Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-in-spe am 25.05.2016, 0:12 Uhr

Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Ganz unerwartet hat die Einleitung plötzlich gewirkt und unser Mini kam heute blitzschnell zur welt :-). Geburt dauerte nur 53 min.

Geburtsmaße:
2440g, ku 33, 49cm

Hebamme: ca. 2400 bis 2500g
Hebammenschülerin: 2700g
Ultraschall/arzt: 1800g

Ich glaube, das Ergebnis ist eindeutig.

 
10 Antworten:

Re: Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Antwort von chrissicat am 25.05.2016, 7:02 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Antwort von Flora61 am 25.05.2016, 7:54 Uhr

Wie schön!
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Antwort von anke1523 am 25.05.2016, 8:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Antwort von Maroulein am 25.05.2016, 9:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,das Gewicht ist ja gar nicht so schlecht,so um den Dreh hatte meine Große auch,ist Dein Kind denn fit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Antwort von Patchwork am 25.05.2016, 10:21 Uhr

Hey wie schön!
Eine schöne Kuschelzeit!!!!

Hätte sie noch eine Woche verweilt, hätte sie vielleicht noch die 2500 g geknackt.

Darf ich fragen wie viel du in der SS zugenommen hast?
Frag mich immer noch, ob das Gewicht an der "Mutter" und ihrer Esserei liegt bzw. Einfluss nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.05.2016, 11:01 Uhr

Die Frage wäre dann eher wurde es eher geholt wegen Unterversorgung?
Oder wurde in der Schwangerschaft geraucht oder lagen sonst Erkrankungen vor?
Das Baby ist ja eher unter dem Durchschnitt.
Ich glaube nicht das, das Kind schwerer wird wenn die Mutter viel zunimmt.

Glückwunsch zum Nachwuchs an die AP!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Antwort von lilke am 25.05.2016, 13:17 Uhr

Gratuliere zum Krümel und zur schnellen Geburt!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch :) o.T.

Antwort von EarlyBird am 25.05.2016, 18:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Antwort von be.be am 26.05.2016, 7:35 Uhr

herzlichen Glückwunsch

Welch schöne Neuigkeiten!!!

Darf ich mal fragen, da ich in der 1. SS 17. SSW bin, wie errechnet eine Hebamme das Geburtsgewicht?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme vs Ultraschall -die Auflösung

Antwort von Mami-in-spe am 27.05.2016, 7:46 Uhr

Sie messen den mütterlichen bauchumfang in Rückenlage und die Länge vom schambein bis zum höchsten Punkt der gebärmutter bzw. den höchsten Punkt des kindlichen körperteils, also wenn das kind mit dem Kopf unten liegt,dann ist es der po irgendwo im rippenbogenbereich. Beide Werte werden multipliziert. Eine erfahrene Hebamme ertastet auch noch die anderen Körperteile um die Berechnung noch zu verfeinern.
Muss aber zugeben, dass ich sehr schlank bin und das kind gut Taster war. Das kann bei dickeren Frauen oder Beil viel fruchtwassermenge anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was macht eine Hebamme genau für Untersuchungen? Auch Ultraschall?

Hallo Mädels... eine Frage, was macht eine Hebamme genau für Untersuchungen, bzw. wie laufen dort die Vorsorgeuntersuchungen ab und macht die Hebamme auch Ultraschalluntersuchungen? Wollte mir jetzt langsam eine Hebamme suchen, weiss aber garnicht so genau, was die ...

von Sarah1987, 14. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.