Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moselkind, 26. SSW am 26.04.2022, 19:12 Uhr

Hüftschmerzen 26 SSW

Hallo zusammen,

mich quälen seit heute unglaubliche einseitige Schmerzen im rechten Bein/der rechten Hüfte/Becken. Also sozusagen „innenliegend“. Sobald ich das Bein belaste könnte ich echt schreien und knicke sozusagen sofort ein. Hatte eine von euch schon mal ähnliche Symptome und hat evtl. Tipps? Ist das eine Symphysenlockerung? Ischias? Bin echt ratlos und kann kaum noch laufen. Geht man damit eher zum Gyn oder zum Orthopäden? Einen Termin beim Osteopathen versuche ich in jedem Fall zu bekommen…Bin für jegliche Tipps dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Hüftschmerzen 26 SSW

Antwort von blueberry123, 6. SSW am 26.04.2022, 20:03 Uhr

Hallo:)
Ich hatte das tatsächlich auch, sogar beidseitig. Vor allem nachts. Ich habe auf der Seite geschlafen und durch das Gewicht musste ich stündlich die Seiten wechseln und das hat auch nichts gebracht. Es war wie ein pieksen/Stechen. Da konnte mir auch niemand weiterhelfen. Wenn du oder jemand anderes einen Tipp hat, höre ich ihn mir auch gerne an. Bin nämlich aktuell mit dem 2. schwanger :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen 26 SSW

Antwort von Dark Horse, 20. SSW am 26.04.2022, 21:16 Uhr

Hallo,

Ich hatte die Probleme schon vor der Schwangerschaft und jetzt aber viel stärker wie vorher. Bei mir zieht es vom linken unteren Rücken ins Becken und von da aus in Bein rein.
Bin zum Orthopäden und hatte Physiotherapie verschrieben bekommen.
Ich hoffe natürlich das mir das den schlimmen Schmerz etwas nehmen wird. Wenn ich mich körperlich etwas belaste oder z.b auf dem linken Bein mein Gewicht verlagert habe und mich nach Vorne Brücke oder aus'm Bett oder vom sitzen aufstehe wird der Schmerz schlimmer.
Geh am besten mal zum Orthopäden, eventuell verschreibt er dir auch Physiotherapie.
Gute Besserung!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.