Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 41. SSW am 19.06.2012, 11:29 Uhr

ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Nein nein nein nein!!! Weder KS noch die Einleitung morgen früh.........

Ich finde das gerade so zum kotzen sorry aber am liebsten würde ich die ganze Hütte zusammenschreien!!!!!

Junior hat noch bis morgen früh zeit, dan wird um 8 Uhr eingeleitet......

Am liebsten würde ich mich irgendwo verstecken bis der kleine selbst raus kommen will :'-( Sorry fürs jammern!!!

lg W

 
22 Antworten:

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von mathjo am 19.06.2012, 11:33 Uhr

Dann mach es nicht! Es ist deine Entscheidung, ob eingeleitet wird oder gar ein KS! Du kannst es ganz einfach ablehnen, und wenn der Grund nur derjenige ist, dass in dem KH IMMER ab Tag x eingeleitet wird, dann IST das kein Grund!
Solange du dir jetzt Druck machst, dass bis morgen 8Uhr Wehen einsetzen müssen, werden sie wahrscheinlich eh nicht kommen. Stresshormone wirken Wehenbildung entgegen.
Hast du keine Beleghebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von tajulein am 19.06.2012, 11:35 Uhr

hallöchen! das kenne ich zu gut :-( bei mir war's gnauso. ich bin spazieren ewesen, heiss baden, treppen gestiegen, schlückchrn sekt, zaubertrank...NICHTS half und ich hatte nicht mal ein kleines ziepen. inder nach leichte blutungen, die mich trotzdem nicht um die einleitung gebracht haben. :-/ und dabei wollte ih ja auch so gerne "normal" entbinden, sprich, man sitzt auf der couch und plötzlich gehts los... man fährt ins KH etc. pp. ... aber gut, nun ist's mausi seit 15 1/2 wochen draussen und alles ist vergessen :) ich wünsche dir alles gute, dass er sich doch noch irgendwie alleine auf den weg macht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Wasserfrau1 am 19.06.2012, 11:45 Uhr

Das problem ist meine Diabetes welche seid der 20 ssw Inulinpflichtig ist....... Plazenta ist schon stark verkalkt (doppler aber ok!)

FA wollte schon am ET einleiten, konnte ihn aber überzeugen noch etwas zu warten, er sagte solange die Werte gut sind sei das ok.

CTG war leider 2 mal Eingeschränkt seid 3 Tagen aber wieder ganz normal....

Weshalb ist das Leben eigentlich kein Wunschkonzert??

AAAAAAAHHHHHHHHHH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Palomera, 38. SSW am 19.06.2012, 11:49 Uhr

hast du es, mit Absprache einer Hebi oder Arzt, mit einem Wehencocktail probiert?
Ein letzter Versuch wärs doch wert oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Wasserfrau1 am 19.06.2012, 11:56 Uhr

Habe mich gestern mit meiner Hebamme darüber unterhalten (sie hat 30 Jahre erfahrung) und meint es bringe nichts und wen ich pech habe bekomme ich nur Magenschmerzen und Durchfall......

Es kommt oder es kommt nicht, egal ob ich jetzt Kügelchen nehme, Sex habe, Treppen laufe etc etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an: Dann mach es nicht!

Antwort von björg am 19.06.2012, 12:02 Uhr

Was ist denn dein Gefühl? Geht es dir und deinem Baby gut? Du bist ja erst wenige Tage über Termin...

Was und wie hoch ist denn das Risiko, dass es Komplikationen geben könnte? Lass dich engmaschig kontrollieren und lass Fremdeingriffe erst zu, wenn tatsächlich eine Gefahr droht. Fremdeingriffe in die natürlichen Prozesse der Geburt ziehen oft weitere (unnötige) Maßnahmen nach sich. Z.B. kann die Einleitung 3 Tage dauern und Wehen auslösen, die die Geburt nicht vorwärts bringen, aber dich und das Baby stark belasten, so dass man sich dann doch zu einem (unnötigen) Kaiserschnitt entscheidet. In dem Zeitraum entscheidet sich dein Baby vielleicht, sich alleine auf den Weg zu machen.

Es ist deine Entscheidung. Die Ärzte sind nur die "Klempner", die Dienstleister, die Berater. Wie die Geburt abläuft ist letztlich deine Entscheidung (bzw. die deines Babys).

Alles Gute für dich und ich wünsche dir eine Entscheidung, hinter der du stehen kannst, für eines der wichtigsten Ereignisse deines Lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Verena1979, 35. SSW am 19.06.2012, 12:25 Uhr

Bei einer Freundin hat der FA den Mumu geöffnet, danach musste sie sofort viel, viel laufen am besten Treppen beim 2. Versuch hat es dann funktioniert die Wehen fingen an + Blasensprung und nach ca. 5 Std. war ihre Tochter auf der Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von mamame70, 34. SSW am 19.06.2012, 12:37 Uhr

Ach Mann, du Arme, das ist wirklich 'ne blöde Situation!
Versuch' heute, dir einen schönen entspannten Tag zu machen, lies am besten ein Buch ganz ohne Babys, um dich abzulenken und verwöhn dich so doll wie's geht!
Vielleicht ist der Kleine dann auch entspannt und macht sich auf den Weg, und wenn nicht, kannst du doch morgen auch CTG machen lassen und bei guten Herztönen selbst bestimmen, dass du nächsten Tag wiederkommst.

Alles Gute! Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung

Antwort von Mami_RLP, 28. SSW am 19.06.2012, 13:17 Uhr

Also bei mir wurde an ET+8 auch morgens eingeleitet, da habe ich einfach nur ein Gel aufgetragen bekommen und das war's auch schon.
Dann fingen so nach und nach die Wehen an, jedoch erst in der Nacht kamen sie regelmäßig und erst an ET+9 um 9.50 Uhr war mein Sohn dann auf der Welt.

Ich kenne es zwar nicht anders, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es viel anders abläuft, wenn nicht eingeleitet wird. Von daher ist das doch nicht schlimm.
Kaiserschnitt würde ich allerdings nicht machen lassen, wenn es keinen Grund dazu gibt.

Ansonsten gibt es doch auch Dinge, die Wehen auslösen können:
Glas Rotwein, heißes Bad, Sex... eben alles, was entspannt.
Deine Hebamme kann dir auch einen Wehencocktail mischen - nur kommt so etwas ja auch auf eine Einleitung raus...

Ärgere dich nicht, wenn's nicht von alleine los geht, sondern freue dich darauf, bald dein Kind im Arm halten zu dürfen!

Ich wünsche dir alles Gute und eine möglichst schnelle und schmerzfreie Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Natascha79, 32. SSW am 19.06.2012, 13:31 Uhr

Hallo,
ich habe bereits 2 Kinder, und bei beiden hat mein Arzt mir jeweils am Donnerstag gesagt, dass er Samstag einleiten will. Tja, was soll ich sagen, meine Kids haben ihren eigenen Kopf und sind freiwillig am Freitag gekommen!
Vielleicht hast du ja Glück und dein Junior lässt sich auch nicht vorschreiben wann er kommt!
Diesmal macht mein FA schon witze, von wegen wir leiten am x.x. ein, dann kommt der kleine einen Tag früher und er könne dann ruhigen Gewissens in Urlaub!

Also, ich drück dir die Daumen, dass es heute Nacht losgeht... und wenn nicht, dann guckst du mal wies morgen ausschaut und entscheidest dann!

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Heidschnucke am 19.06.2012, 13:46 Uhr

ich wäre eher für eine Einleitung, um Komplikationen "auf den letzten Metern" aus dem Weg zu gehen. Gerade wenn das CTG schon mal nicht so gut war.
Ich hatte eine eingeleitete Geburt und die war der reinste Spaziergang im Vergleich zur spontanen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Heidschnucke an...Einleitung ist ein Spaziergang

Antwort von xIntirax am 19.06.2012, 14:15 Uhr

auch für mich.

Ich möchte NIE wieder normale Wehen haben, die waren unerträglich, dagegen waren die eingeleiteten einfach spitze und toll zu veratmen.

Aber jeder empfindet anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Sonne2012, 27. SSW am 19.06.2012, 14:22 Uhr

Bei meiner Grossen wurde in der 42. ssw per Wehentropf eingeleitet......
morgens um 7:30 am Tropf angeschlossen und Mittags ist die Fruchtblase geplatzt......Abends war sie dann da!

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch bei jedem anders und finde das man das so nicht schreiben kann !

Antwort von die liebe am 19.06.2012, 14:23 Uhr

meine einleitung war der horror und hat 13 stunden über gedauert im gegensatz zur spontanen geburt die weniger schmerzhaft war und net mal 3 stunden gedauert hat.

deine ärzte wissen es am besten was für dich und deinem ungeborenen am besten ist.

auch wenn ich eine scheiss einleitung hatte aber zum wohle des ungeborenem und dir würde ich sie machen.

vertrau deinen ärzten.

ich wünsche dir für morgen alles gute und eine schöne kennlern und kuschel zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von wegen Wehencocktail wirkt nicht ...!

Antwort von Bine774 am 19.06.2012, 14:30 Uhr

Bei mir wurde beide Male mit Wehencocktail eingeleitet (einmal 41+6 und einmal 40+6)! Und beide Male hat er angeschlagen!
Und ich hab zweimal woanders entbunden. Einmal Uniklinik und einmal Kreiskrankenhaus. Und beide Male wars die Idee vom Krankenhaus es erstmal mit Cocktail zu versuchen (hätte der nicht gewirkt, dann hätte man ein Tag später mit Gel angefangen!)!
Ich bin dankbar, dass ich es so versuchen durfte und es beide Male so toll gewirkt hat!

Letztendlich biste natürlich auf die Ärzte, Hebammen und das KH angewiesen.

Wünsche Dir alles Liebe, etwas Geduld und eine wunderschöne Geburt (die vielleicht doch noch von alleine losgeht!)!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Lene08 am 19.06.2012, 14:43 Uhr

Ich kann Dein "Problem" leider nicht verstehen, denn immerhin steht am Ende ein freudiges Ereignis, Einleitung hin oder her. Ich selbst hatte auch beides, spontanen Weheneinsatz und Einleitung (allerdings in der 36. SSW), man überlebt es und wenn Du Dein Kind im Arm hälst, ist es sowas von Geschichte, wie was angeregt wurde. Hauptsache Mutter und Kind sind wohlauf.

Ich wünsche Dir alles Gute und denk positiv ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Dania-Mami, 34. SSW am 19.06.2012, 15:47 Uhr

Also, bei mir hat der Wehencocktail auch geholfen!!! Getrunken, eine Runde geschlafen, dann angefangen, zur Toilette zu rennen - und fortan hatte ich Wehen, die nach 13 Std. in einer Geburt endeten.

Wenn die Plazenta schon verkalkt ist und auch die WErte schon schlechter waren, dann würd ich nicht mehr so lange warten wollen...Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.06.2012, 18:10 Uhr

was ist an einer Einleitung so schlimm?? Genauso ein Kaiserschnitt ist nichts tragisches. Die Hautpsache deinen Kind geht es gut..
alles Andere wäre mir egal... ICh hab damals zum Wehen anregen Caulophyllum genommen.. dann gings ratze fatze mit den Wehen und dem öffen vom Muttermund..
War dann zwar zum Schluss ein Kaisersch. wegen den Herztönen vom Kind aber trotzdem gings schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von robynluismami, 14. SSW am 19.06.2012, 19:29 Uhr

Ich hab meine Söhne alle 3 eingeleitet bekommen und ich fand es ok waren alle ganz flott da.....lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Kat28 am 20.06.2012, 5:56 Uhr

Hallo, dann lass es doch mit der Einleitung!!! Lass den kleinen Mann doch selbst entscheiden, wann er kommen moechte. Babies koennen natuerlicherweise bis zur 42. SSW kommen. Einleitungen vorher sind voellig unsinnig. Ich wohne nicht in Dtl und hatte eine Hausgeburt, ganz natuerlich mit Hebamme und ohne Medikation und Aerzte. Keine Einleitung, keine PDA, Kein CTG. So wie frueher die Frauen auch ihre Babies bekommen haben. Wir entfernen uns immer mehr vom Natuerlichen und eine Geburt ist das Natuerlichste auf der Welt.

In diesem Sinne. Alles Gute fuer die Geburt und sprich dich doch gegen die Einleitung aus. Ist schliesslich DEIN Koerper, dein Baby und DEINE Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch bei jedem anders und finde das man das so nicht schreiben kann !

Antwort von yamily am 20.06.2012, 7:34 Uhr

Meine Einleitung war auch nicht sehr schön.
Zwar ging alles sehr schnell und der kleine war in 3 Std da aber ich hatte von Anfang an keine Wehenpausen. Villeicht waren deswegen auch mal die Herztöne weg, ich weiß es nicht - aber nochmal würde ich es nicht machen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH WLL NIIIIIICHT!!!!!!

Antwort von Missy27 am 20.06.2012, 12:14 Uhr

Hatte auch eine Einleitung, weil das FW zu wenig geworden war. Eingeleitet wurde mit Tabletten bei 4+4, zwei Tage später wurde Gel gelegt, dann Wehentropf und FB gesprengt. Nach 2,5 Tagen war unsere Tochter da. Die Geburtswehen waren heftig. Aber ich hatte auch keine normalen Wehen, keine Vorwehen oder so. Als eingeleitet wurde war der Mumu noch komplett zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.