Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maubaby , 20. SSW am 16.09.2006, 9:54 Uhr

Hilfe habe Angst !!!!!!

Guten Morgen ,
für mich ist das kein guter morgen , ich habe heute morgen Post von meinem FA bekommen , er hat letzte woche einen abstrich bei mir gemacht weil ich vermehrt Ausfluss hatte und heute bekomme ich post mit einem rezept und einen brief das die Untersuchen behandlungsbedürftig sei !! Jetzt habe ich etwas Angst es könnte etwas schlimmes sein , steht ja nicht bei was es ist !!
Kann mir von euch jemand sagen wofür man das braucht "ARALIN RAPIT VSU "

die in Ángst lebende Yvy !!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe habe Angst !!!!!!

Antwort von p!nacolada, 13. SSW am 16.09.2006, 10:05 Uhr

huhu .. hab folgendes im internet gefunden. hoffe ich konnte dir n bissi weiterhelfen!

gruss, doro

****************

Arilin® rapid Vaginalzäpfchen

Thema Wirkstoff Hersteller
Alles für die Frau Metronidazol - Vagina Dr. August Wolff Arzneimittel GmbH & Co.

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Metronidazol wird bei Infektionen der Scheide eingesetzt.

Metronidazol tötet vor allem Erreger ab, die keinen Sauerstoff zum Leben benötigen (Anaerobier). Der Wirkstoff hemmt den Zellstoffwechsel der Bakterien und verhindert dadurch ihre weitere Vermehrung.

Metronidazol wirkt gegen Infektionen mit Anaerobiern, Gardnerella vaginalis, Trichomonaden, Amöben und Lamblien.





Anwendungsgebiete



Besiedlung der Scheide mit untypischen Mikroorganismen


Vaginalinfektionen



Packungsgrößen



2 Vaginalzäpfchen (N1) rapid



Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?



Keine Gegenanzeigen bekannt



Schwangerschaft und Stillzeit



Während der Schwangerschaft sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.


Ist die Anwendung des Medikaments während der Stillzeit unvermeidlich, sollten Sie abstillen bzw. sich von Ihrem Arzt über mögliche Risiken aufklären lassen.



Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.



Es sind keine bedeutenden Nebenwirkungen vorhanden.



Wechselwirkungen

Keine Wechselwirkungen bekannt.



Medikamente mit demselben Wirkstoff

Arilin®-Vaginalzäpfchen Clont® Vaginaltabletten Metronidazol Artesan Creme Vaginalcreme
Vagimid® vaginal N Vaginaltabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe habe Angst !!!!!!

Antwort von paulita, 35. SSW am 16.09.2006, 10:06 Uhr

Morgen
keine Panik! Wenn es schlimm wäre, hätte Dein Dok Dich wohl angerufen bzw. Dich ins Krankenhaus bestellt.
Du hast, soweit ich das beurteilen kann, eine bakterielle Infektion in der Scheide. Deshalb bekommst Du Arilin (nicht Aralin) - das sind Zäpfchen, die antibiotisch wirken. Das ist vollkommen üblich, das haben viele Frauen.
Alles ist OK, mach Dich nicht madig.
Lg + schönes Wochenende
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe habe Angst !!!!!!

Antwort von Felis, heute noch 36. SSW am 16.09.2006, 10:08 Uhr

Hab mal gegoogelt. Der Wirkstoff ist Metronidazol und das ist ein Antibiotikum zur Therapie bei bakteriellen Infektionen.

Keine Panik, kommt in den besten Familien vor. Wende das Zeug an und die Sache hat sich bald erledigt.

Aber ruf Montag mal deinen Arzt an und frag, ob dein Mann nicht mitbehandelt werden sollte. Nicht dass ihr Ping-Pong spielt ;-)

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe das hier gefunden.....

Antwort von krümelchen06, 12+2. SSW am 16.09.2006, 10:10 Uhr

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Arilin+rapid+Vaginalz%E4pfchen.html#

Da klick mal auf Trichomonadeninfektion der Scheide.

LG und gute Besserung,
Diana !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das hier gefunden.....

Antwort von maubaby , 20. SSW am 16.09.2006, 10:29 Uhr

DANKE !!
fühle mich schon etwas besser , werde am montag trotzdem mal zum Doc wandern!!

schönes wochenende noch euch allen !!
lg yvy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe das hier gefunden.....

Antwort von katha1986, 29. SSW am 16.09.2006, 10:39 Uhr

Hi,

Keine Angst ich habe so einen Brief heute das 2 mal bekommen. Das wird ne ganz normale Infektion sein. Bei mir steht auch nicht was es ist.

Ich habe die Infektion allerdings schon seid 3 wochen :(. Aber nimm die Zäpfchen. So eine Infektion kann wehen auslösen.

Ich selber lag wegen der dummen Infektion mit starken wehen 2 wochen im KH.

Einfach den Arzt am Montag mal anrufen und fragen was das für ne Infektion ist.

Aber mach dir kein kopf wenn du die Zäpfchen nimmst bleibt dir das mit den wehen hoffentlich erspart.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.