Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleah, 7. SSW am 08.06.2010, 20:25 Uhr

Hat jemand Ingwer-Kapseln oder Vomex genommen?

Hallo,

mir ist seit Samstag dauerschlecht, hab mich auch schon übergeben.

Mein Arzt meinte gestern zu mir, dass ich es mit Vomex probieren könnte, und als ich mir die in der Apotheke holen wollte, hat die Apothekerin (selbst hochschwanger) gesagt, dass ich es auch erst mal mit Ingwer-Kapseln versuchen könnte.

Daraufhin habe ich beides geholt, als ich dann aber zu Hause den Beipackzettel gelesen habe, war ich doch erstaunt. Bei den Ingwer-Kapseln steht: in der SS gar nicht anwenden; und bei Vomex, dass es zu Wehen kommen könnte!

Nun trau ich mir beide Medikamente nicht zu nehmen und mir geht es weiter schlecht.

Nehme ansonsten noch Nux Vomica, davon merk ich aber nicht so viel, und esse morgens auch gleich eine Kleinigkeit.

Da mein Appetit kaum vorhanden ist im Moment, esse ich auch nur Kleinigkeiten über den Tag verteilt, dafür aber recht häufig, weil mir sobald ich Hunger bekomme noch mehr übel wird.

Weiß jemand Rat?

Hat jemand Ingwer oder Vomex genommen und gute Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten!

Eure Juleah

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Ingwer-Kapseln oder Vomex genommen?

Antwort von schwangerhebamme, 9. SSW am 08.06.2010, 20:32 Uhr

Hallo,

versuche es mit Nausan (ist ein Vitamin B Präparat) Tabletten, hat mir persönlich gut geholfen. Zudem trinke ich frisch zubereiteten Ingwer Tee über den Tag verteilt. Kohlenhydrat Reiche Kost am besten noch morgens im Bett.

Hab seit 2 Tagen keine Übelkeit und erbrechen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Ingwer-Kapseln oder Vomex genommen?

Antwort von aida1 am 08.06.2010, 21:26 Uhr

hallo juleah,
also ich hatte ganz schlimm mit übelkeit zu tun.... mit mehreren KH-aufenthalten wegen flüssigkeitsmangel....
mir hat kein vomex geholfen und von ingwer mußte ich noch mehr brechen... ich sollte morgens vorm aufstehen ein zwieback essen- hat auch nicht geklappt.... tee auch nicht, kleine mahlzeiten usw. probier es einfach aus.....
ich drück dich und hoffe dir wird eines von den vielen tipps helfen...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch ab und zu Vomex genommen

Antwort von nessi02 am 09.06.2010, 8:46 Uhr

nur macht der unwahrscheinlich müde und da ich schon ein Kind hatte, war das keine Dauerlösung. Ich hab mir dann auch auf anraten meiner Hebamme Nausan geholt und hab mich zusätzlich von ihr Akupunktieren lassen. Die Übelkeit war zwar nicht ganz weg aber es wurde erträglicher.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch ab und zu Vomex genommen

Antwort von juttahase, 18. SSW am 09.06.2010, 15:15 Uhr

Hab auch unter Dauerübelkeit und -erbrechen gelitten, auch inklusive Krankenhausaufenthalt. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert; einigermaßen geholfen hat dann die Kombination von Vitamin B (wie Nausema, ich hab aber was anderes), Vomex und Tee aus frischem Ingwer. Vomex und Ingwerkapseln habe ich beides im Krankenhaus bekommen, von den Ingwerkapseln musste ich aber noch mehr brechen. Und Vomex-Zäpfchen waren auch nix, davon habe ich nur Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen (besonders toll, wenn man mit Eimer auf der Toilette sitzt...).
Aber, auch wenn ich es gar nicht glauben konnte: es wird tatsächlich besser!! Bin jetzt in der 18.Woche und muss mich zwar noch manchmal übergeben, aber die Dauerübelkeit ist fast vollständig verschwunden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe auch ab und zu Ingwer-Kapseln genommen

Antwort von storchenflug, 17. SSW am 09.06.2010, 20:08 Uhr

Hallo,
ich hatte auch davon gehört/ gelesen ( in meiner ersten SS ), daß Ingwer hilft. Aber den finde ich sowas von eklig im Geschmack, daß ich Kapseln mit Ingwer gefunden habe, die eigentlich gegen Reiseübelkeit sind. Die habe ich mir in der Apotheke besorgt und erst zuhause im Beipackzettel gelesen, daß da drin steht, nicht in der SS anwenden.

Dann habe ich hier im Medikamentenforum gesucht und da hatte der Arzt geschrieben, daß man die trotzdem nehmen kann!

Ich glaube die heißen Zintona, und nur aus rechtlichen Gründen, daß denen nix passiert schreiben die, daß man es in der SS nicht nehmen soll.

Mir war nicht soo schlecht, daß ich ständig brechen mußte, aber dieses ständige Übelsein war halt auch nicht toll. Wenn ich´s gar nicht mehr ausgehalten habe, habe ich dann mal eine Kapsel genommen, ich dachte die sind immer noch besser als das andere chemische Zeug wie Vomex und Konsorten ( da ich es nicht so schlimm hatte ).

Viele Grüße und gute Besserung,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.