Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 37. SSW am 16.05.2021, 11:54 Uhr

Hat Jemand Erfahrung mit PDK KATHETER?

Meine Geburt wurde eingeleitet habe unregelmäßig wehen aber sehr starke , zu dem auch eine Harnleiter Schiene die dafür sorgt das ich nicht mal laufen oder sitzen kann..

Meine Hebamme hat mir ein PDK Katheter empfohlen hat Jemand Erfahrung damit?

Habe so schmerzen durch die Schiene und auch die wehen

 
1 Antwort:

Re: Hat Jemand Erfahrung mit PDK KATHETER?

Antwort von Specht21, 35. SSW am 16.05.2021, 13:58 Uhr

Hey Sibel,
Erfahrungen habe ich persönlich keine damit. Aber wenn dir deine Hebamme das empfiehlt, würde ich es an deiner Stelle (ausgehend von deinen Posts & Erzählungen während der Schwangerschaft) auch als Krankenschwester empfehlen. Das allerwichtigste für die Geburt ist, dass du dich entspannen kannst, um deinem Baby den Weg freizugeben. Schmerzen und Entspannung passen nicht unbedingt zusammen, wobei natürlich jede Geburt weh tut und an persönliche Grenzen bringt. Manchmal blockiert man den Geburtsweg aber einfach selbst, weil man gegen die Schmerzen ankämpft (unbewusst) und sie nicht "dankend" annehmen kann ("Jede Wehe (Schmerz) führt mich näher zu meinem Kind"). Gerade, wenn quasi eine doppelte Schmerzbelastung durch die Harnleiterschiene da ist (& nimm es mir bitte nicht übel, eine große Unsicherheit/Angst - denn das lese ich seit Wochen unterschwellig aus deinen Beiträgen heraus), kann es meiner Meinung nach also absolut Sinn machen, etwas gegen die Schmerzen zu tun um sich zu Entspannen. ABER: es kann immer sein, dass die Wehen damit weniger werden bzw. du aufgrund der nicht vorhandenen Schmerzen (es wird dann nurnoch eine Art Druck zu spüren sein), nicht mehr Mitarbeitest. Du musst dir also im klaren sein, dass du trotzallem! noch mitarbeiten musst, dass du dich Gedanklich frei machst, dich auf eins konzentrierst: deinem Baby den Weg freizumachen!. Ansonsten endet sowas gerne auch mal in einem Kaiserschnitt, weil es zum Geburtsstillstand kommt. Ich gehe mal davon aus, dass du schon einiges versucht hast um zu Entspannen (Musik hören, Aromadüfte, warm Duschen/Baden, dich Massieren lassen). Ich hoffe auch sehr, dass du gute Hebammen hast, die dich begleiten. Eine gute Hebamme sieht nämlich ganz deutlich, was du brauchst und kann dich gut einschätzen. Am allerwichtigsten ist aber, dass du dir, deinem Körper und deinem Baby vertraust und auf dein Gefühl vertraust, was jegliche Entscheidung betrifft! Auch wenn dein kleines da ist, wirst du immer wieder Entscheidungen treffen müssen, die nicht immer leicht sein werden. Deshalb ist es wichtig, dass du lernst auf dich zu hören, in dich hineinzuhören. Du schaffst das! Go for it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.