Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc, 10. SSW am 28.01.2014, 18:24 Uhr

Hilfe- Knie in Bauch

Hallo ihr Lieben.

Ich mache mir gerade echt Sorgen, weil mein Sohn gerade mit seinen 18 Kilo über mich gekrabbelt ist und mir dabei sein Knie direkt in den Bauch über dem Schambein (also da wo jetzt wohl direkt das Würmchen ist) gerammt hat. Und das nicht nur kurz sondern schon richtig drüber gekrabbelt.
Es hat auch echt kurz weh getan. Jetzt zieht es in den Leisten und an den Seiten und ich hoffe, das ist nur zufällig...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mich vielleicht beruhigen?
Zur Kontrolle kann ich nicht- mein Mann hat Spätschicht...

Ich danke euch schon mal!

 
9 Antworten:

Re: Hilfe- Knie in Bauch

Antwort von mf4 am 28.01.2014, 18:31 Uhr

In so frühem Stadium ist da sicher keine Gefahr, da das Baby noch winzig ist und in seiner mit Wasser gefüllten Blase schwimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Knie in Bauch

Antwort von DM240185 am 28.01.2014, 18:44 Uhr

Hallo,

also glaube es auch nicht, wenn man bedenkt wieviel schichten Haut / Gewebe / Blut usw. dazwischen sind + Fruchtwasser und in dem Zeitraum eine ca. Größe von 2,5 cm hat ....
Hatte in meiner 1 Schwangerschaft einen Autounfall in der 12 ssw. Das Auto hat sich 2x Überschlagen - ich war zwischen Sitz und Lenkrad eingeklemmt. Hatte verletzungen an der Leben und Milz und trotzdem ist nix passiert. Passieren kann immer was auch ohne jeglichen Einfluss, aber das sowas direkt eine Fehlgeburt auslöst glaub ich nicht. Dafür ist einfach viel zu klein noch und gut geschützt.

Liebe Grüße
Dm240185

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Knie in Bauch

Antwort von Kicherl, 29. SSW am 28.01.2014, 20:41 Uhr

Hatte das Problem auch, als der 10 jährige Neffe meines Freundes auf mich drauf gesprungen ist, als ich auf dem Sofa saß.
Ich hab dann meine FA gefragt und sie hat mir versichert, dass sowas dem Baby nicht schaden kann. Genausowenig, wenn man es vermeintlich einquetscht wenn man sich bückt.
Das Ziehen, das du spürst, sind wahrscheinlich die Dehnschmerzen der Mutterbänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Knie in Bauch

Antwort von Glückskind_2009 am 28.01.2014, 20:58 Uhr

Dein kind ist so gut geschützt das da nichts passiert ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Knie in Bauch

Antwort von MarsT, 9. SSW am 28.01.2014, 21:02 Uhr

Hi,

kann dich da leider nicht beruhigen. In meiner dritte Schwangerschaft hat mein damals drei Jähriger Sohn mir ganz Übel in den Bauch getreten. Hatte ihn gekitzelt und dabei ist es passiert.

Habe einen kurzen echt heftigen Stich gespürt. Ein Tag später noch richtig heftige Bauchschmerzen. Knapp zwei Wochen später schlimme Blutungen. Gleich zum FA. Das kleine war Tot. MA mit AS.

Und jetzt kommt gleich von allen hier, dass es ja nicht davon gekommen sein muss. Doch bestimmt. War ein Tag vor dem Vorfall beim FA, es war alles super. Und beim Feststellen, dass das kleine nicht mehr lebt, sagte mein FA zu mir, dass die Weiterentwicklung gleich nach dem letzten Besuch aufgehört haben muss.

Will dir keine Angst machen, es wird bestimmt alles gut sein, aber bitte lass schnellst möglich nachschauen, dann bist du auch beruhigter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Knie in Bauch

Antwort von MarsT, 9. SSW am 28.01.2014, 21:05 Uhr

War damals übrigens auch 9te / 10te ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Knie in Bauch

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 9:17 Uhr

ein 10-jähriges, was auf den Bauch springt ist aber auch eine andere Hausnummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Knie in Bauch @mf4

Antwort von LöwenBaby2014 am 29.01.2014, 10:07 Uhr

18 kg finde ich aber auch nicht gerade ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- Knie in Bauch

Antwort von dana2228, 23. SSW am 29.01.2014, 11:25 Uhr

Warst du beim Doc.?

Hier passiert es leider auch schon mal, das mir ein Kind am Bauch hart trifft.
War alles immer gut. Aber passieren kann immer was, ist aber er eher gering das Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauch kniepen in der 21 SSW

Hallo hab seit paar Tagen immer so ein Bauch kniepen bzw fühlt sich so an als ob sich was zusammen zieht.was kann das denn sein?Er fässt sich ab und zu hart an.Kommt das vom baby oder Gebärmutter.war ja am Dienstag beim FA und da war alles io.Hatte am Freitag ne ...

von jeleso25, 21. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knie, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.