Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 31.12.2006, 15:17 Uhr

hilfe!!bitte lesen

hallo leute

mein sohn(9 wochen)hat auf einmal hinter den ohren alles rot und es ist recht wund!!
weiß jemand was das sein kann??
was kann ich jetzt machen??
bitte um schnelle antwort
lg
melanie

 
5 Antworten:

Re: hilfe!!bitte lesen

Antwort von großfamilie, 15+3. SSW am 31.12.2006, 15:24 Uhr

Hallo!!!
das habe ich auch mal gehabt bei meinem jüngsten Sohn.. die Hebi meinte zu mir ich würde ihn nicht richtig trocknen nach dem baden.Konnte ich nicht nachvollziehen aber gut,sie sagte ich solle mir Silber Puder aus der Apotheke besorgen und das einmal am Tag damit vorsichtig an tupfen....Silber Puder wirkt wunder, da jetzt aber Sonntag ist würde ich es mit Normalen Baby Puder versuchen...jetzt werden viele Mamis schreien NEIN tus nicht weils klumpt. wenn du wirklich nur einwenig auf deinem Finger machst und vorsichtig eintupfst sollte das auch klappen da Puder allgemein die Feutigkein aus der wunde zieht.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwarzer Tee hilft

Antwort von Muckefutz, habe fertig seit 17.09.. am 31.12.2006, 15:48 Uhr

Hallo,

meine Maus hatte das auch - setz einfach einen sehr starken schwarzen Tee auf (ca 20 Min ziehen lassen) und säubere die Stelle hinter dem Ohr damit. Lass sie dann an der Luft trocknen. Der Tee trocknet die wunden Stellen aus - hilft auch bei wundem Po:-))

VG und guten Rutsch von
Muckefutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!bitte lesen

Antwort von melanie25, nix mehr seit 24.11.06. S am 31.12.2006, 15:58 Uhr

hi,
bei meiner tochter damals war es nen ekzem und es wurde mit einer kortison salbe behandelt.

aber du kannst es ja erstmal mit puder versuchen auszutrocknen.
wenn es nicht besser wird bzw weggeht, suche nen doc auf.
lg mella mit connor*24.11.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!bitte lesen

Antwort von jooni am 31.12.2006, 16:58 Uhr

Hallo

Hebamme rät immer zur Muttermilch.
Mein kleiner hatte einen ganz Wunden po, und damit haben wir das in 2 Tagen im Griff beckomen

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!bitte lesen

Antwort von FinnJannik, 12. SSW am 31.12.2006, 20:04 Uhr

Also auf jeden Fall trocken legen!!!

Schwarzer Tee und Muttermilch kann ich nur bestätigen!!!

ZINKSALBE habe ich immer draufgetan!!!

Das mit dem Wundsein, grad hinterm Ohr und aber auch woanders wo die kleinen noch Falten haben (also aufpassen!) ist vom schwitzen, nicht nur vom nicht trocken machen...
also ich hab bei meinem Sohn auch immer alles trocken gemacht, er hatte es trotzdem, also kann es ja net nur das sein...

Also Babypuder klumpt, klar, aber ich denke auch wenn du das vorsichtig drauftupfst..
und wie gesagt, Zinksalbe ist auch super (Zink ist auch in Wundcreme drin, zB von Penaten!!!)

LG Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.