Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern9, 10. SSW am 07.11.2008, 11:07 Uhr

(Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Hallo,

meine jetzige zweite Ss verläuft anders als die erste, bei der es ein Mädchen war. Mehrere Personen in meinem Umkreis haben mir vorausgesagt, dass wir jetzt einen Jungen bekommen, u.a. weil
- der Bauch schon "nach vorn raus" zu wachsen scheint (was ich aber eher selbst berichte als dass man was sieht)
- ich viel Lust auf Herzhaftes und Salziges habe, wenig Obst und Schoki möchte.

Bei meiner Tochter sahen andere vom Bauch erst richtig was so ca. 7.-8.Monat (es verteilte sich alles), und ich hatte viel Appetit auf Obst, einmal sogar fast eine Tafel Schoki auf einmal weggefuttert (ich lutsch sonst genüsslich jedes Stück).

Mein Gefühl sagt auch, dass wir einen Sohn erwarten, aber vielleicht ist auch der Wunsch Vater des Gedankens?

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Ammenmärchen? Gibt es noch weitere?

Danke für Eure Beiträge im Voraus!

LG, Bettina

 
13 Antworten:

Re: (Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Antwort von Schnitte78, 33. SSW am 07.11.2008, 11:12 Uhr

nein, das stimmt nicht.
Das hat unsere Hebamme gestern im Kurs nochmal erklärt.Ich erlebe diese SS auch total anders als beim 1. Kind und ich kriege meinen 2. Sohn.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Antwort von erdnuß, 25. SSW am 07.11.2008, 11:13 Uhr

Ich halte das eher für Märchen denn ich erwarte einen Jungen und mir war bis zur 16. Woche k***übel. Angeblich typisch bei Mädchenschwangerschaften. Erst mochte ich auch nix Süßes, dafür jetzt umso mehr. Okay, das mit der Bauchform trifft zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Antwort von DarkAlexiel, 39. SSW am 07.11.2008, 11:15 Uhr

Das ist leider totaler Quatsch, mein erstes Kind ist ein Junge, mir war soooo schlecht, und ich hab jeden Tag 3 Tafeln Schokolade gegessen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Antwort von Marcia87 am 07.11.2008, 11:16 Uhr

Bei mir waren beide Schwangerschaften völlig unterschiedlich, obwohl ich 2 Jungs bekommen habe.
In der ertsen Schwangerschaft haeb ich "rund" getragen und knapp 30 kg zugelegt, obwohl ich mich fast nur von Obst, Gemüse und Mozzarella ernährt habe.
In der zweiten Schwangerschaft habe ich nur nach vorne getragen und habe ständig Süßes gefuttert, trotzdem viel weniger zugenommen.
Deswegen würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass das bloß Märchen sind, denen man nicht zuviel Glauben schenken sollte.
LG Marcia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erdnuß

Antwort von Stern9 am 07.11.2008, 11:20 Uhr

Lustig, bei meiner Tochter ging es mir meistens gut, jetzt habe ich schon seit Wochen Schwächeanfälle und Übelkeit - also doch ein Junge ;-) ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @erdnuß

Antwort von Mischka, 8. SSW am 07.11.2008, 11:30 Uhr

:-) Ich hab auch nen Sohn und mir war's bis zur 25. SSW Dauerübel. Jetzt dagegen geht es mir relativ gut.

Vielleicht ein Mädel??? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Antwort von ifunanya, 35. SSW am 07.11.2008, 13:07 Uhr

Mir wurde auf Grund des Bauches bei der 1.SS ein Mädchen vorrausgesagt (wegen der BAuchform). Ich hatte selbbst gefühl es wird ein Junge.
Es war ein Junge. Bei der 2.SS meinten alle es wird ein Junge, wegen dem BAuch (selbe Form) und ich meinte, nein Mädchen - es war ein Mädchen.

IN der jetzigen SS dachte ich es wird ein Junge, den die SS verlieg überwiegend genau wie bei meinem Sohn. Tja, lt. Doc wird es wohl eher nen Mädchen.Und die Bauchform ist wie bei meinen vorherigen SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trag auch nach vorne(120 cm mittlerweile) und ist Mädel, esse alles ;-) o.T.

Antwort von chrissykoeln1, 39. SSW am 07.11.2008, 13:10 Uhr

----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Antwort von angel_berlin, 7. SSW am 07.11.2008, 13:28 Uhr

ich bekomme mein 3. kind, hab schon 2 söhne. beide male war ich eher rund als nach vorn ausgerichtet, hatte heißhunger auf süßes, schlecht war mir nie.
jetzt ist mir manchmal übel, vor allem von gerüchen (zigarettenrauch, etc.), und ich hab ständig heißhunger auf fastfood, vor allem döner und currywurst! obs diesmal ein mädchen wird? *lach* ich glaub nicht an solche ammenmärchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Antwort von MamavRene, 26. SSW am 07.11.2008, 15:20 Uhr

Dieses Mal hatte ich sehr lange und intensiv mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen (bis zur 14 SSW). Außerdem geht mein Bauch diesmal nur nach vorne spitz weg. Ach ja es wird 100% ein Mädchen.

Bei meinem Sohn war mir damals kaum übel und der Bauch hat sich regelrecht verteilt. Allerdings hatte ich damals auch eine EPH Gestose mit HELLP Syndrom. Davon ist diesmal nix zu merken

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ammenmärchen!!!

Antwort von babysmile, 20. SSW am 07.11.2008, 15:35 Uhr

Tja, meine 1. SS verlief super.
Bauch war spitz nach vorne, hatte eher mehr Hunger auf Schoki, weniger auf saures.
(Bis zum Schluß wollte sie sich nicht outen. )

-> es wurde ein Mädchen

Jetzt, 2. SS war am Anfang etwas anders, als die 1..
Mit etwas Übelkeit, Krämpfe am Po, bis zur 15. SSW.
Aber seit dem geht es mir blendend.

Da uns viele einfach einen Jungen wünschen (-> WIR wünschen uns wieder ein Mädel ), hoffen die alle auf ein Bub-Outing.

Tja, Bauchform ist wie beim 1. Kind.
Habe eher Hunger auf saures, aber gegen Schoki habe ich trotzdem nix.

Nun, hatten gestern VU u. KEIN Outing (wie beim 1., die ganze SS über ).

DAS mit der Bauchform usw. sind NUR A.märchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Antwort von julinga12, 20. SSW am 07.11.2008, 22:17 Uhr

Also, ich habe zwei Mädchen und zwei Jungen, erwarte jetzt den dritten Jungen. Und in allen Schwangerschaften ging es mir gleich (zum Glück immer sehr gut, mir war nie übel) und die Bauchform war auch bei allen gleich, immer nur nach vorne. Von hinten konnte man bis zum Schluss nie sehen, dass ich schwanger war. Wohl also doch eher Ammenmärchen? Ich glaube -laut meiner Hebamme ist das auch so-, dass größerer Verlass auf das Gefühl ist, das soll meistens stimmen (was ich in meinem Fall aber nicht bestätigen kann, ich hatte bis auf die diese Schwangerschaft immer ein Mädchen-Gefühl, aber ich glaube einfach deshalb, weil ich mir eigentlich immer Mädchen gewünscht habe). LG Julinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Heb)Ammenmärchen zum Babygeschlecht - stimmen sie oder nicht?

Antwort von SilkeJulia am 07.11.2008, 23:24 Uhr

Hallo Bettina,

das sind Ammenmärchen.
Kaum ein Bauch sieht genauso aus wie in der vorherigen Schwangerschaft.
Ich habe in der SS mit meinem Sohn(!) übrigens gar nicht nach vorne getragen. Der Bauch war für Außenstehende erst ab Ende des 7. Monats zu sehen und war ich verhältnismäßig klein.
Auserdem hatte ich total Heißhunger auf Süßes ;-)

Ich persönlich sehe manchen Frauen an, was wie erwarten.
Frag mich nicht warum, aber meine persönliche Statistik zeigt, dass ich bisher in 80% der Fälle richtig lag. Gut, ist ja auch ne 50/50-Chance *g*
Dennoch... ich finde, manchen Frauen sieht man es irgendwie an.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.