Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke41379, 38. SSW am 01.10.2013, 8:36 Uhr

Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Ich bin so happy denn in 19 Tagen ist der ET. Falls mein Kleiner sich bis dahin nicht aufn Weg macht wird sofort eingeleitet.

Aber ich drehe voll am Rad gestern hab ich nur geheult, bin völlig bekloppt weil ich mir überall einbilde irgendwelche Sachen schaden meinem Baby. Ich mache mich einfach irre.

Dazu kommt das ich KEINE Geduld mehr habe. Jeden Tag schaue ich den Kinderwagen an und den Maxi Cosi, die KLeidung und denke maaaaaaaan wieso tut sich denn einfach nix. Och nö ehrlich.

Freue mich für jeden bei dem vor ET schon was passiert und gleichzeitig ist man so sauer das mein Baby nicht raus mag AAAAAAAH bin nur noch gereizt das mein Kleiner (6) gestern schon sagte Mami gedulde dich noch ein paar Wochen, willste Bon bons damit du wieder gute Laune hast


Oh man diese Hormone......

 
12 Antworten:

Re: Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Antwort von 2xmami, 39. SSW am 01.10.2013, 8:47 Uhr

kenne das zur zeit nur zu gut. hab noch 8 tage zum Entbindungstermin und kämpfe täglich mit zum teil sehr kräftigen Kontraktionen. zwischendurch kamen sie über einen Zeitraum von knapp 2 stunden auch schon mal recht regelmäßig aber offensichtlich nicht wirksam genug.

Himbeerblättertee trinkst du ja sicherlich schon vorbereitend, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Antwort von silke41379, 38. SSW am 01.10.2013, 9:01 Uhr

Hatte ich in der ersten SS viel getrunken aber führte irgendwie zu nichts. Jetzt trinke ich ihn gar nicht. Habe seit 3 Tagen auch ab und an wie Periodenschmerzen, immer nur kurzzeitig dann wieder weg dann mal wieder da aber eher unregelmäßig. Hin und wieder hab ich ein ziehen im unterleib das ich in die Knie gehen muss.

Leider tut sich bei mir nix weiter. Ich weiss das damals in der ersten ss es angefangen hat mit schmerzen wie Periodenschmerzen aber eben regelmäßig alle 5 Min und dann wurde es auch immer schlimmer.

Achja es ist furchtbar oder? :-D


Dazu kommt das ich nen blöden SS Diabetes habe und hab sooo Bock einfach nur Schokolade zu futtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Antwort von Flora61 am 01.10.2013, 9:02 Uhr

Geduld,Geduld meine Damen!
Ja,die letzten ein -zwei Wochen sind die schlimmsten!
Versucht euch abzulenken und tut euch noch mal was gutes!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Antwort von silke41379, 38. SSW am 01.10.2013, 9:07 Uhr

das sagt jeder. Ich will alleine diesen Dicken Bauch nicht mehr :-D ich will das Baby was da drin ist. Ich sehe nur Leute mit Kinderwagen schieben und ich wil auch ich will ich will ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Antwort von 2xmami, 39. SSW am 01.10.2013, 9:08 Uhr

auf süßes und scharfes muß ich leider großenteils verzichten. sonst hab ich das Gefühl das mich das Sodbrennen innerlich auflöst.

so extrem hatte ich es in den beiden ersten Schwangerschaften nicht. beim kleinen ging es auch unkompliziert los. mit leichten unterleibschmerzen die stärker und regelmäßiger wurden und als ich dann im kkh ankam war ich schon bei 6cm.

aber jetzt will der Bauchzwerg mich scheinbar ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Antwort von silke41379, 38. SSW am 01.10.2013, 9:13 Uhr

Ja ist das nicht toll???? Diese kleinen Racker da drinnen. Hab schon gesagt komm da endlich raus du Stinker, ich kündige dir wegen Eigenbedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Antwort von 2xmami, 39. SSW am 01.10.2013, 9:13 Uhr

mit jeder Kontraktion die ich in der Öffentlichkeit verarbeite werde ich von anderen merkwürig angesehen. die würden mich irgendwie immer am liebsten schnell selbst in die Klinik karren. muß denen dann immer erklären das prinzipiell alles soweit gut ist und ich noch bis zum 09. warten muß.

und genießen kann ich schon seit Wochen kein stück mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Antwort von 2xmami, 39. SSW am 01.10.2013, 9:21 Uhr

der Tee in Verbindung mit der Akupunktur meiner hebi bewirken ganz schön was. der Muttermund ist sehr weich und fingerdurchlässig (ja, ich weiß das heißt beim 3. Kind nicht so viel) und der Zwerg liegt sehr tief und fest im Becken.

Räumungsklage ist auch schon wegen Eigenbedarf eingereicht. kann mich wegen dem Ischias kaum noch schmerzfrei bewegen geschweige denn das ich richtig schlafen kann wegen dem sch... Sodbrennen.

hinzu kommt das am Freitag hohe entzündungswerte im Urin fest gestellt wurden und ich AB nehmen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe so am Rad :-//// AAAAAAAH

Antwort von Flora61 am 01.10.2013, 9:48 Uhr

Ich kann euch so gut verstehen!!!

Aber meine Tochter,die erst vor wenigen Wochen entbunden hat,sagt,sie wird ganz wehmütig wenn sie an die zeit denkt,als die kleine noch im Bauch war.
Dabei wollte sie auch unbedingt dass es los geht!
Deshalb,freut euch dass eure kleinen noch im Bauch sind und es ihnen gut geht!geniessen ist vielleicht übertrieben,aber seid zufrieden!

Euch allen,die ihr noch Kugeln dürft,toi,toi,toi,....
Und eine schöne Geburt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst, 40. SSW am 01.10.2013, 18:53 Uhr

Du hast noch 19 Tage und drehst jetzt schon durch und willst dass das kleine Wunder rauskommt???
findest du nicht, dass du übertreibst??
Ich könnte verstehen, wenn man große körperliche Beschwerden hätte.
Hört auf deinen Zwerg, nimm die Bonbons und bewahre Ruhe!!

Ich habe am Fr meinen ET, wünsche mir, dass sie endlich kommt, aber wenn es etwas länger dauert, Na und? Gleich einleiten ist total übertrieben, lass deinen Körper und dein Baby entscheiden

Alles Gute und viel GEDULD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von silke41379, 38. SSW am 02.10.2013, 9:21 Uhr

Also erstmal empfindet jede Frau eine Schwangerschaft anders fürvdie eine ist das absolut toll und sie genießt die Zeit.

Ich hatte aber die ganze SS nur Scheisse und Ärger. Ich bin einfach jetzt fertig für mich. Ich mag einfach net mehr. Klar warte ich bis der KLeine kommen mag, muss ich ja auch. Ich beschwöre auch nichts von wegen Wehencocktail und sowas.


Naja und zur Einleitung: Das ist die Entscheidung der Oberärztin aus den KH- nicht meine.Sie hat gesagt das man nicht übertragen muss. Soooooo sieht das jetzt aus.


Liebe Grüßchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung ist klar DEINE entscheidung, einleitungen sind nicht ohne!

Antwort von 11Friede, 14. SSW am 03.10.2013, 9:55 Uhr

hi,

mich hat deine formulierung etwas stutzig gemacht, als du meintest, die einleitung wäre nicht deine entscheidung, sondern die deiner oberärztin.


da du hier postest, gehe ich mal davon aus, dass du auch einpaar andere gedanken dazu hören möchtest, was du machen wirst, ist und bleibt immer deine sache:

wie zwingend nötig ist die einleitung?
gibt es eine enge medizinische indikation?
machen das alle krankenhäuser so, oder nur in dem, indem du entbinden willst?
hast du eine ärztliche zweitmeinung?
kennst du verschiedene einleitungen (tabletten, gel, tropf) und welche nachteile die jeweiligen methoden für dich und dein kind haben? und welche eventuellen vorteile?

das habe ich bisher dazu gehört, habe aber keine lust jetzt alles einzelnd zu belegen, mach dich selber schlau, wenn es dich überhaupt interessiert:

einleitung in tablettenform soll sich locker anhören (also einen niedrigschwelligen einstieg ermöglichen), aber soll nicht so ohne sein. einmal verabreicht, soll die dosis nicht mehr veränderbar sein. die einleitung könnte über tage gehen und du könntest in einen wehensturm geraten, der widerrum in einem kaiserschnitt enden könnte.

ausserdem könnte diese einleitung über tage gehen.
was ist mit dem kind? was ist der grund dafür, dass die geburt noch nciht angefangen hat? ist es reif genug?
was würde mit dir oder dem kind passieren, wenn du noch warten würdest?
wieso kann man nicht schauen, ob die plazenta das kind noch gut versorgt?

es soll studien geben, die belegen, dass es sehr oft krakenhausroutine sei, erst einleitung, dann wehensturm, dann pda, dann geburtsstillstand, dann kaiserschnitt zumachen.

das problem bei einem wehentropf könnte sein, dass du und dein kidn keine dämpfenden glücksgefühle beim wehenschmerz verspüren könntet und du und dein baby die volle härte eines wehensturmes abbekommen könntet.

du könntest ständig überwacht durch ein lautes dauer ctg die geburt erleben, was der geburt überhaupt nciht zuträglich sein könnte. es gibt hinweise, dass alles, bei der die gebärende sich beobachtet fühlen könnte, die geburt erschweren könnte und es daher zu mehr geburtstkomplikationen geben könnte, wie zum beispiel einem geburtsstillstand, einer saugglocken oder zangengeburt. ausserdem könnte es sein, dass die geburt sehr lange dauern könnte, und du auch mehr aufgeschnitten werden könntest (dammschnitt), was widerrum zu späteren problemen mit der kontinenz und dem sexempfinden zu tun haben könnte.

es gibt krankenhäuser die sind schnell dabei einzuleiten, auch ohne medizinische indikation, andere sind da eher zurückhaltender.

......nur mal so einpaar überlegungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.