Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von küchlein, 39. SSW am 16.02.2011, 19:07 Uhr

ich brauche ein Rat von euch

und zwar geht es darum das ich wasser im gesicht habe zwar nicht so dolle aber schon etwas und dazu kopfschmerzen obwohl die ja auch von meiner mikräne kommen kann.
dazu hatte ich letzte woche beim arzt 138/71 beim blutdruck und davor !48/61.
ich bin der meinung das es von der eisentablette kommt aber würde gerne eure meinung wissen .
weil wo ich ja 148/61 hatte hat mich nicht mal mein arzt untersucht und letzte woche auch nicht nur ctg ist das normal?
weil bin ja jetzt in der 39 woche und muss erst wieder montag zum fa wegen ctg .

wäre echt lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet.

vielen dank schon mal

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: ich brauche ein Rat von euch

Antwort von Lian, 40. SSW am 16.02.2011, 19:46 Uhr

Hallo,
Eisenpräparate erklären die Symptome nicht. Bei einer Kombination aus Bluthochdruck, Wassereinlagerung (v.a. im Gesicht) und Kopfschmerzen würde ich es auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Geh mal spätestens morgen hin.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche ein Rat von euch

Antwort von küchlein, 39. SSW am 16.02.2011, 20:22 Uhr

das ding ist ja das der blutdruck beim arzt gemessen worde und das der nicht mal mit mir darüber geredet hat. aber danke wert wohl sichher halts halber zum arzt gesehen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche ein Rat von euch

Antwort von antje1984 am 16.02.2011, 20:39 Uhr

der Blutdruck ist im Bereich des normalen und auch die Wasseransammlungen sind im letzten SS-Drittel leider normal. Dein Arzt wird schon auf die achten, keine Sorge

LG von Antje die ihr erstes Kind in der 33.SSW per Notsectio aufgrund einer Präeklampsie geboren hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche ein Rat von euch

Antwort von Tina_Ra am 16.02.2011, 20:41 Uhr

ÖHM, hat man nicht 'Bluthochdruck wenn er über 145/90 ist???? Und nachdem der Untere eigentlich nicht mal annähernd an 90 ran kommt ist das dann echt so schlimm??? Ich frag nur, weil mir das so erklärt worden ist. Und es müßte doch auch noch Eiweiß im Urin sein, oder???? Ich frag bloß. An deiner Stelle würde ich auch zum Arzt gehen, und nicht erst nächste Woche sondern spätestens morgen.
Alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche ein Rat von euch

Antwort von Baby2411 am 16.02.2011, 20:52 Uhr

Die Faktoren starke Wassereinlagerungen - vorallem im Gesicht, hoher Blutdruck und Kopfschmerzen KÖNNEN Anzeichen einer SS-Vergiftung sein.

Ich will dir keine Angst machen und sicherlich hat es ganz andere Ursachen. Aber diese Anzeichen sind eben in Kombination typisch für eine SS-Vergiftung und sollten deshalb so schnell wie möglich abgeklärt werden.

"Warum es zu einer Gestose kommt, ist bis heute noch nicht sicher geklärt. Fest stehen allerdings Symptome, die vornehmlich ab der zweiten Schwangerschaftshälfte auftreten:

* Bluthochdruck
* Eiweißausscheidung im Urin (Proteinurie)
* Ödeme

Neben den schon beschriebenen Symptomen gibt es weitere Warnzeichen, die auf eine Gestose hindeuten können:

* Unruhegefühl
* Kopfschmerzen
* Augenflimmern
* Zittern in Armen und Beinen
* Schmerzen im rechten Oberbauch

Wenn diese – auch vereinzelt – auftreten, sollten Sie das sehr ernst nehmen und möglichst rasch ihre Ärztin aufsuchen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche ein Rat von euch

Antwort von Baby2411 am 16.02.2011, 20:56 Uhr

upsi....ja, wirklich zu hoch ist der Blutdruck ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche ein Rat von euch

Antwort von Fuchsina am 17.02.2011, 0:15 Uhr

Ich würde Dir raten die Sache abzuklären. Ist dies vielleicht im KH möglich, wo Du entbinden möchtest (falls Du in einem KH entbinden willst). Oder bei Deiner Hebamme falls Du eine schon hast.

Ich hatte die letzten ca. 4 Wochen meiner Schwangerschaft teilweise zu hohe Blutdruckwerte, teilweise waren sie einfach nur merkwürdig wie z.B. 160/60 o.ä. Ich hatte Wasser in den Händen und Füssen. Eiweiss im Urin war nicht vorhanden. Bei Dir sind die Werte natürlich nicht so hoch aber m.E. dennoch grenzwertig.

Aufgrund dieser Symptome wollte mein Arzt mich nicht über ET gehen lassen und einleiten. Zum Glück hat er aber vorher noch ein Wehenbelastungstest gemacht der zeigte, dass mein Sohn überhaupt nicht mit Wehen klarkam und schon bei den leichtesten Wehen die ich nicht einmal spürte seine Herztöne drastisch auf ca. 90/Minute sanken. Deshalb wurde ich auch per KS entbunden.

Später erklärte mir mein Arzt, dass ich wohl eine Gestose hatte und deshalb die Versorgung des Kindes nicht mehr für Stresssituationen wie Wehen ausgereicht hat. Eine natürliche Geburt wäre bei uns absolut nicht möglich gewesen. Mein Sohn ist aber zum Glück gesund.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.