Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olki, 25. SSW am 22.03.2010, 20:51 Uhr

Hat jemand einen sinkenden Eisenwert trotz Tabletten?

Habe diese Frage Schon im Hebammen Forum gestellt.
Mein Eisenwert sinkt seit einer weile.
Heute war ich bei der FÄ (vertetung) sie meinte nur ich sollte eine zweite Tardyferon nehmen. Hat aber meine Fragen nach dem Wann nicht beantwortet.
Ich esse einmal die woche Schweineleber und einmal die Woche Rindersteak.
Nehme jeden morgen Tardyferon mit einem Glas OSaft Frühstück gibt es ca 2 Std später.
Weiss jemand ob ich morgens beide Tabletten zusammen nehmen kann (habe bisher keinerlei nebenwirkungen gehabt)?
Abends vor dem Zubettgehen trinke ich immer ein glas warme Milch könnte ich nicht mehr trinken wenn ich eisen abens nehmen würde. Ausserdem nehme ich abends Magnesium.
Achso habe es früher schon mit Kräuterblut probiert hatte auch nicht den erwünschten Effekt

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand einen sinkenden Eisenwert trotz Tabletten?

Antwort von crazymom76, 35. SSW am 22.03.2010, 22:11 Uhr

Bei mir wurde der eisenwert zunächst auch nicht besser und ich musste die dosis auf 2 brausetabl am tag erhöhen. habe auch gelesen dass es bis zu 8 wochen dauern kann bis der eisenwert sichtbar steigt.nehme eisen seit ca 8wo und nun liegt mein wert bei 11,6vorher bei 10,3.Neme eine tabl morgens vor früstück magnesium mittags und dann nochmal eisen so gegen 1730uhr.So dass ich problemlos um 22uhr einen kakao trinken kann ohne dass sich die "medikamente"in ihrer wirkung in die quere kommen.grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider...

Antwort von huehnchen69 am 23.03.2010, 9:09 Uhr

...machst du schon alles, was mir eingefallen wäre (Kräuterblut, Eisentabletten mit Vit. C, keine Milch zu den Tabletten). Dann bin ich echt überfragt.
*Dass* der Eisenspiegel sinkt während der SchwSch ist ja ein normaler Vorgang, wegen der Zunahme des Blutvolumens, und innerhalb eines Bereiches auch gut (bei zu hohem Eisenspiegel können sich infektiöse Keime besser vermehren, und das Blut ist dickflüssiger). Ist er bei dir denn in einem Bereich, wo man schon gegensteuern sollte? Manche Hebammen/FAs sind ja der Meinung, dass es reicht, wenn man bei Symptomen anfängt gegenzusteuern (Müdigkeit etc.), andere sagen unterhalb von Hb=10 (meine erste Hebamme), viele FAs fangen aber schon früher an. Meines Wissens existieren aber keine Belege dafür, dass es sinnvoll wäre, schon bei Werten zwischen 10 und 11 routinemäßig gegenzusteuern, wenn es der Schwangeren damit gutgeht.

Liebe Grüße und alles Gute, dass es dir gelingt, deinen Eisenspiegel auf einem für dich gesunden Niveau zu stabilisieren,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider...

Antwort von olki, 25. SSW am 23.03.2010, 12:47 Uhr

mein wert ist jetzt wieder bei 10,1 und da er stetig fällt meinte sie es sollte was getan werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.