Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly, 6. SSW am 13.01.2011, 12:09 Uhr

Ich hab so Angst....

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich totale Angst habe.
Ich bin in der 6 ss. Hab meine ss letzte Woche vom arzt bestätigt bekommen.
Eigentlich freue ich mich auch, weil es ein Wunschbaby ist, aber ich hab so Angst, das ich das Baby verliere. Eigentlich gibt es überhaupt keine Grund Angst zu haben. Aber ich komm irgendwie auf keine anderen Gedanken. Vielleicht hab ich deswegen so Angst, weil ich die ganze Zeit (oder zumindest sehr oft) Unterleibsschmerzen hab. Die hauen mich jetzt zwar nicht um, aber sie sind halt eben immer wieder mal da und wieder weg. Ich bin zum erstem Mal ss und hab ja einfach keine Vergleich. Was soll ich denn bloss machen? Wie kann ich mich beruhigen? Wer kann mir da was aufmunterndes zu schreiben. Kommt es denn wirklich so oft vor, das man das Baby verliert. Von einem richtigem Baby ist bei mir ja noch gar nicht die Rede...is ja noch alles mini klein...aber es ist meins... und ich freu mich drauf.
Geht das jetzt die ganze Zeit so....das man sich ständig Sorgen machen muss. Dann bin ich nach der Geburt reif für die Insel...

Ich danke euch schon ganz lieb im voraus.
Hoffe es nervt nicht allzu sehr...bin einfach sooo unsicher.

LG Sugar

 
8 Antworten:

Re: Ich hab so Angst....

Antwort von unserdj88 am 13.01.2011, 12:12 Uhr

hallo erstmal.. verrückt machen ist ganz schlecht, auch fürs baby... was mich interessiert: was konnte man auf dem ultraschall schon sehen... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst....

Antwort von Baby2411 am 13.01.2011, 12:22 Uhr

Hi!

Es kommt natürlich darauf an, was das für Unterleibsschmerzen sind. Wenn es ein Ziehen ähnlich das bei einer Periode ist, dann ist das normal. Die Gebärmutterbänder dehnen sich. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Ansonsten ist eine gewisse Sorge sicherlich bei jedem vorhanden, aber man darf diese Angst nicht überhand nehmen lassen. Man sollte sich doch mehr freuen und die Zeit genießen, als sie mit Angst zu verbringen, oder?

Ich habe mir einfach immer gesagt, dass es bei so vielen gut geht/ging...wieso nicht bei mir? Ich habe einfach immer darauf vertraut, dass alles gut geht.

Wie gesagt, gewisse Sorgen wird jede Mutter haben....ab jetzt ein Leben lang. Was denkst du, wie wird es erst einmal sein, wenn das Kind auf der Welt ist. Jede Mutter wird ihre Sorgen haben:
ist das Kind gesund, wird es gesund bleiben, der plötzliche Kindstod wird ein Thema sein, wieso hat es Bauchweh, wieso trinkt es nicht...
später in der Schule wird man sich Sorgen machen, ob es den Schulweg alleine meistern wird, man wird Sorgen haben, wenn das Kind das erste Mal nachts in die Disco geht usw.

Aber wie gesagt....Angst und Sorgen dürfen halt nur nicht das Leben bestimmen. Das ist schwer, aber es wäre hinderlich, wenn man bei allem extrem ängstlich wäre.

Die Angst in der SS ist also nur eine Vorstufe und irgendwie auch eine Vorbereitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst....

Antwort von Nücci, 13. SSW am 13.01.2011, 12:31 Uhr

ich finde es völlig normal, dass man angst hat und ich glaube auch das grob geschätzte 80% hier diese angst hatten. man freut sich halt drauf und hat angst es wieder zu verlieren...war bei mir genau das gleiche...und die angst wurde dann größer, als ich erfahren habe, dass es zwillinge sind, da man dann um 2 leben bangt...aber ich kann dich beruhigen,dass geht auch wieder vorbei...als ich bei meiner letzten VU war und die FÄ meinte, das wird was, die kritische zeit ist rum, brauche mir keine gedanken zu machen, war ich sowas von beruhigt und verschwende jetzt gar keinen gedanken mehr daran...

wird schon! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst....

Antwort von Nicki1986, 24. SSW am 13.01.2011, 12:49 Uhr

hi erst mal herzlichen glückwunsch!
1 ich wurde ein termin mache beim arzt und ihm deine ängste erklären es kann sein das du magnesium brauchst. ich selber habe auch die ersten ssw viele schmerzen gehabt und natürlich angst es zu verlieren es ist auch meine erste schwangerschaft und totales wunscht kind! mein arzt hat immer gesagt es ist normal das man sich gendanken macht und auch gut aber zuviel gedanken muss man aufpassen weil es ist nicht gut fürs kind, und man auch sogar eine schwangerschafts depresion bekommen.

2 die angst bleibt immer ich habe jetzt auch probleme siehe beitrag etwas unten. Das bleibt die ganze schwangerschaft.

also mein tip ein temin machen beim arzt ihm deine ängste erklären und er kan dir eigentlich immer gebrühigen

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst....

Antwort von ani1511, 32. SSW am 13.01.2011, 14:51 Uhr

ich möchte dir eigentlich keine angst machen aber ich bin nun schon in der 32 woche und habe immer noch angst.
jeden tag ist die angst da das irgendwas passieren kann.
Am anfang dachte ich immer, wenn sich das kind anfängt zu bewegen und man es spürt wird die angst weniger.
aber so ist es nicht.
denn wenn es sich dann mal 2 oder 3 stunden nicht bewegt machst du dir die größten gedanken das irgendwas sein könnte.
du musst lernen deine angst in grenzen zu halten ansonsten hast du keine chance sie zu geniessen.
Ich habe es bis heute nicht gelernt, jeden tag gehen mir gedanken durch den kopf das irgendwas passieren kann.
Ich habe jetzt schon sogar angst davor wenn es da ist und ich es dann endlich habe und die wahrscheinlichkeit für eine plötzlichen kindstod ja das erste lebensjahr noch erhöht ist. selbst darüber mache ich mir schon eine kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als erstes...

Antwort von sissi77 am 13.01.2011, 14:58 Uhr

...würde ich nicht soviel im I-net stöbern, das macht einen verrückt.
Wenn ich hier lese, frage ich mich, wie ich meine beiden, völlig entspannten Schwangerschaften nur überleben konnte!

Ich hab meinen Arzt damals gefragt, wie hoch denn die Wahrscheinlickeit ist, dass aus der Schwangerschaft auch was "wird", daraufhin hat er mich wie ein kaputtes Auto angeschaut und nur gemeint, Schwanger ist Schwanger, warum sollte das nichts "werden"?

Alles Gute, genieße und lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als erstes...

Antwort von Tuffie23, 24. SSW am 13.01.2011, 17:28 Uhr

bleib ruhig, du kannst eh nix ändern!
bis zur 12 ssw machen sich alle sorgen und man liest immer die gleichen posting. dann bleibt es ruhig bis ca 20 ssw, dann kommen die fragen weil man "noch nix spürt"... (war bei mir auch so)
aber letztendlich kannst du es nicht ändern. wird schon alles gut gehen.
genieß die zeit! sonst bis du ja nach den 40 wochen reif für die klapse!
fast jede frau die probleme in der ss hat postet in solchen foren, man liest eine schreckensmeldung nach der anderen. aber die, bei denen alles GUT LÄUFT, schreiben das natürlich nicht immer! also: lies net so viel!
alles gute! freu dich auf dein baby!
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als erstes...

Antwort von Sugar_Girly, 6. SSW am 13.01.2011, 18:16 Uhr

Hallo zusammen.
Ich war heute beim FA. Da wurde die Erstuntersuchung gemacht.
Beim Ultraschall hat man noch nicht viel gesehen...nur die Fruchtblase eben, aber is ja klar, is ja noch mini klein.
Der Arzt hat gesagt alles prima. Sehr gut gewachsen. Die Schmerzen sind wohl normal. Weil sich alles dehnt und wächst. Da war ich beruhigt.
Den Mutterpass hab ich jetzt auch...bin jetzt offiziell eine 2011 Mami.
Ich freu mich so!!!!
Ich will mal versuchen mich nicht so bekloppt zu machen...is aber sehr schwer. Bin ein Kopfmensch...und ich grübel immer....
Aber wie schon richtig erwähnt wurde...andere haben das auch schon geschafft...sonst wären wir schon ausgestorben...lol.
Aber ganz lieben Dank an alle für die netten Postings :0)

LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.