Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali73, 16. SSW am 05.08.2006, 21:38 Uhr

Hilfe!!!Pilze!!!

Hilfe!!!!
Schon in der ersten SS hatte ich ständig einen Vaginalsoor, obwohl ich nicht die typischen Fehler(übertriebene Hygiene usw.) mache. In der zweiten SS war gar nichts und jetzt bin ich nach einem Schwimmbadbesuch mal wieder in Behandlung. Wer hat Erfahrung??? Ich will mit meinen Kiddies weiterhin ins Freibad!!! Meine FÄ hat mir geraten, ich sollte mich mal direkt nach dem Schwimmbadbesuch mit Essigwasser waschen, das desinfiziert sanft.
Ich bin echt genervt!!!!
Danke schon mal für die Tipps!
LG Ali

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!!Pilze!!!

Antwort von mamamia75, 37. SSW am 05.08.2006, 22:27 Uhr

Hallo Ali!

Leider ist man in der Schwangerschaft anfälliger dafür. Hatte das auch x Mal jetzt in der SS.

Beim Schwimmen ist man dann noch infektionsgefährdeter. Da kann man nicht viel machen leider.

Bischen auf Ernährung achten. Wenig Süßes!

Aber einen richtigen Tipp habe ich da nicht. Wenn es da was gegeben hätte, hätte ich das auch nicht so oft gehabt.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!Pilze!!!

Antwort von Jamoni, 37. SSW am 05.08.2006, 22:35 Uhr

Hallo,

für den akuten Notfall hab ich leider auch kein rezept! Sorry!

Meine Apothekerin hat mir nur mal ein spezielles Waschmittel empfohlen: Die Pilzerreger gehen beim Waschen (vor allem niedrige Temperaturen) nicht immer ganz raus und man steckt sich so auch gerne immer wieder an der eigenen unterwäsche an... Der Zusatz von Sagrotan müsste es aber auch tun...

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!Pilze!!!

Antwort von MultiMami, 15. SSW am 05.08.2006, 23:41 Uhr

Hallo,

also meine ehem. Hebamme hatte mal so einen (blöden?) Tipp: Eine Knoblauchzehe(bitte mit die Silberhaut dranlassen!!!) Auf einen festen Faden aufziehen und wie einen Tampon einführen...hab ich aber nie ausprobiert. Ich leide auch schon seit fast 8 Wochen unter diesem Besucher...erst gabs Scheiden-Tabletten und dann Creme zum einführen. Hoffe er ist jetzt endlich besiegt! Ist echt nervig...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!Pilze!!!

Antwort von joy-for-good, 28. SSW am 06.08.2006, 8:46 Uhr

Hallo,
also soweit ich weiß gibt es wohl einige Hausmittelchen, die man vorbeugend nehmen kann.
1. Wenn du ins Schwimmbad gehst (ohne pilz), dann kannst du dir vorher einen in Öl (Olive oder so)getränkten Tampon einführen, daran sollen die Erreger dann abrutschen.
2. vorsorglich kannst du auch hin und wieder einen in NAturjoghurt getauchten Tampon über Nacht einführen, der stabilisiert das Scheidenmileu
3. wenn du einen Infekt hast (aber auch sonst) nicht zu süß essen, sondern eher säuerlich - pilze hassen saueres
4. Wenn es zum Infekt gekommen ist, soll eine Knoblauchzehen, wie oben beschrieben helfen, da würd ich aber nicht zu lange warten, sondern zum FA, da es in der SS ja nicht so witzig ist.

Das sind alles Tipps, die Ibut (EVa) uns hier gegeben hat, falls dir noch was sagt. Sie war hier unsere Frau für alle fragen rund um SS (auch Homöpathie).

Ich denke einen Versuch ist es wert und dann hast du vielleicht Ruhe für den RESt der SS (Schaden kann es ja nicht).

Liebe Grüße, Gute Besserung und noch eine schöne SS.

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!Pilze!!!

Antwort von aiduro, 4. SSW am 06.08.2006, 14:34 Uhr

Das kenne ich nur all zu gut! Ich hatte über Jahre chronisch diese unliebsamen Gäste! War teils bereits immun gegen die Zäpfchen und Crèmen vom FA.
Seit ich jedoch die Multi Gyn Produkte (Apotheke) benutze (seit 1 1/2 Jahren) habe ich keine Probleme mehr! Immer wenn ich merke (nach Schwimmbad, Sex, Süssem,...) da schleicht sich was an, nehme ich sie! Mega genial und absolut natürlich! LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.