Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xavoy am 14.01.2013, 19:01 Uhr

hcg wert

Hi,

meine FÄ hat mir heute die ss betätigt.
Mich würd mal interessieren, wie hoch der hcg wert am anfang eurer ss war.

 
13 Antworten:

Re: hcg wert

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 14.01.2013, 19:11 Uhr

60 bei ES+10 und weiter ging es mit 207, 495, 633, 930 und 2595

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von Nicole_Meyer, 14. SSW am 14.01.2013, 19:30 Uhr

Hi!

4+2: 400
4+5: 2000
5+3: 11.300

Diese Werte sind aber sehr verschieden!


Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von mf4 am 14.01.2013, 19:43 Uhr

Ich bin sehr froh, dass ich in 4 Schwangerschaften nie was von HCG wusste. Das macht doch hier die Hälfte der Damen irre und verunsichert sie nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von Xavoy am 14.01.2013, 19:46 Uhr

Ich hatte letzte woche do. hcg 40. Scheinbar bin ich doch nicht so weit wie ich dachte ;-) die nächste blutabnahme ist leider erst am 22.01 möglich, da ich vorher beruflich unterwegs bin :-(

Die höhe des anfangwertes scheint nicht so wichtig. Hauptsache der wert vermehrt sich, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von HappyMom1212, 5. SSW am 14.01.2013, 19:58 Uhr

Richtig geh mal aus diese Seite, die wird dich beruhigen. Mir hat sie sehr geholfen. Und beim interaktivem Rechner kannst du dann zwei Werte eingeben und du siehst wo du stehst.

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Fruehe_Werte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von jenny..m am 14.01.2013, 20:13 Uhr

Ich versteh gar nicht warum man ständig das Hcg bestimmen muss. Der ändert nix an der SS.. denn entweder entwickelt sich die SS regulär oder eben nicht. Klingt hart ist aber leider so.

Dir alles Liebe natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von Xavoy am 14.01.2013, 20:18 Uhr

Mich hat nur mal interessiert wie der hcg anstieg bei anderen war. Ich werd mich wegen des wertes nicht verrückt machen. Meine fä meinte es ist alles gut so wie es ist und darauf vertraue ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von HappyMom1212 am 14.01.2013, 20:31 Uhr

Wenn man konkrete Verdachtsmomente hat, z.B. eine ELSS dann sagt der HCG wert, bzw. die Steigung etwas aus. Und bei einer ELSS kann man nicht einfach drauf warten ob es sich entwickelt oder nicht, dass kann bis zum Tod führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von jenny..m am 14.01.2013, 20:47 Uhr

Ja das ist klar, dass wenn zb der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft gegeben ist, dass der Wert dann kontrolliert wird. Das ist ja auch was anders.. aber hier sind sehr viele, bei denen der Wert anscheinend nur aus Jux und Tollerei bestimmt wird und das finde ich unnötig, da ja in vielen Fällen einfach nur die Unsicherheit schürt-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von ZoeNele, 8. SSW am 14.01.2013, 21:53 Uhr

Am HCG würde ich mich nicht festhalten. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. "Sicher" ist ein US mit pochendem Herzchen. Aber war bei mir auch erst heute (7+3) zu sehen. Deshalb hilft leider nichts anderes als abwarten. Ist zwar blöd aber leider unumgänglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von Pattylabelle, 10. SSW am 15.01.2013, 7:30 Uhr

Wo habt ihr nur immer die Werte her????
Das ist jetzt mein viertes Kind. Bei keinem wurde mir irgendwann ein hcg Wert gesagt. Wozu ist der wichtig? Irgendwann nach einnistung kann man ihn messen zb mittels urintest. Dann weiß Frau: schwanger. Wozu ist er noch gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von San17, 8. SSW am 15.01.2013, 10:21 Uhr

Mich würde auch mal interessieren, warum ihr die alle wisst
Bei meinem ersten fabesuch wurde Die ss per us bestätigt und blut für die tests abgenommen, aber beim zweiten termin nur us und keine infos über irgendwelche werte, sowieso keine infos nur bild und weitere termine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HCG z.B. nach IVF, ICSI...

Antwort von Nicole_Meyer, 14. SSW am 15.01.2013, 12:38 Uhr

Hi!

Ich habe 12 Tage nach Transfer eine Blutabnahme wegen HCG gehabt, da die Urintests nicht zwischen dem künstlichen und dem natürlichen unterscheiden kann. Dann 2 Tage später Kontrolle wegen Steigerung und den dritten verdanke ich meinem Betriebsarzt.

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.