Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 27. SSW am 19.05.2010, 21:59 Uhr

Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

... dass man so viele Wochen Zeit hat sich darüber Gedanken zu machen. Man stellt sich vor wie es werden könnte oder sein soll oder was alles passieren kann bzw. was man unter keinen Umständen haben möchte...

 
13 Antworten:

Re: Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

Antwort von Cindy_18 am 19.05.2010, 22:13 Uhr

Hallo,
alao das schlimmste an der Geburt sind die verdammten Schmerzen*aua*
naklar macht mansich Gedanken was alles passieren kann aber denke nicht das daran liegt.

Liebe Gruese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so schlimm ist das nun auch nicht, sonst...

Antwort von Mandy4 am 19.05.2010, 22:35 Uhr

würde jede frau nur 1 Kind bekommen!! Ich habe 4 kinder normal und ohne jegliche Schmerzmittel bekommen! Ich finde ja das schlimmste an einer Geburt ist das frau diese Schmerzen schnell wieder vergisst und noch mehr von diesen süßen Würmern will!!;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

Antwort von SilkeJulia am 19.05.2010, 22:39 Uhr

Hallo,

dagegen hilft es, sich schöne Geburtsberichte durchzulesen ;-)
In der Phantasie sind die Dinge oft schlimmer als in der Realität. Und man darf nicht vergessen: Menschen übertreiben gerne. Die Nachbarin, die "fast verblutet" wäre hat wahrscheinlich ganz normal geblutet und evtl. ein wenig Kreislaufprobleme gehabt... die Freundin mit dem "Notkaiserschnitt" hatte wahrscheinlich ganz in Ruhe einen sogenannten "sekundären Kaiserschnitt" wegen Geburtsstillstand usw usf
Konzentrier dich auf schöne Erlebnisberichte und bereite dich auf diesen Weg vor, idem du einen Geburtsvorbereitungskurs besuchst oder zB Yoga für Schwangere.
Und versuche, an dich zu glauben. Du schaffst das, denn du bist dafür gemacht. Und es wird alles gut sein.

Alles Gute,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

Antwort von susafi am 19.05.2010, 23:03 Uhr

das Schlimmste an einer Geburt ist... das man davor nicht wegrennen kann... bei Zahnschmerzen kannste dir ne Pille einwerfen und sagen "ach heute gehe ich nicht zum Zahnarzt, vielleicht morgen oder übermorgen oder überübermorgen" *g* vor einer Geburt kann man nicht wegrennen und sagen Halt! Stopp! Pause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

Antwort von little_mucha am 19.05.2010, 23:31 Uhr

ganz ehrlich? die geburt ist gar nicht so schlimm....ich hab mir auch gedanken gemacht und hatte so angst davor, aber es war einfach nur toll...natürlich gibt es frauen bei denen es anders war, auch ist jede geburt anders....aber ändern kannst du es nicht....dein baby wird kommen, ganz egal wie, und du hilfst dir damit selber nicht wenn du zuhause sitzt und nur noch angst hast....ich kann dir sagen MEINE geburt war wundervoll...hatte auch eine pda, und natürlich war es nicht ganz schmerzhaft, aber kaum ist der kleine aus mir raus geplumpst waren alle schmerzen weg...es war ein wunderbares gefühl der erleichterung und der erste blick deines kindes welches deine augen sucht lässt die welt um euch herum still stehen.....versuche daran zu denken, alles andere wird passieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch toll...

Antwort von huehnchen69 am 19.05.2010, 23:33 Uhr

...wenn du schon mal weißt, was du willst, und was nicht.
Dann nutze die Zeit, um dich auf deine Geburt vorzubereiten, dich zu informieren, eine Hebamme zu finden und/oder einen Geburtsplan zu schreiben.
Auch wenn es ja immer viele Stimmen gibt, die sagen: Lass' es auf dich zukommen, es kommt eh anders, als du es dir vorstellst, versteife dich nicht darauf, wie es sein soll - es gibt bestimmt Frauen, für die das die richtige Herangehensweise ist. Für mich wäre das aber überhaupt nichts gewesen, und wenn du schon jetzt unter der Unsicherheit leidest, scheint das auch für dich nicht das Richtige zu sein.
Und dann kann es prima sein, sich darauf einzustimmen und alles dafür zu tun, dass die Geburt so schön wird, wie *du* sie dir vorstellst.
Bei mir zumindest hat das super funktioniert. Die zweite Geburt war vielleicht ein bisschen schneller als erträumt (wäre schon schön gewesen, wenn die Hebamme rechtzeitig da gewesen wäre), aber ansonsten waren sie genau wie erhofft: Entspannt, schmerzarm, schnell, nach meinem eigenen Rhythmus. Und das lag (sicherlich neben einer Portion Glück - ich will keinesfalls sagen, dass eine Frau, die keine Geburt nach ihren Wünschen hat, daran selbst Schuld wäre!) hauptsächlich daran, dass ich mir vorher überlegt habe, was für mich das Richtige ist, und das umgesetzt habe. Denn auch wenn ich diese Geburten natürlich nicht nochmal im KH wiederholen kann: Aus verschiedenen Gründen bin ich mir sicher, dass beide Geburten im KH katastrophal gelaufen wären.

Wenn man z.B. schon vorher weiß, dass man eine Wassergeburt probieren mag, sucht man sich ein KH, wo es genügend Wannen gibt (die auch genutzt werden), statt unter Wehen damit konfrontiert zu sein, dass das einzige Gebärzimmer mit Wanne bereits besetzt ist. Wenn man schon gleich zu Anfang klarmacht, dass man später auf alle Fälle eine PDA haben will, sitzt man nicht mit irren Schmerzen Ewigkeiten rum, während der Anästhesist von irgendwo herbeigepfiffen wird. Wenn man von vornherein klarmacht, dass man einen Dammschnitt ausschließlich bei Gefahr für Leib und Leben akzeptiert, ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass mal eben ungefragt geschnippelt wird.

Ich wünsche dir alles Gute für schöne Gedanken in den restlichen Wochen und natürlich für eine tolle Geburt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

Antwort von little_mucha am 19.05.2010, 23:33 Uhr

ich meinte natürlich nicht ganz SCHMERZFREI!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

Antwort von 3Jungs-mama am 20.05.2010, 7:45 Uhr

hach ich könnte 10kinder gebären :-D

ich habe 3jungs spontan und ohne jegliche schmerzmittel zur welt gebracht.

allerdings hat ich echte traumgeburten, nr1 war in 3,5std nr2 auch und nr3 in 1,5std.

nach dem ertsen sohn hab ich gesagt ich will niee mehr ein kind,jetzt hab ich 3 und üben an nr4.;-)
ich finde dass gebären dass schönste im leben ist bzw. einfach ein wunder.
natürlich bin ich sehr dankbar dass ich 3 komplikationslose geburten hatte. und hoffe jetzt schon dass es beim 4ten nicht anderst sein wird.

ich hatte nie wirklich angst vor der geburt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

Antwort von Sif, 23. SSW am 20.05.2010, 8:29 Uhr

100 Punkte

So sieht es aus!!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch toll...

Antwort von Alexa1909, 29. SSW am 20.05.2010, 8:48 Uhr

Jaja ,lustig ist wenn das eine Anästhesisten-Team im Op steht und das andere mit dem Rettungshubschrauber unterwegs ist.

Da steht die Schwangere natürlich hinten an.Genau so ist es passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

Antwort von Gina84 am 20.05.2010, 8:48 Uhr

Das schlimmste ist, dass man beim ersten nicht weiß was auf einem zu kommt und man gerne von rechts und links belabert wird, was das doch für unmenschliche Schmerzen wären. Geburt - UNmenschlich??? klar, ist ja auch nix natürliches!!!

Ich würde wer weiß was dafür geben, dass ich die Geburt meines zweiten Kindes zu ende bringen hätte dürfen und die wirklich unnatürlichen Schmerzen eines KS ich nicht gebraucht hätte. Die Wehen waren "schön" sie brachten mich zu meinem Kind, auch wenn sie einem manchmal schon in die Knie zwingen.

Lass Dich darauf ein, bei meiner ersten konnt ich das nach den vielen Stunden auch nicht mehr so richtig. Meine Mama sagte zu uns Mädels immer, es tut weh, verdammt weh, aber ihr müsst durch und nach vorne schauen, da wartet das größte und tollste Wunder dieser Erde, euer Kind!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich weiß jetzt, was das schlimmste an einer Geburt ist...

Antwort von Patti1977 am 20.05.2010, 12:40 Uhr

und liest fleissig im Netz und Zeitungen nach, was man vergessen haben könnte ;-)

es ist eh anders und nicht aufzuhalten und natürlich. verbring die zeit mit anderen gedanken und nutze sie sinnvoll indem du dich mit dir beschäftigst und nicht mit einer Sache, die dich zwar betrifft, du aber nicht ändern kannst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DA HAST DU RECHT !!!!!

Antwort von Nischen, 33. SSW am 20.05.2010, 15:09 Uhr

Also ich darf zwecks Arbeitsverbot nun schon seit der 7ten Woche ausgibigst warten.
Was ich auch immer total toll finde sind Erfahrungsberichte von anderen ... ganz TOLL !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vergleich eingeleitete-/"normale" Geburt?

Hallo... Ich hatte bei meinem Sohn eingeleitete Wehen durch Tablette und Tropf,was ich ganz grausam fand. Nun frag ich mich:Gibt es da denn wirklich so große Unterschiede? Erzählt wird ja immer eine eingeleitete ist Schmerzhafter,aber ich habe ja den Vergleich nicht.Ich hab ...

von mortica, 30. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch konnten wir knicken :)

Hallo zusammen, ich war heute zum Geburtsplanungsgespräch und dabei hat sich dann bei US direkt alles erledigt! Nachdem Sie erst die ganze Zeit BEL gelegen hat dann letzte Woche in QL, hat sie sich pünktlich zum Geburtsplanungsgespräch in SL gedreht! Das ist so klasse, das ...

von perlchen, 36. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht und Foto von Sascha

So ihr lieben. Nun kann ich euch auch mal berichten. Am 28.04.2010 hat sich um 5:09 Uhr unser Sascha entschieden auf die Welt zu kommen. (Genau am errechneten Termin) Um 6:00 Uhr waren wir in der Klinik. Meine Fruchtblase war um 5:00 geplatzt und ich kam sofort ans CTG. ...

von Woelfin1986, 00. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Will Deutschland eine Geburtshilfe ohne Hebammen???

Will Deutschland eine Geburtshilfe ohne Hebammen??? Durch erhöhte Beiträge zur Haftpflichtversicherung der Hebammen wird Frauen die Möglichkeit genommen den Geburtsort ihres Kindes frei zu wählen oder sich für individuelle Hebammenunterstützung während der Geburt zu ...

von sonny72 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

schnellere Geburt bei kurzer SS-Folge?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juni meinen Sohn in der 25. SSW still geboren - nun bin ich mittlerweile in der 34. SSW und stelle mir die Frage ob ich mit einer schnelleren Geburt rechnen kann, da ja die letzte Geburt noch nicht so lange her ist? Hat da jemand Erfahrungen? Es ...

von plauenangel, 34. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Geburt sofort Nachhause ?

Hallo ihr lieben , mich intresiert ob welche von euch nach der Geburt sofort Nachhause wieder sind oder im KH geblieben seit ?? Ich bin immer im KH geblieben bis jetzt auser bei meiner kleinen vor fast 6 Jahren sofort Nachhause leider mit nicht so schönen erfahrung sie ist ...

von Mamax6 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute VU und Überweisung für Geburtsplanungsgespräch

Hallo zusammen, ich war heute zur VU und unsere kleine Maus liegt jetzt zwar nicht mehr in BEL, dafür jetzt aber in QL! Man habe die Nase voll, jeder Arzt hat mir bisher gesagt, das ich dann wohl mit einen Kaiserschnitt entbinden muss! Keiner macht mir Hoffnung oder mut, ...

von perlchen, 35. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

abulante geburt aber mein mann hat kein urlaub??? Hilfe

Hallo, ich möchte gerne abulat endbinden wenn alles ok ist da ich kh hasse und es nicht aushalte dort. Das problem ist das mein mann kein urlaub hat und unsere große schule hat und ich gerne die erste woche danch so weit wie möglich zu hause bleiben möchte so wie es jede ...

von mausi88, 36. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bezüglich Behördenkram nach der Geburt

Also ich bin gerade dabei alles mögliche zu sortieren und zu sehen was man benötigt um dies und jenes zu beantragen und wann etc. ganz schönes durcheinander.. nun hab ich gelesen das man nach der geburt des kindes mit seiner Lohnsteuerkarte zum Einwohnermeldeamt soll um diese ...

von poi3, 32. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.