Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xxLiisaxx, 24. SSW  am 20.02.2021, 21:12 Uhr

Ich muss mal Dampf ablassen.

Guten Abend an alle Mamis,

ich muss mich hier mal ein bisschen auskotzen.
Wir sind letztes Jahr erst in unsere Wohnung gezogen. Da war noch alles gut und schön... jedoch haben wir jetzt einen Nachbarn der in seiner Wohnung raucht und das nicht sehr wenig... der ganze Rauchgeruch steht im Hausflur und zieht selbst bis in unser Wohnzimmer!

Wir haben so oft mit unserem Vermieter geredet und auch mit dem Nachbarn. Da stößt man auf Granit.
Natürlich mache ich mir da Gedanken, dass dem Baby durch den permanenten Rauchgerucht irgendwas passiert, aber meine Frauenärztin meinte das wäre nur der Geruch und kein direkter Kontakt mit Nikotin. Aber selbst der Geruch bereitet mit manchmal echt Kopfschmerzen.
Einzige Lösung für uns: wir ziehen um, leider erst im April. Aber dann kann ich wenigstens die letzten 3 Monate rauchfrei verbringen. Aber sowas will ich ja auch nach der Geburt meinem Kind nicht antun.

Soll ja jeder rauchen wie er will, aber das man die Nachbarschaft damit belästigen muss und wir Nichtraucher uns damit einfach abfinden müssen find ich schon echt Mist.

 
5 Antworten:

Re: Ich muss mal Dampf ablassen.

Antwort von Thea0121, 8. SSW am 21.02.2021, 11:29 Uhr

I feel you Also im ernst, bei uns ist es genau so... eine Nachbarin raucht auf ihrer Terrassse, zieht bei uns ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer... Ich war so froh, im Winter hatten wir Ruhe, jetzt fängt es wieder an. Neue Nachbarn sind auch eingezogen, die rauchen leider auch, dabei können sie ganz einfach auf dem anderen Balkon rauchen und uns somit nicht damit belästigen. Und sie haben selbst ein Baby Es ist so nervig, man kann kein Fenster und die Terrassentür nicht auflassen, jetzt wo das Wetter so schön wird! Geschweige denn draußen sitzen. Wir ziehen auch um....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal Dampf ablassen.

Antwort von annika99, 30. SSW am 21.02.2021, 15:56 Uhr

Bin im Dezember in die neue Wohnung gezogen und seitdem gibt es auch nur Probleme.

Durch die Lüftung im Bad, da diese kaputt war kamen immer Rauchgeruch und Essengeruch von den Nachbarn über uns, da diese in der Wohnung rauchen und da war definitiv noch Nikotin dabei, da mir immer schwumerig wurde.
Die Hausverwaltung unterstellte mir, dass ich lügen würde obwohl der Hausmeister die Lüftung angeschaut hat und meinte die sei kaputt. Jetzt haben wir die Lüftung einfach abgeklebt und haben kein Problem mit dem rauch. Wir wollen aber auch so schnell wie möglich umziehen aber bis unsere Kleine im Mai kommt ist das auch nicht möglich.

Echt nervig sowas.
Kopf hoch, in der nächsten Wohnung läuft hoffentlich alles besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal Dampf ablassen.

Antwort von xxLiisaxx, 24. SSW am 21.02.2021, 21:36 Uhr

Ohje. Naja ich glaube bei solche Problemen ist umziehen in eine rauchfreie Umgebung nicht vermeidbar... wir hatten bei den Besichtigungen extra gefragt wie die Nachbarn so drauf sind.
Wird alles besser in der neuen Wohnung und ich bin echt froh, wenn wir hier raus sind. Bin auch mega motiviert. Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal Dampf ablassen.

Antwort von xxLiisaxx, 24. SSW am 21.02.2021, 21:37 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich freue mich echt auf die neue Wohnung und bin voll motiviert auf den Umzug.
Danke für die Lieben Worte und alles Gute dir und deinem Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal Dampf ablassen.

Antwort von Mucki-87 am 21.02.2021, 22:23 Uhr

Oh Mann, das ist ja ekelig für euch!

Wir haben auch stinkige Nachbarn. Gegen den Geruch, der sich aus dem Flur einschleicht, haben wir jetzt immer ein feuchtes großes Handtuch vor den Türschlitz gelegt. Das hilft schon sehr.

Liebe Grüße und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.