfer war bei dir Schlussendlich an Zyklustag 21, bei mir an Tag 18, weil es ein Frischversuch war. So viel liegt da nicht dazwischen.

Ich bin heute 6+6 und würde dich ganz regulär in 6+3 sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von majalino, 26. SSW am 17.03.2022, 22:07 Uhr

Bei künstlicher Befruchtung nimmt man entweder die PU (Frischtransfer) oder den Auslösetag+36 Std. (Kryo), meine ich, als Ausgangspunkt.
Der Tag zählt dann als SSW 2+0.

Also bei Auslösen abends am 17.02. wäre dann der "Eisprung" am 19.02.
Das heißt am 19.03. bist du bei 4+0 umd damit aktuell in der 4. Woche.

Da dir auch kein Arzt sagen kann, wann genau die Einnistung stattgefunden hat, wird so gerechnet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Kryo angeht, ob hier eine Rolle spielt wieviel Tage die Embryos schon in der Entwicklung hatten.
Irgendwo im Netz hab ich mal einen Geburtstermin-Rechner für IVF/ICSI/Kryo gesehen, google doch mal danach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von majalino am 17.03.2022, 22:11 Uhr

Nein, bei künstlicher Befruchtung wird im Frischtransfer die PU = Eisprungstag = SSW 2+0 als Ausgangspunkt genommen.
Weil die Stimulationsphasen so unterschiedlich lang sein können, ist es Quatsch, nach der Periode zu gehen (genau wie bei Frauen mit sehr langem Zyklus, wo der ES evtl. erst an Tag 18 oder noch später stattfindet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Ell!um am 17.03.2022, 22:13 Uhr

Erstmal ganz vorsichtig herzlichen Glückwunsch
Ich kenne mich überhaupt nicht mit künstlicher Befruchtung aus, aber ich möchte dir von meiner Schwangerschaft erzählen, um dich etwas zu beruhigen.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich gar nicht mit einer gerechnet. Ich hatte zum sehr starke Blutungen 5 Tage lange. Es hat sich bei der Einnistung ein Hämathom gebildet. Ich hatte bis zur 13 ssw immer mal wieder leichte Blutungen. Meine Fa sagte mir: Blutungen sagen nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Damit hatte sie auch vollkommen recht. Die weitere Schwangerschaft verlief reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Renilein9, 7. SSW am 18.03.2022, 9:16 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen. Wurde bei mir nicht gemacht - und laut Ultraschall war auch alles zeitgerecht, wie es eben soll. Eine Nachkorrektur wird ja ohnehin gemacht, entsprechend dem Entwicklungsstadium, und das fortlaufend bei allen Untersuchungen.

Fakt ist doch aber, dass das Beispiel hier den Transfer nahezu identisch mit mir hatte (Zeitunterschied von 3 Tagen), es waren beides Blastozyten am 5. Tag. Ergo kann sie von der Schätzung nicht so weit entfernt sein, denn die Einnistung passiert dann relativ zügig.

Aber es kann schon sein, wenn der Zyklus völlig außer der Norm springt, dass da eine andere Grundlage zur Berechnung herangezogen wird. Danke für die Aufklärung! Bei mir war das nicht so, und passte auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Renilein9, 8. SSW am 18.03.2022, 9:30 Uhr

Deine Rechnung stimmt auch leider nicht.

Wenn nach deinem Beispiel bei der Kryo Auslösetag als 2.0 gerechnet wird, was ich nicht abstreiten möchte - macht ja durchaus auch Sinn bei einem schiefen Zyklus - wäre die Rechnung wiefolgt:

Ausgelöst am 17.2 + 36h = 19.2. entspricht 2+0
Heute ist der 18.3. - entspricht 5+6

Damit wäre sie dann aktuell in der 6. SSW, ab morgen in der 7., niemals aber in der 4.

Ich persönlich glaube aber, im Vergleich zu mir,
dass sie schon etwas weiter ist, aber Gewissheit wird dann wohl nur der Ultraschall bringen.

Wie auch immer, Rechnung hin oder her, wünsche ich hier alles Gute und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von majalino, 26. SSW am 19.03.2022, 0:30 Uhr

Oh stimmt, du hast völlig recht, bin total im Kalender verrutscht. Ist aktuell die 6. Woche :-)

Genau, oft passt es ja mit der Stimu so, dass man vom 1. Tag der Periode so ca. 2 Wochen bis zur Punktion / ausgelöstem ES hat, und bei der Kryo ja auch eher als bei Frischtransfer.
Aber im Forum zur KiWuBehandlung sind schon auch welche dabei, die für die PU bis zu drei Wochen lang stimulieren ...

Eine Korrektur der SSW fand bei mir übrigens nicht statt. Baby lag aber bislang auch immer in den Normwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Era123 am 19.03.2022, 11:26 Uhr

Hallo Renilein,

Ich danke für die Ausrechnung. Ich denke Donnerstag erfahre ich bei der Kiwu mehr wie weit ich bin.

Habe heute jetzt so leicht hellbraunes ausfluss und beobachte bis Donnerstag. Sollte es schlimmer werdeb fahre ich dann eventuell zum Krankenhaus was eig. Auch nichts bringen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Era123 am 19.03.2022, 11:30 Uhr

Hallo Majalini,

ich habe auch pco. Keine geregelte mebs ubd kein eisprung.

Deswegeb fällt mir das rechnen schwer ist ja meistens stimuliert obwohl dieses mal hatte ich meine blutung bekommen weil der 1. Kryo nicht geklappt hat und meine mens kammen.

Ich wartr bis Donnerstag ab. Da erfahre ich mehr.
Habe jetzt seit 2 Tagen einen hellbraunen ausfluss ist auch echt wenig. Im internet steht dass es harmlos ist aber wer weis. Habe keine schnerzen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verückt

Antwort von Era123 am 19.03.2022, 11:37 Uhr

Hallo Ell!um,

Ich war schonmal schwanger aber es war komplett anders. Da hatte ich bis zur 8 ssw. Keine Blutung nichts. Es endete aber dennoch in einer fehlgeburt mit cytotec weil von alleine es anders nicht ging. Die Schwangerschaft war hormonell stimuliert.

Diesesmal mit Kryotransfer ist es komplett neu für mich. Sobald ich hellrosa oder bräunlichen ausfluss sehe schockiert mich das natürlich.

Aber ich lesse hier, dass viele sowas haben oder gehabt haben. Ich warte bis Donnerstag ab. Mein Arzt wird mir bestimmt sageb was sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.