Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie2306 am 22.07.2022, 22:01 Uhr

Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Hallo ihr lieben.
Ich habe eine Frage. Ich bin aktuell in der 25 ssw und mein Mann hat mir zum Geburtstag Karten für Alan walker (dj) geschenkt worüber ich mich mega gefreut habe. Problem ist nur, dass der Termin ca einem Monat vor Entbindungstermin wäre.

Es wäre die Möglichkeit zu sitzen, aber habe bisschen Bedenken wegen der Lautstärke und dem Bass der definitiv laut und stark sein wird.

Was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von Babynummer 2 am 22.07.2022, 22:15 Uhr

Hey, also jeder wie er mag aber mir wäre das zu riskant. Nicht nur wegen der Lautstärke aber wenn man ausversehen angerempelt wird,, stolpert oder jemand am Bauch hängen bleibt. Außerdem wäre mir es aus zu riskant mich mit Corona anzustecken 4 Wochen vor der Geburt. Aber das ist nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von Marlis1987 am 22.07.2022, 22:34 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von MMchen1912 am 22.07.2022, 23:07 Uhr

Ich persönlich würde auch so eine Große Menschen Ansammlung eher meiden.
Wie schon erwähnt wegen anrämpeln usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von Liam7403 am 22.07.2022, 23:53 Uhr

So spät würde ich da auch nicht mehr hingehen.

Ich war damals in der 8. SSW bei einem Konzert und hatte keine Probleme. wir hatten uns einfach weiter hinten aufgehalten.

Aber 4 Wochen vor der Geburt ....... never ever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von Renilein9, 26. SSW am 23.07.2022, 0:20 Uhr

Puh, das ist echt ein optimistisches Vorhaben

Ich war in der 21. SSW auf einem Konzert - Rammstein. Auch nicht gerade Kuschelrock. Und vermutlich hätten sich das auch nicht alle -gewagt-.

Ich habe mich letztlich aber für das Konzert entschieden, vor allem aber, weil wir feste Sitzplatzkarten hatten, das klassische Rammstein-Publikum einfach ein super nettes, und entspanntes Umfeld ist, das Konzert im Stadion stattfand (Halle wäre für mich nicht in Frage gekommen) und wir wegen der Sitzplatzkarten absolut entspannt anreisen konnten. Auch die Organisation insgesamt war super, da konnte ich mich drauf verlassen. Ich hatte dort, wo es enger wurde, auch immer einen Mundschutz auf.

Aber nun zu dir. 4 Wochen vor Entbindung auf ein Elektrokonzert - da würde ich aussteigen. Was bedeutet denn, man kann sitzen? Warst du schonmal auf einem Elektrokonzert? Bekannt sind mir diese durchaus mit z.T. eher schlechterem Ruf: viel Drogenkonsum, junges / wildes Publikum… das mögen alles Vorurteile sein, aber es handelt sich sicherlich um ein Umfeld, wo man mit Gedränge und ungemütlichen feiernden Menschen rechnen muss.

In meinem Ratgeber steht: im 3. Trimester sollte man alles ein wenig ruhiger angehen. Schlussendlich bleibt es aber immer eine individuelle Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von Mi Mi, 36. SSW am 23.07.2022, 7:16 Uhr

Hallo,

Wow Alan Walker wie mega cool!!!
Da würd ich auch gern hin!

Hm ich glaub du musst es selber wisseN
War erst noch auf einem Konzert Ende der 35 SSW.
Wegen der Lautstärke hätt ich auch gar keine Bedenken.

Eher die Menge war mir dann nicht geheuer.
Wenn die Leute tanzen und so.
Mein Partner ist immer vorgegangen, aber ich hatte immer die Arme um dein Bauch. Automatisch als Schutz.
Ich hab’s mir bis zum Ende offen gelassen, weil es echt beschwerlich wird langsam. Beim vielen stehen zieht der Bauch schon nach unten.

Wenn ihr eh abseits steht oder kurz vor Ende geht, geht ihr den Maßen vielleicht aus dem Weg vielleicht.

Und mal ehrlich die EDM Menschen sind die aller nettesten.
War mehrmals auf Tomorrowland, da gab es nie Stress, sondern eher Hilfe wenn man verplant ist. Das Aggressionspotenzial wurde durch die Drogen eher gesenkt

Hast ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen bzw du siehst wie die Schwangerschaft sich entwickelt.
Vielleicht sucht ihr einen Backup für die Karten, falls du doch nicht willst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von Melanie2306 am 23.07.2022, 8:43 Uhr

Das Konzert ist in Düsseldorf. Glaube das ist auch eine Location wo man Steh-und Sitzplätze hat.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich war auch schon auf tomorrowland und habe schwangere gesehen. Klar würde ich mich in der Situation niemals mitten ins Gedränge begeben, sondern aus Schutz im Hintergrund halten.

Ich werde einfach mal abwarten und es spontan entscheiden. Die Karte kann Gott sei Dank weiter gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von Freyja0 am 23.07.2022, 8:49 Uhr

Sehe ich ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von bea+Michelle am 23.07.2022, 8:52 Uhr

Die Frage würde ich mir überhaupt nicht stellen... Ich würde auf keinen Fall so kurz vor der Entbindung hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von 3wildehühner am 23.07.2022, 10:41 Uhr

Ich war hochschwanger im Musical.
Ich bin auch hochschwanger auf einer Karnevalssitzung gewesen.
Das war alles kein Problem und ich habe es sehr genossen.

Gebunden bist du nach der Geburt genug, da kannst du dir dich noch mal vorher etwas für dich tun!
Gerade, wenn du sitzen kannst, ist das kein Problem!
Dein Bauch ist dann auch so dick, dass jeder es sieht.
Da sehe sogar weniger Gefahr, als in der 20.SSW, wenn Außenstehende es nicht sehen und deshalb natürlich auch nicht darauf achten.

Ich gehe davon aus, dass du diese Musik auch während der Schwangerschaft hörst und auch danach hören wirst; dein Baby kennt diese also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger auf ein Elektrokonzert

Antwort von Godzilla, 25. SSW am 23.07.2022, 13:31 Uhr

Ich hätt Bedenken eher wegen Corona.

Auf den bisherigen Konzerten war ich entweder durchgehend mit ffp2-Maske oder im Freien, und bei den letzten zweien konnte ich mich hinsetzen.

Wenn es etwas ist, was mir richtig wichtig ist, würde ich es wahrscheinlich versuchen, und eben mit Maske, darauf achten dass ich sitzen kann, Begleitung die mich schützt/abschirmt und sich um mich kümmert und mit der Option, jederzeit Pause zu machen oder zu gehen falls es zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.