Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AreYouKiddinqMe, 22. SSW am 05.10.2021, 19:19 Uhr

Harnröhre

Hallo, ich habe ein riesiges leiden schon seit Anfang der ss , es fühlt sich an wie eine blasenentzündung ist es aber nicht ich teste mich auch selber zu hause regelmäßig. Es fühlt sich in der harnröhre komisch an wie ein ziepen mal ist es stärker und mal garnicht vorhanden ,ich habe auch schon öfter mit meiner frauenärztin darüber gesprochen aber wirklich kommt dabei nichts rum , beim Pullern habe ich keine Schmerzen nur danach als würde noch ein Tropfen hängen bleiben ,und heute habe ich mal versucht den etwas raus zu zwingen da kam dan minimal also kaum zu sehen blut mit raus ich nehme momentan schon Antibiotika ein wegen einer zu hohen keimzahl an streptokokken B .Hatte jemand von euch so etwas auch in der ss ,es ist mal da und mal nicht also ganz merkwürdig, ich werde mal ein Termin beim Urologen machen wollte hier.aber trozdem mal nach fragen .LG

 
7 Antworten:

Re: Harnröhre

Antwort von Jupiter0 am 05.10.2021, 21:08 Uhr

Huhu unbedingt zum Urologen Abstrich aus der Harnröhre nehmen lassen. Könnten auch Ureaplasmen (ureaplasma urealyticum) oder Gardnerella Vaginalis sein, beide verursachen die Beschwerden die du beschreibst (der Urin selbst ist dabei meist gänzlich keimfrei) - das ganze kann unbehandelt zu einer echt fiesen chronischen Harnröhrenentzündung führen (ich spreche aus Erfahrung )
Ab dem zweiten Trimester darf man soweit ich weiß entsprechende gut wirkende (für Schwangere zugelassene) Antibiotika einnehmen. Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnröhre

Antwort von AreYouKiddinqMe am 05.10.2021, 22:44 Uhr

Ich nehme ja bereits schon das dritte Mal Antibiotika also müsste das ja theoretisch weg gehen aber es ist noch da ?! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnröhre

Antwort von Jupiter0 am 06.10.2021, 7:19 Uhr

Welches genau nimmst du zurzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnröhre

Antwort von AreYouKiddinqMe am 06.10.2021, 8:30 Uhr

Amoxicillin 1000 bekomme ich zurzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnröhre

Antwort von Jupiter0 am 06.10.2021, 9:59 Uhr

Falls es tatsächlich Ureaplasmen oder Gardnerellen wären würde das leider nicht gleich mit helfen
Doxycyclin hilft super bei Ureaplasmen, darf aber in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden - als Alternative funktioniert oft auch Erythromyzin. Bei gardnerellen Metronidazol oder Clindamycin.
Wenn du es einrichten kannst würde ich wirklich einen Termin beim Urologen machen und durch einen harnröhren-Abstrich überprüfen lassen. Schadet nicht und selbst wenn nichts dabei raus kommt - mit dem Ausschlussverfahren kommst du der Lösung deiner Beschwerden ja auch näher - auf die Dauer sind die ja sehr zermürbend. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnröhre

Antwort von AreYouKiddinqMe am 06.10.2021, 11:15 Uhr

Danke für deine Antworten ,habe für morgen beim Urologen einen Termin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnröhre

Antwort von Jupiter0 am 06.10.2021, 12:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brennen in der Scheide oder Harnröhre

Hallo, ich habe nun in der 16. Ssw und habe seit 2,5 Monaten ein unerträgliches Brennen in der Scheide, es wurden jegliche Untersuchungen gemacht. Der ph-Wert und Ausfluss sind in Ordnung, es gibt keine Pilze oder Bakterien. Habe es mit Biofanal, Multi-Gyn, Milchsäurebakterien, ...

von Nachtiga, 16. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnröhre Forum: Schwanger - wer noch?

Stechender Schmerz in der Harnröhre

Hallo Leute. ich in jetzt in der 32 SSW und hab meistens beim laufen son stechenden Schmerz in der Harnröhre oder Blase und manchmal auch so innen drin. Ich muss dann stehen bleiben vor Schmerzen. Ich hatte das heute mehr mals. Jetzt liege ich im Bett und habe die Schmerzen ...

von Pinkmommy 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnröhre Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.