Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo, 22. SSW am 02.08.2012, 13:07 Uhr

hartschale oder softtragetasche????????????

hallo zusammen =)

tut mir leid wenn es zum tausendstenmal die selbe frage ist, aber lese hier nicht ständig, daher weiss ich es nicht

also wir brauchen einen neuen kinderwagen
die frage ist softtragetasche oder hartschale ?!

ich hatte frühling/sommerkinder, und nun ein winterbaby

ist die hartschale größer?
besser vor wind und kälte geschützt?

freu mcih über antworten =)

 
9 Antworten:

Re: hartschale oder softtragetasche????????????

Antwort von knilchi am 02.08.2012, 13:12 Uhr

hallo. wir haben uns letztes jahr für die hartschale entschieden. haben auch ein winterkind... ;)
der entscheidene punkt bei uns war, das wenn du die softschale trägst o hältst, das vorne wo das kind mit dem kopf liegt so zusammen gedrückt wird. finde auch die hartschale ist robuster.bleibt alles so wies ist u das ist bei der soft nicht immer der fall.
das war uns mit wichtig,aber jeder entscheidet es sowiso für sich allein.
fragt doch einfach mal im geschäft nach,wie deren meinung darüber ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartschale oder softtragetasche????????????

Antwort von laranina am 02.08.2012, 13:14 Uhr

Hallo,
tendiere eindeutig zur Hartschale, hatten wir bei allen 3 Kindern. Haben dort auch mehr Platz als in einer Softtragetasche (und diese Taschen kann man auch sep. kaufen, zusätzlich zur Schale wenn gewünscht).
Aber...jeder so wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartschale oder softtragetasche????????????

Antwort von Glücksbärchen am 02.08.2012, 13:17 Uhr

Wir haben auch ein Winterkind und beide Schalen ausprobiert. Ich dachte auch immer, dass die Hartschale besser ist, damit das Baby nicht "eingequetscht" wird.
Meine Schwester hatte eine Hartschale, die ich eine Woche benutzte. Ich fand allerdings, dass sie sehr sperrig und schwer war, desweiteren rutschte mein Baby immer nach unten, wenn ich die Treppen hochgestiegen bin. Ich musste richtig aufpassen, dass ich die Schale grade trug.

Wir holten uns dann eine Softtragetasche und fanden die perfekt. Leicht, anschmiegsam, kein Rutschen oder Einquetschen.

Ich würde immer wieder eine Softtragetasche vorziehen aber das ist eben geschmackssache.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartschale oder softtragetasche????????????

Antwort von Resi2012, 38. SSW am 02.08.2012, 14:23 Uhr

Also ich habe auch ein Winterkind und muss auch safen das für mich die Softtragetasche die bessere Wahl war und nei mir war auch nichts eingequetscht oder Sie ist runter gerutscht... Habe jetzt wieder eine Softtragetasche für das Sommerkind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartschale oder softtragetasche????????????

Antwort von AIIisonCameron am 02.08.2012, 15:10 Uhr

Mein Sohn (Dezemberkind) und meine Tochter (Septemberkind) lagen beide in einer Softtasche, weil ich die einfach bequemer finde. Da man ja ständig die Kinder schlafend irgendwo reintragen muss usw., sind die halt echt schöner und vorallem leichter.

Ich hatte als Zweitwagen einen mit ner Hartschale und fand' das total sperrig und schwer.

Und selbst wenn Dein Baby im Frühjahr nicht mehr in die Softtasche passt, kannst Du die einfach weglassen und ne Matratze in den Wagen legen, habe ich bei beiden Kindern so gemacht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartschale oder softtragetasche????????????

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 02.08.2012, 18:36 Uhr

Wir haben ein Ende-Winter-Baby, das als Frühlingsbaby geplant war.
Haben Kiwa mit Softtasche und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Schön kuschelig und er passt jetzt (6 Monate) auch noch rein.
Und wenn der Kiwa zum Buggy umgebaut wird, kann man die Softtasche zum Sommerfußsack umrüsten (nur ein paar Reißverschlüsse aufmachen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch =)

Antwort von Sayo, 22. SSW am 02.08.2012, 18:58 Uhr

vielen dank für eure erfahrungen =)

bin immernoch hin und hergerissen
hab ja noch etwas zeit *g*

werde mal im babyladen beides ausprobieren =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartschale oder softtragetasche????????????

Antwort von favole am 02.08.2012, 19:35 Uhr

Ich persönlich finde die Hartschale besser, da diese mehr Platz bietet, robuster ist & man je nach Temperatur eine dünne/dicke Decke, oder einen Fellsack reinlegen kann... Ich muss dazu aber sagen, dass ich den Wagen direkt in den Hausflur schiebe & die Tasche nicht tragen musste!!!
Würde ich in einer Wohnung wohnen & Treppen steigen müssen, dann hätte ich die Softtasche gewählt, da die Harte schon schwer, unhandlich & sperrig ist... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartschale oder softtragetasche????????????

Antwort von BiBi82 am 03.08.2012, 9:30 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist auch ein Winterbaby und ich habe mich für eine Harttragetasche entschieden. Ich habe ein sehr kleines Auto und kann daher nur das KiWa-Unterteil in den Kofferraum stellen, der Rest muss auf die Sitze. Daher hatte ich keine Lust immer 3 Teile zu verstauen (KiWa-Oberteil, Unterteil und Tasche), mit der Harttasche hat man ja nur 2 Teile. Außerdem fand ich es sicherer, wenn ich sie in der Tasche bei Besuchen auf den Boden gestellt habe (zum Weiterschlafen), da sie durch die Harttasche richtig geschützt ist.
Ist aber im Endeffekt Geschmackssache. Meine Tochter konnte sehr früh selbstständig sitzen und hat sich dann auch im KiWa selbst hingesetzt, so dass wir nach ca. 5 Monaten schon das Buggy-Oberteil genutzt haben. Vorher wollte sie oft ungern im KiWa liegen, so dass ich viel öfter mit dem Manduca als mit dem KiWa unterwegs war. Im Rückblick habe ich also viel Geld für die Harttasche ausgegeben, die ich eigentlich kaum genutzt habe...
Alles Gute!
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.